Unabhängige Teilnahme: Mark Köster und Petra Ortwein laufen 12 km in San Franzisco

3Bilder

Beim größten und ältesten Volkslauf der Welt, dem "Bay to Breakers", gingen unabhängig voneinander Mark Köster und Petra Ortwein vom PV-Triathlon Witten an den Start über 12 km. Bei diesem Lauf, der das erste Mal 1911 nach einem schlimmen Erdbeben veranstaltet wurde, liegt die durchschnittliche Beteiligung laut Wikipedia bei etwa 70.000 bis 80.000 oft bunt kostümierten Läufern. Nur knapp die Hälfte davon sind allerdings registriert. Mark Köster legte die 12 km in 59:01 min. zurück, Petra Ortwein finishte in 1:22 Std.

Die Hansestadt Bremen ist vielen PVlern von den letzten Vereinsfahrten ein Begriff für Laufen und gute Stimmung. Das wollte jetzt Andrea Halbe auch beim Bremer Nachtlauf testen.
Die Athletin vom PV-Triathlon Witten nahm bei optimalen Laufwetter und sehr guter Stimmung entlang der Strecke die 10 km unter die Füße. Start und Ziel war vor dem Rathaus und von dort ging es über zwei schöne Runden durch die Altstadt und entlang der Weser. Trotz einiger nicht optimal ausgeleuchteter Streckenabschnitte erreichte die PVlerin nach nach 52:25 min. unter dem Jubel der Zuschauer zufrieden das Ziel als 3. ihrer AK und 71. gesamt.

Autor:

Matthias Dix aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.