Witten: dortmund

2 Bilder

Tobias Regner akustisch in Dortmund am 20.09.14

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 07.04.2014

Dortmund: Probsteihof | Beim KITAG. Infos dazu folgen noch. Ich freu mich drauf. :) Tobias Regner macht mit dem Album "Besser jetzt" Lust auf Bier, Gitarrenmusik, Strand, Natur und zelten! Wenn Tobias singt, dann ist das nicht einfach nur "einen Song vortragen". Seine Stimme fesselt und die Lieder berühren einen zutiefst. In den Songs erzählt er: Trauriges, Schönes und Mut machendes. Musiktexte mit Tiefe, Inhalt zum mitsingen und...

dortmund, Konzert, Tobias Regner
Bildergalerie zum Thema dortmund
2
2
2
2
38 Bilder

Die Bilder zum Spiel: BVB unterliegt im Borussia-Derby

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte aus Dortmund-West | am 17.03.2014

Die vierte Heimpleite der Saison hat der BVB gegen Borussia Mönchengladbach kassiert. Mit 1:2 unterlag die Klopp-Elf dem Namensvetter vom Niederrhein. Stephan Schütze liefert die Fotos zum Spiel!

Bildergalerie, dortmund, Bundesliga, BVB, Fotos, Derby, Klopp, Borussia, Mönchengladbach
45 Bilder

BVB09 öffentliches Training 2

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | am 06.02.2014

Folgende Bilder habe ich beim öffentlichen Training von meinem BVB am 6.08.2013 gemacht! Die Spieler und der Trainer *Hautnah*

dortmund, Fußball, BVB, BVB Dortmund, Klopp, BVB Borussia Dortmund
6 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats Januar: Manuela-Burbach-Lips aus Dortmund 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.01.2014

Manuela Burbach-Lips war anfangs ein wenig skeptisch. Soziale Medien? Eine lokale Community? Warum sollte man am "Lokalkompass" teilnehmen? Doch die Skepsis hat sich gelegt. Mittlerweile macht die Dortmunderin sich sogar sehr differenzierte Gedanken über einzelne Funktionen unseres Portals. Konstruktiv kritisch sind auch viele ihrer Buchrezensionen, die sie der Community in letzter Zeit präsentierte. Im Rahmen unserer...

dortmund, Garten, BVB, Bürgerreporter des Monats, Folgen, Gefällt mir, Rezensionen, Manuela burbach-lips, imkern
15 Bilder

Weihnachtsmarkt Dortmund 4

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 11.12.2013

Dortmund: Weihnachtsmarkt Dortmund | Heute besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Dortmund. Als erstes gehe ich immer zur Almhütte, da gibts den besten Glüwein. Danach fotografierte ich den tollen Weihnachtsbaum. :) Weitergings vorbei an leuchtenden Kugeln die in Bäumen hingen bis hin zu dem Platz der Märchenfiguren. So kommt man gut in Weihnachtstimmung. So voll wars heute auch gar nicht . Am Schluß noch bei Thüringer gegessen und dann schnell nach Hause um...

dortmund, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbaum
14 Bilder

Duo Anindita Witten SPACERITTER Oberhausen 2013

Petra Aicha Frankenstein
Petra Aicha Frankenstein aus Witten | am 08.10.2013

SPACERITTER das phantastische Spektakel, Oberhausen 5. und 6. Oktober 2013 Das Duo Anindita, Aicha und Nashita aus Witten waren 2.Tage mit dabei. Eine ganztägig Show in der BollywOase Bauchtanz/Bollywood Anindita Bauchtanz/Bollywood Witten

Bildergalerie, dortmund, bochum, Sport, Spaß, Leute, Verein, Witten, Unterhaltung, Auftritt, Bauchtanz, bollywood
11 Bilder

Doppel-Mannschaftsgold für Youngsters beim Team Spirit Cup in Unna Massen!

Nicola Nitsche
Nicola Nitsche aus Witten | am 02.10.2013

Dortmund: Reitverein Dortmund-Barop | Zum Turnier des Jahres schickte der Reitverein Dortmund-Barop am 29.09.2013 seinen besten Nachwuchs nach Unna Massen. Unter ihnen die Wittener Reiterinnen Emma Löpke, Marie Gelbke und Emily Nitsche von der Reitanlage Große-Ötringhaus in Witten-Stockum. Vor traumhafter Kulisse der extravaganten Anlage des Reitsportzentrums Massener Heide, wurde am vergangenen Wochenende unter anderem der Team Spirit Cup ausgetragen. Diese...

Bildergalerie, dortmund, Fotogalerie, Sport, Witten, Reiten, Unna-Massen, Massener Heide, Reitverein Dortmund-Barop, Team spirit, Große-Ötringhaus
1 Bild

A40 wird am Wochenende komplett gesperrt! 1

Andreas Meier
Andreas Meier aus Dortmund-West | am 10.09.2013

Noch ne Baustelle auf der A 40: Zwischen den Auffahrten Lütgendortmund und Werne wird lärmmindernder Asphalt eingebaut. Bereits am Wochenende wird die Autobahn in diesem Abschnitt komplett gesperrt. In vier Bauphasen lässt die Landesbehörde straßen.nrw den neuen Straßenbelag aufbringen. Dazu ist es nötig, im Vorfeld Arbeiten an der Entwässerung im Mittelstreifen durchzuführen, erklärt straßen.nrw. Bauphase 1 Am...

dortmund, Baustelle, Umleitung, Warnung, Stau, Lütgendortmund, a-40, a40-sperrung, Flüsterasphalt, Bochum-Werne, Ausweichen
27 Bilder

Juicy Beats zum 18. Geburtstag ein voller Erfolg 1

Britta Tesch
Britta Tesch aus Wetter (Ruhr) | am 28.07.2013

Dortmund: Westfalenpark | Das Juicy Beats im Westfalenpark war - wieder einmal - ein voller Erfolg. Alle, mit denen wir uns an diesem langen Tag unterhalten haben, waren mit uns einig: Wir kommen wieder! Los ging es für uns mit der Anreise. Nach vollbrachter, aber etwas mühsamer Parkplatzsuche mussten wir erst einmal im Auto bleiben. Der Himmel hatte sich in's Unheimliche verdunkelt und gegen 13:30 h kam ein Regenschauer herunter, der sich (und...

Bildergalerie, dortmund, Festival, Westfalenpark, Festivalreporter, Juicy Beats, Festivalreporter 2013, Marteria, Juicy Beats 2013, Fritz Kalkbrenner
20 Bilder

Duo Anindita aus Witten tanzten auf dem Hattinger Altstadtfest 29.06.2013

Petra Aicha Frankenstein
Petra Aicha Frankenstein aus Witten | am 30.06.2013

Von 28. - 30.06.2013 fand das 39. Hattinger Altstadtfest statt. Wir, das Duo Anindita aus Witten, Nashita & Aicha, zeigten am Samstag dem 29.06.2013, eine Bollywoodshow. Das Wetter war super. Das Publikum begeistert. Aicha und Nashita verzauberten das Publikum und entführten es in eine andere Welt. Tänze aus den beliebten Bollywood- Filmen. Bauchtanz/BollywoodTanz Aicha Witten Aicha Witten Duo Anindita Duo...

Bildergalerie, Schnappschuss, dortmund, bochum, Sport, Veranstaltung, Tanzen, Witten, Fest, Kurs, Auftritt, Bauchtanz
42 Bilder

Zoo Dortmund Jubiläum 60 Jahre 4

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 30.05.2013

Dortmund: Zoo | Am 26.5.13 machte ich mich morgens noch mit Fußballfrust weil Dortmund gegen Bayern im Champions League Finale verloren hatte mit Bus und Bahn auf den Weg zum Zoo Dortmund. Der Himmel weinte übrigens mit mir, es war am regnen. :( Aber man ist ja nicht aus Zucker, mit Schirm ging’s schon. :) Eintritt frei und noch einige Sonderaktionen, Führungen für die Zoobesucher zum 60 jährigen Geburtstag. Die erste trockene Station...

dortmund, Tiere, Zoo, Zoo Dortmund
46 Bilder

Rock in den Ruinen - ein Festival wird volljährig 1

Mandy Beermann
Mandy Beermann aus Herten | am 29.04.2013

Das diesjährige Line-up des Rock in den Ruinen Festivals hätte ich mir auch gerne zu meinem 18. Geburtstag gewünscht und ich begegnete dem Festival mit einer riesigen Vorfreude. So wachte ich gestern schon mit guter Laune auf, denn ich hatte die Chance eine meiner Lieblingsband zu fotografieren, wo mir doch sonst eher nur Fußballer vor die Linse laufen. In der Mittagszeit traf ich mich mit dem Team des Stadtspiegels...

Bildergalerie, dortmund, Festivalreporter, Festivalreporter 2013, Rock in den Ruinen, Donots
142 Bilder

Der BVB feiert den Einzug ins Halbfinale. Hier sind die Fotos zum CL-Krimi 1

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 09.04.2013

Was für ein Fußballkrimi: In der 93. Minute schießt Felipe Santana den BVB in der Königsklasse weiter. Als der Schiedsrichter abpfeift, feiert Dortmund, als hätte der BVB den Titel der Königsklasse schon gewonnen. Gänsehaut-Feeling im Signal Iduna Park. Mit einem 3:2 gegen Malaga steht Jürgen Klopps Team mit Toren von Robert Lewandowski nach einem Traumpass von Reus, einem weiteren Treffer von Marco Reus und dem...

Bildergalerie, dortmund, Fotogalerie, Foto, BVB, Bild, Champions League, Halbfinale, Spielbericht, Malaga
1 Bild

Gebürtiger Wittener gründet BVB-Fanclub in Bogota

Lokalkompass Witten
Lokalkompass Witten aus Witten | am 05.04.2013

Von Rainer Tüttelmann Weltweit kann Borussia Dortmund auf die Unterstützung von rund 600  Fan-Clubs bauen. ­Anfang Januar ist ein weiterer hinzugekommen: Der Fan-Club „Amigos de Borussia Dortmund ­Columbia“. Gegründet hat diesen Fan-Club Jan Ebersold (44), Geschäftsführer der Hemeraner Weltfirma Keuco in Lateinamerika. Sein Hauptbüro befindet sich in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota. „Wir sind mittlerweile...

dortmund, BVB, Fanclub, Kolumbien
1 Bild

„Olé“-Partys heizen ein

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 13.03.2013

Heiß, heißer, „Olé Sommer 2013“ – so lautet die Devise für den kommenden Partysommer. In acht Städten, darunter auch Oberhausen und Dortmund, macht die Olé-Party-Tour Station und bietet in einer Open-Air-Location jede Menge Top-Acts, die für ein mehr als zehnstündiges musikalisches Partyfeuerwerk sorgen. Diesmal gibt es gleich mehrere Premieren: Erstmals bittet der König von Mallorca, Jürgen Drews, das Publikum zur...

dortmund, Oberhausen, Eventkompass, Schlager, Reim, Drews, Olé, Gabalier
1 Bild

Weihnachtsmarkt Dortmund 4

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 03.12.2012

Dortmund: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

dortmund, Weihnachtsmarkt
1 Bild

Weihnachtsbaum Dortmund 2012 3

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 03.12.2012

Dortmund: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

dortmund, Weihnachten, Weihnachtsbaum
1 Bild

Weihnachtsmann in Dortmund

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 01.12.2012

Dortmund: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

dortmund, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmann
1 Bild

Große Schwarzgurt Vorbereitung in Dortmund

Muhammed Kocer
Muhammed Kocer aus Witten | am 10.10.2012

Dortmund: Trainingsstätte des Taekwondo Team Kocer e.V. | Knapp 60 Teilnehmer, darunter auch Sportler des Taekwondo Team Kocer e.V. und des Taekwondo Abteilung des TV Mengede e.V. kamen aus dem gesamten Bundesland nach Dortmund, um im Rahmen der Schwarzgurtvorbereitung unter der Leitung der beiden Referenten , Ali Ünlüsoy (5. Dan Schwarzgurt) aus Bielefeld und Levent Büyüktunca (5. Dan Schwarzgurt) aus Neuss den letzten Schliff für Ihre nächste Prüfung abzuholen. Für die...

dortmund, Sport, Taekwondo, Lütgendortmund, Taekwondo Team Kocer, NWTU, Muhammed Kocer
8 Bilder

Orientalische Tanzparty Dortmund ''Nacht der 1000 Tänzerinnen''

Petra Aicha Frankenstein
Petra Aicha Frankenstein aus Witten | am 01.10.2012

Am 28.09.2012 fand eine orientalische Tanzparty in Dortmund statt, präsentiert von Samra aus Dortmund. Das Duo Anindita aus Witten Aicha & Nashita präsentierten um 21:00Uhr einen flotten Bollywood Tanz, und um 22:00Uhr einen Tanz mit Veil Voi Poi. Choreografien: Aicha aus Witten Zwischen den Tanzsets: ''Freestyle''- Tanz für ALLE Aicha & Nashita schenkt ihren Gästen und Ihnen einen unvergesslichen Abend. Ein Höhepunkt...

dortmund, bochum, Kinder, geburtstag, Witten, Unterhaltung, Tierheim, Show, Auftritt, Unterricht, Bauchtanz, Tierpark, Orientalischer Tanz, bollywood
28 Bilder

Ein Besuch im Dortmunder Zoo am 31.07.12 3

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 12.08.2012

Dortmund: Zoo | Morgens um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg in den Zoo Dortmund. Natürlich ausgerüstet mit meiner Kamera um schöne Fotos zu machen. Ich liebe Tiere und Zoos. Ich freute mich sehr darauf einen schönen Tag zu verleben. Ich las in der Zeitung, im Internet von einem ganz besonderem Albino Seebär und deshalb wollte ich dort mal wieder hin. Leider bekam ich ihn dort aus tragischen Gründen nicht zu Gesicht. Aber der WDR war vor...

Bildergalerie, dortmund, Tiere, Zoo, Tierpark
8 Bilder

Ein fruchtiges Festival, im Herzen von Dortmund 1

Dustin Sattler
Dustin Sattler aus Witten | am 29.07.2012

Dortmund: Westfalenpark | Das Juicy Beats Festival im Dortmunder Westfalenpark , war auch dieses Jahr wieder ein Publikumsmagnet. Ungefähr 18.000 Menschen lauschten Künstlern wie Casper, Prinz Pi, Modeselektor oder DJ Koze, um nur einige zu nennen. Insgesamt waren auch dieses Jahr wieder 100DJ's und 40Bands vertreten, die auf 20 Bühnen ihrer Musik freien Lauf lassen konnten, und das Publikum begeisterten. Der Veranstalter begründete die gesunkene Zahl...

Bildergalerie, dortmund, Westfalenpark, Juicy Beats, Casper, Juicy beats 2012, Prinz Pi, Juicy Beats Festival
1 Bild

Platz 1 für Yannick und Leonhard

Muhammed Kocer
Muhammed Kocer aus Witten | am 11.06.2012

Dortmund: Dortmund | Gleich zwei Sportler aus Dortmund kamen bei der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft in Heidelberg auf den ersten Platz. Dabei gestaltete sich gerade der Wettkampf in der Gewichtsklasse der Herren über 80 Kilogramm am spektakulärsten. Dort setzte sich der Trainer des Taekwondo Team Kocer e.V. Yannick Kouanou Tafrey von der TU Dortmund durch. Der Ausnahmeathlet gewann nach mehreren Kämpfen auch sein Halbfinale...

dortmund, Taekwondo, TU Dortmund, Dortmund-West, Taekwondo Team Kocer, Muhammed Kocer
1 Bild

Urkunden honorieren Erfolge: Über Taekwondo-Sport richtiges Sozialverhalten erlernen

Muhammed Kocer
Muhammed Kocer aus Witten | am 02.06.2012

Dortmund: irgendwo | Wenn Kinder und Jugendliche Probleme haben, sich in Sportvereinen zurecht zu finden, dann hilft der Verein „Aktion-Sport-statt-Gewalt“. In Kooperation mit dem Sozialraumteam Wehringhausen der Evangelischen Jugendhilfe Iserlohn-Hagen (der Diakonie Mark-Ruhr) wird für Kinder und Jugendliche aus dem Hagener Stadtteil Wehringhausen bereits zum zweiten Mal ein spezieller Taekwondo-Kurs angeboten. Für die jungen Sportler, die den...

dortmund, Hagen, Diakonie, tkd, Taekwondo Team Kocer, Muhammed Kocer, Kocer
1 Bild

Taekwondo Training bei sommerlichen Wetter

Muhammed Kocer
Muhammed Kocer aus Witten | am 29.05.2012

Dortmund: Regenbogengrundschule | Laute Schreie, konzentrierte Blicke … so das Verhalten der anwesenden Taekwondo Sportler aus dem Regionalbezirk Arnsberg, die sich hier zum gemeinsamen Stützpunkttraining unter der Leitung des aus Hamm stammenden Bezirkstrainers Meheddiz Gürle in der Regenbogengrundschule in Mengede 1890 e.V. getroffen haben. Langjähriger Gastgeber, die Taekwondo Abteilung des TV Mengede 1890 e.V.. Teilnehmer aus sieben Vereinen, darunter die...

dortmund, Taekwondo Team Kocer, TV Mengede, NWTU, Stützpunkt, www.TKD-team.de