Bildergalerie aus Kamp-Lintfort: Aktuelle Fotos und Bilder

4 Bilder

Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies: Macht passende Fotos und ladet sie direkt hier hoch!

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 2 Tagen

Zeit für eine Aktion für unsere Bürgerreporter/innen und alle, die Spaß am Fotografieren haben. Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies! Die Aufgabe: Macht ein gelungenes "Selbstchen" von Euch, das sich zum Abdruck eignet. Passend wär's, wenn Ihr dazu eine Weihnachtsmann-Mütze tragt oder Euch vor der Aufnahme als Christkind zurecht macht. Dann müsst Ihr euch nur noch selber knipsen oder jemanden bitten, das zu übernehmen. Die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 2/2 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Hier geht es zu Teil 1. Und damit der Organismus das auch alles verträgt, werden anschließend eine Handvoll teure Pillen für die gründliche Verdauung eingeworfen; denn nur ein Doppelprofit ist doch nur ein guter Profit. Man kennt den Effekt doch heute schon aus der Werbung: - Duschen sie täglich mit mit unserem sanften, hautfreundlichem und schonenden Harmonieduschgel Eine Zeitlang später: - Sie leiden unter trockener...

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 1/2 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Nun ja, die ganze Inspiration begann, als ich in einem Aldi-Prospekt einen mit Kugeln und Kerzen behangenen, künstlichen Tannenbaum erblickte. Naja, die Geschichte ist jetzt vielleicht eine Mischung aus Weihnachten, dem Scifi-Film … Jahr 2022 … die überleben wollen und Die Kuh Elsa mit Diddi geworden! Schön ist anders - dafür sind aber auch andere zuständig - verursacht aber möglicherweise Nachdenklichkeit.... Den Kopf...

4 Bilder

Der Frisör war da..... 20

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

..... und ER musste jede Menge Haare lassen.

6 Bilder

Wie die Afrikanische Schweinepest einen Wirtschaftszweig in die Knie zwingen könnte

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 09.11.2017

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) bewegt sich laut diverser Berichtsquellen von Osten her auf Westeuropa zu. "Nachdem die hochansteckende und meist tödlich verlaufende Viruskrankheit bei Wildschweinen in Litauen festgestellt wurde, sorgen sich jetzt auch die rheinischen Schweinehalter um ihre Tierbestände", formuliert der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in einer Pressemitteilung. Der freie Handel im Binnenmarkt...

2 Bilder

Samma, bin ich hier Alleinunterhalter? 52

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.10.2017

Wer hat eine Erklärung.....

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Ein paar weitere Abbruchbilder vom Bergwerk West 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.10.2017

In Kamp-Lintfort wird das stillgelegte Bergwerk West abgerissen. Dieses Gelände wird ein Teil der Landesgartenschau 2020 werden.

14 Bilder

Jetzt geht es dem Schalthaus der Zeche richtig an den Kragen 26

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 18.10.2017

Weitere Abbruchbilder vom Schalthaus des Bergwerks West in Kamp-Lintfort. Das Material wird vor Ort gebrochen und später weiter verarbeitet.

29 Bilder

Herbstbilder 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 16.10.2017

Eine Herbstwanderung in Kapellen/Hamb.

1 Bild

Als SIE im Auto tanzte 58

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.10.2017

Letztens war ich mit dem Auto unterwegs und hatte das Radio an. Nach ersten Worten eines Titels dachte ich gleich: "Na, schon wieder so eine Depri-Nummer von einem jungen, sackrasierten Frauenversteher....." Doch als SIE dann in meinem Auto tanzte, machte es plötzlich B Ä N G ! Und der Text explodierte förmlich in einer bezaubernden Melodie in meinem Kopf! Welch eine deutsche Lyrik mit einer hinreißenden Melodie vereint zu...

2 Bilder

19171 Tage nach der Schulentlassung 25

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 11.10.2017

trafen sich letztens zum ersten Mal die ehemaligen Schüler der 8. Klasse der ev. Ebertschule in Kamp-Lintfort kurzentschlossen zu einem kleinen Klassentreffen. Ja, es ist wirklich schon über 52 Jahre her, seit der Entlassung aus der Volksschule und aus der Obhut netter Lehrer und Schläger in das Berufsleben. Alle Ehemaligen verstanden sich auf Anhieb, als wäre die Zeit stehen geblieben. Es war eine harmonische Zusammenkunft...

22 Bilder

Der Abriss vom Bergwerk West schreitet voran 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.10.2017

Auf der Friedrich-Heinrich-Allee ist mittlerweile das Gebäude der Ausbildung abgerissen. Nun wird das Schalthaus mit einem Hydraulikbagger zerlegt. Erdarbeiten und Gerüche im Inneren des Geländes, zeugen von Arbeiten an dem einstigen Kokereistandort, Berge von Schotter von bereits recycelten Gebäuden. Hintergrund: Im Jahr 2020 soll u. a. auf diesem Gelände die Landesgartenschau stattfinden. Ein paar Fotos.

2 Bilder

Hörnsema, kennse dat vielleicht auch..... 63

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.10.2017

.... da freuense sich auf wat, meinen, et wär alles in Butter, ham schon bei Kerrygold umme Ecke die Jubelfähnchen besorcht und dann isset den-gan-zen-Tach-nur-am-Plä-stern. Is so passiert am letzten Samstach, bei uns aufm Stadtfest! Ich wollte die ankommenden Radler vom Stadtradeln mittachs mit empfangen und begrüßen, abba da stand wohl nur der Sportreporter Manni Breuckmann mit unsern Bürgermeister un den Landrat allein...

1 Bild

Tom Petty's last dance...... 25

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 03.10.2017

Der Rockmusiker Tom Petty ist am Montag im Alter von 66 Jahren in seinem Haus in Malibu gestorben. Eine Erinnerung und noch eine......

1 Bild

Damals, als Bomben auf die Marienstraße fielen - Teil 2 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.10.2017

Kamp-Lintfort war eigentlich kein Bombardierungsziel, sondern hier wurden die restlichen Bomben der alliierten Rückkehrer aus dem Ruhrgebiet entsorgt, die nicht abgeworfen wurden! Meine Familie hatte Glück. Die Bombenlinie verlief über die Marienstraße - eine Querstraße in unserer unmittelbaren Nähe - und auch noch über andere Straßen!. Dort sollen sogenannte Luftminen gefallen sein, Bomben mit enormer Druck- und...

19 Bilder

Damals, als Bomben auf die Marienstraße fielen - Teil 1 17

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.10.2017

Ein Beitrag vom Abriss des alten Bunkers an der Konradstraße von Armin Mesenhol erinnerte mich daran, dass ich vor Wochen einmal Fotos von einer Baugrube an der Marienstraße in der Bergarbeitersiedlung von Kamp-Lintfort aufgenommen hatte. Dort, wo einmal mein Spielplatz war, nahm ich Grundmauerreste eines Hauses auf, das mit einigen anderen in dieser Straße durch Bomben im 2. Weltkrieg vollkommen zerstört wurden. Das waren...

2 Bilder

Sabine Weiss (CDU) gewinnt das Rennen um die Wählergunst im Wahlkreis 113 (Wesel 1)

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 24.09.2017

Die CDU-Kandidatin Sabine Weiss aus Dinslaken hat im Wahlbezirk 113 (Wesel 1) das Rennen um die Wählerstimmen gewonnen und kann ihren Platz im Berliner Bundestag behalten. Auch dem Liberalen Bernd Reuther beschert ein guter Landeslistenplatz 13 den Einzug ins Parlament.  Die Ergebnisse im Detail: Sabine Weiss (CDU): 38,98 % Jürgen Preuß (SPD): 32,82 % Stefan Meiners (Grüne): 5,52 % Gerd Baßfeld...

3 Bilder

Stimmenauszählung auf der Zielgeraden: Sabine Weiss (CDU) liegt vor Jürgen Preuß (SPD) 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 24.09.2017

Die aktuellen Hochrechnungen im Wahlbezirk 113 (Wesel 1) gehen bald auf die Zielgeraden. Es scheint so, als ob die CDU-Kandidatin Sabine Weiss ihren Parlements-Platz in Berlin behalten kann. Lokalkompass ist wie gewohnt mit dabei und beobachtet in diesem Beitrag insbesondere den Wahlbezirk 113 Wesel 1 am Niederrhein. Hinter den Namen der sieben Aspiranten um den Direkteinzug ins Berliner Bundesparlament werden wir alle...

3 Bilder

Alternative Vorgartengestaltung 51

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.09.2017

Gesehen in der Altsiedlung von Kamp-Lintfort.

28 Bilder

Porree-Crème-Suppe aus dem großen Kessel 38

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.09.2017

Am heutigen Samstag radelten die Freien Radler Niederrheinbis nach Kempen zum Gut Heimendahl. Es gab Porree-Crème-Suppe aus dem großen Kessel in der Spinnstube des Gutshofes. Alle Radler saßen natürlich im Hof des Anwesens in der Sonne und ließen sich die leckere Suppe schmecken. Nach einer anschließenden Rundfahrt gab es noch ein Eis am schönen Buttermarkt in Kempen. Danach ging es wieder zurück. Strecke:...

5 Bilder

Die Blink in Hoerstgen hat reichlich Durst 28

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 22.09.2017

Wie auch andere Kuhlen in der Kette, leidet die Blink im Ortsteil Hoerstgen zur Zeit unter Wassermangel. Der Wasserstand ist stark zurück gegangen und der Abfluss liegt trocken. Ein paar traurige Bilder.....

7 Bilder

Plötzlich lag sie hinter mir auf der Bank 28

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 22.09.2017

Doch zuerst saß sie in der Sonne auf einer Fleuth-Brücke in Geldern, kam dann gemächlich näher und etwas später streckte sie sich gelangweilt auf dem warmen Bordstein vor der Bank aus, auf der ich eine Radlerpause einlegte. Danach schlich sie um mich herum und nach kurzer Zeit spürte ich Körperkontakt. Sie lag hinter mir auf der Bank. Ein schönes Tier. Natürlich bekam sie auch ihre Kraul- und Streicheleinheiten verabreicht,...

1 Bild

Bunte Auslage am Wegesrand 18

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 21.09.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Die Bundestags-Kandidaten im Wahlkreis 113 (Wesel 1) können sich hier selber (!) vorstellen 17

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 16.09.2017

Gar nicht mehr lange, dann sind wieder Ihre Kreuzchen gefragt: Am Sonntag, 24. September, findet die Bundestagswahl statt. Im Wahlkreis 113 (Wesel I) treten sieben Direktkandidaten an.   Im Wahlkreis 113 Wesel I (mit den Kommunen Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde und Xanten) stellen sich zur Wahl: Sabine Weiss (Rechtsanwältin aus Dinslaken) für die Christlich Demokratische Union...