Sie trugen komische Gewänder und irrten umher ...

Anzeige
 

Mit der Begründung: "Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut. Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden; und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand", beschloss der Deutsche Fußballbund (DFB) anno 1955 ein offizielles Verbot gegen kickende Frauen. Erst im Jahre 1970 kippte die weltfremde DFB-Altherren-Riege ihren eigenen Beschluss. Fortan nahm der Frauenfußball in Deutschland eine Entwicklung, die so ziemlich alle Experten überraschte.

Mussten sich die anfangs noch arg limitierten Ballfreundinnen noch so dumme Macho-Sprüche anhören wie: "Wann wurde eine deutsche Frauenfußball-Mannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?" Antwort: "Im Alten Testament: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher", sind Technik, Athletik sowie Taktik nicht mehr nur allein männliche Eigenschaften.

Heutzutage macht keiner mehr Witze über den deutschen Frauenfußball. Auf Vereinsebene sowie unter DFB-Chefausbilder Gero Bisanz (1982 - 1996) und Nationaltrainerin Silvia Neid (seit 2005 im Amt) entwickelte sich insbesondere die Fußballnational-
Mannschaft zu einer echten Botschafterin des Frauenfußballs. Zwei WM-Titel und acht Europameisterschaften - unvergessen die peinliche DFB-Prämie, als die Frauen-Nationalmannschaft für den EM-Sieg 1989 ein Kaffeeservice bekam - sind schon eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz.

Dagegen konnte das Neid-Team, das bei der laufenden FIFA-Weltmeisterschaft in Kanada als Mitfavorit ins Turnier startete, die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Nachdem die deutsche Mannschaft sowohl im Viertelfinale gegen Frankreich als auch im Halbfinale gegen Angstgegner USA in
210 Minuten kein Feldtor gelang und verdientermaßen ausgebremst wurde, können sich die Neid-Mädels am heutigen Abend (22 Uhr MEZ) im kleinen Finale nur noch mit dem "Cup der Verlierer" trösten.

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Annette Schröder aus Bochum | 06.07.2015 | 12:51  
2.551
Alfred Möller aus Witten | 07.07.2015 | 10:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.