Reitverein Falkenhof startet erfolgreich in die grüne Saison

Katharina Stöhr mit Belle Aire
6Bilder

Mehrfach Sportler des RV Falkenhof auf dem Treppchen und platziert

Nach dem langen Winter mit vereinzelten teilnahmen bei Hallenturnieren sind die Reiterinnen und Reiter des RV falkenhof erfolgreich in die grüne Saison gestartet. Bei dem Turnier in Bochum Wattenscheid waren Reiterinnen auf dem Treppchen. So konnte Meriel Böker mit Littlefoot den hervorragenden 2. Platz in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense erzielen. In nichts nach stand ihr Katharina Stöh, die mit Jazzman in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandarre ebenfalls den 2. Platz erritt. Bei dem gleichen Turnier konnte Katharina Stöhr in der Mittelschweren Dressur mit Belle Aire den 10. Platz in der Platzierung erarbeiten. Der Reitlehrer des RV Falkenhof konnte mit Sandreano bei dem gleichen Turnier den guten 5. Platz erzielen. Bei dem Reitturnier in Balve sattelte Katharina Stöhr für die Dressurprüfung auf Kandarre dieses Mal Belle Aire und wurde in dem sehr stark besetzten Feld 9. In Werne an der Lippe war sie mit Belle Aire in der Mittelschweren Dressur mit dem 5. Platz sehr erfolgreich. In Unna beim Reitsportcentrum Massener Heide war Andre Bartsch in der L Dressur mit Sandreano am Start und konnte das letzte gute Ergebnis mit einem 6. Platz bestätigen. Bei der Mittelschweren Dressurprüfung in Neuenrade-Küntrop war Katharina Stöhr mit Belle Aire mit dem 5. Platz erfolgreich. In Kamen war sie wieder in der M Dressur mit Belle Aire am Start und konnte die bisherigen tollen Saisonergebnisse mit dem 6. Platz bestätigen.
Große Freude herrschte auch bei Stefan de Hone, der mit Sandreano seine erste Platzierung mit dem 4. Platz in der Dressurprüfung der Klasse A erzielte. Bei dem Turnier in Castrop Merklinde war Lisa Breitenbach in der A Dressur dabei und konnte mit dem 3. Rang das Treppchen erklimmen.
Auch die Voltigiererinnen waren sehr erfolgreich bei ihrem Turniereinsatz bei der Bochumer Reiterschaft. Im Doppel waren Mona Weite und Celina Garcia nicht zu besiegen und konnten den ersten Platz vor den Teamkolleginnen Carina Weite und Penelope Heckers mit Carol erturnen. Bei den Einzel Übungen wurde Celina Garcia knapp vom 1. Platz verwiesen. Sie konnte den 2. Platz vor der ebenfalls für den RV Falkenhof startenden Leonie Kursawe auf dem 3. Platz und Penelope Heckers auf dem sehr guten 6. Platz erturnen. Die Mannschaft Falkenhof 1 erreichte in der Prüfung Galopp – Schritt den 2. Platz auf dem Treppchen. Die neu zusammen gestellte Mannschaft Falkenhof 2 wurde ebenfalls auf dem Treppchen als sehr gute dritte Mannschaft in der Prüfung Schritt – Schritt bewertet. Bei allen Prüfungen war das Voltigierpferd Carol mit der Trainerin und Longenführerin Nicole Garcia im Zirkel. Carol bekam nach dem anstrengenden Turniertag eine große Portion Möhren extra.

Autor:

Rüdiger Heimann aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.