Musikertreff Ruhr präsentiert „Sir Plain“ und „Johewo“

1. Juli 2015
20:00 Uhr
Maschinchen Buntes, 58452 Witten
Dortmunder Folk-Pop Trio „Sir Plain“

Das Dortmunder Folk-Pop Trio „Sir Plain“ tritt am heutigen Mittwoch, 1.  Juli, 20 Uhr, zusammen mit dem Duo „Johewo“ im Maschinchen Buntes, Ardeystraße 62, auf. Das Konzert wird wie jeden 1. Mittwoch präsentiert vom Musikertreff Ruhr.

Der Musikertreff Ruhr e.V. (MTR) hat sich 2011 als Musikerinitiative von Musikern für Musiker und Musikinteressierte gegründet. Er hat das Ziel, die Kulturszene im Ruhrgebiet und darüber hinaus zu fördern und zu bereichern. Jeden 1. Mittwoch veranstaltet der MTR ein Konzert im Maschinchen Buntes.

Das Dortmunder Folk-Pop Trio „Sir Plain“ beschreibt sich selbst als „Musikalisch vielseitig, analog warm, melancholisch in-sich-gekehrt, irgendwo zwischen zerknittertem Rock & Roll, glattgebügeltem Mainstream und der verzauberten Zirkusmanege zu Hause.“ Seit der Gründung 2013 ist das Trio oftmals auch mit einem weiteren Gastmusiker im Ruhrgebiet unterwegs.

Das Mülheimer Duo „Johewo“ hat soeben sein erstes Album veröffentlicht. Seit 2013 betreiben die beiden Gitarristen Jonathan Heintges und Oliver Wonschik ihr Projekt. Die beiden gehörten davor der Band „Shadows like the Day“ an. Die Gruppe hatte bereits mehrere Alben über ein Label veröffentlicht. „Johewo“ machen eine ruhig anmutende Musik mit vielen akustischen Instrumenten. Der Schwerpunkt liegt auf den deutschen Texten, die sich um „Konsum und Kurzlebigkeit, persönliche Erfolge und Enttäuschungen, um Liebe und Gott“ drehen.

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.