Bildergalerie aus Kamp-Lintfort: Aktuelle Fotos und Bilder

9 Bilder

Wir sammeln Eure Fotos vom Unwetter in Kreis Wesel (mit Upload unter diesem Beitrag)! 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 1 Tag

Achtung, liebe Leute, In diesem Beitrag sammeln wir Eure Fotos von dem Unwetter, das in den nächsten Stunden über den Kreis Wesel hinweg ziehen soll. Ihr habt zwei Möglichkeiten: 1) Ihr ladet Eure Bilder direkt unter diesem Beitrag hoch. 2) Ihr Klicks Euch in die Facebook-Gruppe 'Lokalkompass Wesel und Umgebung' und postet Eure Bilder dort unter dem Link zu diesem Beitrag. Viel Glück - trotz UNWETTER !!!!!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
134
77
77
14 Bilder

Mitmachen: #LocalFeet an bekannten Orten - Laden Sie Ihre Füße-Fotos unter diesem Beitrag hoch 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 2 Tagen

Heike Mühlen ist noch nicht lange Mitglied der Lokalkompass-Community. Doch die überzeugte Facebookerin wartet nur auf ihre Chance, das Portal mit einer tollen Idee zu überraschen. Und tolle Ideen hat sie! So füllt sie ihre Seite bei Facebook seit einigen Tagen mit der witzigen Serie #LocalFeet. Ihre Idee dabei: Heike macht ein Foto ihrer Füße an einem Ort, den sie gerade besucht (siehe erstes Foto zum Beitrag). Diese...

29 Bilder

Aufpassen beim Spaziergang: Leser melden uns ihre Eichenprozessionsspinner-Sichtungen! 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | vor 3 Tagen

So manchem Spaziergänger oder Freizeitsportler mag es schon aufgefallen sein: Die Nester von Eichenprozessionsspinner-Raupen sind in diesem Jahr vermehrt anzutreffen. In den Sozialen Netzwerken häufen sich besorgte Sichtungsmeldungen. Ein Beispiel: Anton Buller aus Hamminkeln postet einige Fotos bei Facebook und warnt seine Seitenbesucher: "ACHTUNG!!! Im Vöckingsweg ist jede Eiche mit den Nestern der...

16 Bilder

Stimmung pur beim Dong Open Air

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 14.07.2017

Bis einschließlich Samstag, 15. Juli, toben noch die Bands auf der Halde Norddeutschland und sorgen beim 17. Dong Open Air dafür, dass das Publikum ordentlich was auf die Ohren kriegt. 28 Bands insgesamt sorgen für die Dröhnung. Fotografin Heike Cervellera hat sich am Donnerstag bereits dort umgeschaut, die Stimmung eingefangen und begeisterte Fans getroffen. Mehr Infos unter www.dongopenair.de

1 Bild

Ein tolles Nachbarschaftsfest 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.07.2017

.... fand die Tage auf dem Parkplatz der Anwohner statt. Es war ein schönes Mitmach- und Mitbringfest. Jeder Nachbar wusste drum und musste für Verpflegung und Sitzgelegenheit selbst sorgen. Die Grillmeister legten sich tüchtig ins Zeug! Im Laufe des späten Nachmittags wurde die Tischreihe immer länger. Aber wie es so ist, die Zeit war wieder zu kurz......

1 Bild

Zum Marina Markt mit den Freien Radlern Niederrhein 22

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.07.2017

Am letzten Sonntag ging es mit den Freien Radlern Niederrhein in den Duisburger Innenhafen zum Marina Markt. Jeder Radler hatte 90 Minuten Zeit, um den Markt zu erkunden. Anschließend führte der Weg über Uerdingen zurück nach Kamp-Lintfort. 10:00 – 18:30 Uhr. 27 Radler. 77 km. Sommerliches Radlerwetter.

8 Bilder

Was passiert denn hier am Hochhausblock? 56

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.07.2017

Ist er krank geworden, hat er schwarzen Ausschlag bekommen, ist es eine innovative Fassadenverkleidung, wird ein Kunstwerk draus oder gibt es noch andere Erklärungen.....?

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Der "Schwatte" hat Auftragsarbeit 46

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 30.06.2017

für den 26. Niederrheinischen Radwandertag angenommen. Es gilt viele, weiße Markierungspfeile für die ortsnahen Strecken 11, 15, 17 und 85 von Kamp-Lintfort auf die Fahrwege zu malen, die die Radler am Sonntag, 2. Juli 2017 beim Niederrheinischen Radwandertag individuell abradeln können. Mehr infos.

6 Bilder

Info, Action und Spaß den ganzen Tag Großes NABU-Jubiläumsfest

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 28.06.2017

Wesel: Naturarena | Die NABU-Kreisgruppe Wesel veranstaltet am Sonntag, 2. Juli 2017, ihr Fest zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe. Veranstaltungsort ist die NABU-Naturarena in Wesel-Bislich, an der Straße „Auf dem Mars“, unmittelbar am Deich (Ecke Bislicher Straße). Alle Bürger sind herzlich zwischen 11 und 17 Uhr willkommen. Um 13:30 Uhr werden die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, der Landrat sowie der NABU-Landesvorsitzende den festlichen...

2 Bilder

Ich hätte hier berichten können..... 89

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.06.2017

..... von einer Radtour zur über 300 Jahre alten Hoogenhofkapelle, der Leucht mit den Brandbäumen, der Kaiser-Wilhelm-Eiche und den Hügelgräbern..... Doch da sich, wie üblich, kaum jemand dafür interessieren wird....... leider nix!

44 Bilder

Beliebte Messe in der Niederrheinhalle: Gute Aussichten für Jobsuchende am Niederrhein

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | am 21.06.2017

Rund 50 Arbeitgeber folgten der Einladung von Arbeitsagentur und Jobcenter und präsentierten in der Niederrheinhalle ihre Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. Die Mischung war bunt von Handel über Behörden bis zum Handwerk. Ihre Gemeinsamkeit: Sie bieten offene Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Die Jobbörse richtete sich an alle Arbeitssuchende im Kreis im Alter von 15 bis 65. „Insgesamt gibt es in den Kreisen Wesel...

1 Bild

Terrorverdächtiger wurde "neutralisiert" 36

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 21.06.2017

war vielfach im Zusammenhang mit einer Explosion im Brüsseler Hbf. in der Presse zu lesen. Was war mit dem Verdächtigen? War er schmutzig? Musste er mit Neutralseife gewaschen werden? Hatte er Parasiten, war infiziert? Kann man heute in unserer Weichspülgesellschaft nicht mehr schreiben: Erschossen! Der finale Rettungsschuss ist wohl auch schon Käse von gestern! Kann man den Leuten das Wort erschossen nicht mehr zumuten?...

19 Bilder

Bilder aus der Leucht 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 19.06.2017

An diesem heißen Sonntag schienen sich alle Radler in Kamp-Lintfort den schattigen Wald zum Radeln ausgesucht zu haben.

9 Bilder

Matjesfest in Duisburg 40

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 17.06.2017

Seit über 20 Jahren gibt es das Matjesfest in Duisburg. Es findet von Fronleichnam bis kommenden Sonntag auf der Königstraße am City Palais statt.

3 Bilder

Kreuz & Quer 8

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 15.06.2017

Hallo ich mal wieder... Ich habe Fenster und Türen seit Wochen sperrangelweit auf. Mache den Fernseher leise um keinen Anruf zu verpassen und Radio - nur im Flüsterton damit ich ja nicht die Altersweisheit, die ja angeblich über einen kommen soll, nicht zu verpassen. Mit 52 Jahren bestehe ich drauf! Aber Nichts...kein Ruckeln in der Nacht. Kein wildes Anklopfen, noch nicht einmal zögerlich, an der Tür. Weiß Frau im...

1 Bild

Et is eiskalt! 53

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.06.2017

Nun, DiBo hat mich vor Kurzem mit diesem Beitrag auf folgende Idee gebracht. Ausgangssituation: Nach einigen heißen Vorsommertagen fällt die Außentemperatur auf "winterliche“ 18 Grad Celsius und es könnte sich folgender Dialog zwischen den Eheleuten abgespielt haben: Sie: "Et is kalt!" Er: "Kannich!" Sie: "Doch, ich friere! Is die Heizung überhaupt an?" Er: "Jau!" Sie: "Und warum isset so kalt?" Er: "Et is nich...

13 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile! 64

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.06.2017

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload:...

96 Bilder

10. + 11. Juni 2017: Tolkien Tage in Geldern-Pont 1

Kurt Micke
Kurt Micke | Wesel | am 10.06.2017

Geldern: Geldern | Foto Impressionen von den Tolkien Tagen in Geldern-Pont. Vom 10-11 Juni 2017 Auf den Spuren Tolkiens Herr der Ringe . Gandalf , Frodo und den Orks

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 72

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

88 Bilder

Wieso Bier auf dem historischen Marktplatz von Fritzlar? 97

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 29.05.2017

Als ich das Angebot zu einer Tagesfahrt nach Fritzlar bekam (keine Werbefahrt), machte ich mich erstmal schlau im Internet. Fritzlar kannte ich nicht, hörte sich aber interessant an! Es liegt in Nordhessen an der Eder, 25 km südwestlich von Kassel. Zu den Besonderheiten Fritzlars zählt das gut erhaltene mittelalterlich geprägte Stadtbild mit zahlreichen Fachwerkhäusern einschließlich der weithin intakten 2,7 km langen...

1 Bild

Vatertag - Zum Mühlenfrühstück nach Sonsbeck mit den Freien Radlern Niederrhein 90

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 26.05.2017

Das Sonsbecker Waldfrühstück gibt es nicht mehr. Stattdessen findet nun an Christi Himmelfahrt das Mühlenfrühstück an der Gommanschen Mühle in Sonsbeck statt. Da wurde vom Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck ein wirklich feines, neues Plätzchen gefunden. Gemeinsam starteten die Radler der FRN und der Fahrradgruppe "Grafenstadt Moers" am frühen Morgen. 7:30 – 19:30 Uhr. 18 Radler. 75 km. Frühstück: 7,50 €. Ideales...

1 Bild

Muttertag - Grüne Radtour mit den Freien Radlern Niederrhein 101

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 26.05.2017

14.Mai.2017: Muttertag, Wahltag, vorletzter Platz bei ESC und Radfahrtag. 10:00 – 17:15 Uhr. 16 Radler. 68 km. Trocken, Sonne-Wolken-Mix, teils windig, Rückweg Wind von hinten. Grüne, verkehrsarme Niederrheintour: Dong, Neukirchen Klingerhuf, Kapellen, Luit, Henoumont Wald, neue Brücke Niepkuhlen, um den Hülser Berg, Tönisberg (Mittagspause: Alte Scheune), Siebenhäuser, Hinterorbroich, Schadbruch, Stenden, Stenderhorst,...

113 Bilder

ENNI-Brunnenlauf 2017 in Sonsbeck

Heike Cervellera
Heike Cervellera | Wesel | am 24.05.2017

Wesel: Der Weseler/ Der Xantener | Perfektes Laufwetter sorgte in Sonsbeck für gute Laune und tolle Ergebnisse. Das Spendenlaufteam vom "Der Xantener" war auch wieder erfolgreich mit dabei. Sieger des 10km-Laufs: 1. Thorben Dietz (31:54) 2. Marc-André Ocklenburg ( 33:07) 3. Karsten Kruck (33:32) Anna-Lina Dahlbeck ist als erste Frau mit 37:54 ins Ziel eingelaufen. Der nächste ENNI Lauf ist am 10.Juni in Neukirchen-Vluyn und somit der 3. Lauf...

6 Bilder

Ein Abend für Genießer“ --- Morgenstern am Abend “

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Kamp-Lintfort | am 22.05.2017

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Ein literarischer Entdeckungsabend mit Georg Adler ,,Kloster Kamp in Kamp-Lintfort,, --- Rokokosaal im Kloster Kamp--- Freitag, 21. Juli 2017- 19.30 Uhr ( Kunst und Esskultur zum Komplettpreis von 19,50 Euro. In der Pause gibt es einen leckeren Imbiss aus der Klosterküche und sämtliche Getränke sind im Preis inbegriffen . ) Vorbestellung ist unbedingt erforderlich, Tel. : 02842-927540 ! Christian...

2 Bilder

Der Abriss des Bergwerks West schreitet voran 148

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 15.05.2017

Zur Zeit wird mit viel hydraulischem Kraftaufwand der große Betonklotz der ehemaligen Kohleaufbereitungsanlage auf dem Zechengelände abgebrochen. Zwei Bilder und ein paar bewegte Bilder gibt es auch.