Amateurtheater

Beiträge zum Thema Amateurtheater

Kultur

Der Froschkönig begeisterte über 1.000 Zuschauer

Zu Gast waren auch 150 Kinder aus dem Friedensdorf Oberhausen. Am Mittwoch, 29. Februar 2012 konnte das Amateurtheater „bühne 69“ in Kamp-Lintfort über 1.000 kleine und große Zuschauer zu ihrem diesjährigen Kindertheater „Der Froschkönig“ begrüßen. Die bühne 69 e.V. spielte das beliebte Grimm’sche Märchen in der Stadthalle Kamp-Lintfort und wurde mit viel Applaus und leuchtenden Kinderaugen belohnt. Zu diesen Vorstellungen hatte die bühne 69 e.V. – wie auch in den vergangenen Jahren – wieder...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.03.12
Kultur

bühne 69: Der Froschkönig begeisterte über 1.200 Zuschauer

Im Dezember 2011 und Januar 2012 konnte das Amateurtheater „bühne 69“ in Kamp-Lintfort über 1.200 kleine und große Zuschauer zu ihrem diesjährigen Kindertheater „Der Froschkönig“ begrüßen. Insgesamt 6 Mal spielte die bühne 69 e.V. das beliebte Grimm’sche Märchen in der Aula der Niederrhein-Schule und wurde mit viel Applaus und leuchtenden Kinderaugen belohnt. Wer die Abenteuer vom Froschkönig und seinen Freunden, der Biberdame „Bibi“ und des Maulwurfs „Mauli“ verpasst hat, der hat die...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.01.12
Kultur

Bühne 69 begibt sich auf Grubenfahrt

Das Kamp-Lintforter Amateurtheater buehne 69 e.V. hat am Montag das Bergwerk „Friedrich-Heinrich“ in Kamp-Lintfort besichtigt. Initiator Christian Koschare: „Wir wollten uns die Geschichte Kamp-Lintforts etwas näher vor Augen führen und da lag es nahe einmal Untertage zu fahren“. Geführt wurde die neugierige Gruppe von Jörg Henning der anschaulich den Arbeitsalltag der „Kumpel“ in 885m Tiefe erklärte. Auch das Stammpublikum kann beruhigt sein – die Amateurschauspieler sind vollzählig (wenn auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 03.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.