Bei den Ruhrtal-Engeln geht’s auf Weihnachten zu

Anzeige
Es ist soweit: Am Sonntag findet der erste Adventsbasar der Ruhrtal-Engel von 11 bis 16 Uhr in der Vereinshalle an der Annenstraße 83 statt.

Bei den Ruhrtal-Engeln merkt man, dass es langsam auf Weihnachten zugeht: Am Sonntag, 27. November, findet in der Halle des Vereins an der Annenstraße 83 der erste Adventsbasar statt, und die Weihnachtswunschaktion läuft bereits auf Hochtouren.

„Diese Aktion ist jetzt im siebten Jahr“, erzählt der Vereinsvorsitzende Hans Peter Skotarzik. „Wir erfüllen Weihnachtswünsche von Kindern aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht. Auch in diesem Jahr haben wir schon wieder viele Anfragen von Einrichtungen und Privatleuten bekommen. Angefangen haben wir damals mit sechzig oder siebzig Wünschen, im letzten Jahr konnten wir rund 600 Wünsche erfüllen.“
Die dafür benötigten Gelder kommen über Sponsoren zusammen. Jedes Kind, dass sich einen Wunsch erfüllen lassen möchte, erhält eine Weihnachtskarte, auf den es seinen Wunsch sowie einen Alternativwunsch schreibt. Die Geschenke werden dann entweder von den Mitarbeitern der Ruhrtal-Engel eingekauft, oder aber die Sponsoren agieren als Paten und besorgen die Geschenke selber. Um zu vermeiden, dass utopische Kinderwünsche dabei sind, ist der Wert jedes Geschenks auf maximal 20 Euro begrenzt.
„Seit vergangenem Jahr“, so Hans-Peter Skotarzik, „sind auch verstärkt Einzelfamilien dabei. Letztes Mal waren es etwa 160, diese Zahl möchten wir in diesem Jahr weiter ausbauen.“ Wer Interesse hat, kann sich bei den Ruhrtal-Engeln unter der Rufnummer 2039672 melden. Die Bedürftigkeit muss selbstverständlich nachgewiesen werden.
Beim ersten Adventsbasar am Sonntag werden selbstgebackene Kekse, Marmeladen, Kunsthandwerk, Schmuck, Häkel- und Strickwaren sowie weihnachtliche Deko-Artikel angeboten. Viele der Häkel-, Strick- und Bastelarbeiten sind von den Mitarbeiterinnen der Ruhrtal-Engel in Handarbeit entstanden. Darüber hinaus wartet auf die Besucher auch ein kleiner Imbiss. Der Adventsbasar findet in der Zeit von 11 bis 16 Uhr statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.