Blätter

Beiträge zum Thema Blätter

Ratgeber
Kohlrabi-Suppe

Kohlrabisuppe - Langsam geht es los

So langsam geht los. Die ersten Kohlraben kommen auf den Markt. Natürlich nicht aus dem Freiland, aber trotzdem schon gut an Geschmack. Da die Kohlrabi ein Knollengemüse ist, kann man es ruhig mal zwischendurch knabbern. Denn 100gr. Kohlrabi haben auch nur rund 24 Kalorien. Aber nicht nur roh was Feines, nein auch als Kohlrabi Suppe ein Gedicht. Man kann sie ganz einfach und schnell zubereiten. Am besten ein kleines Stück Dicke Rippe zum auskochen in den Topf, Salz und etwas Suppengrün dabei...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.04.15
  • 14
  • 5
Natur + Garten

Im Herbst

Im Herbst Der Morgen kommt, es geht die Nacht, noch zittern Tropfen an den Zweigen, die Erde glänzt wie neu gemacht, ein frohes Singen bricht das Schweigen. Ich steh und lausch, genieß den Tee, ein neuer Tag entsteigt den Träumen. Wie das Gewand von einer Fee hängt Morgennebel in den Bäumen. Der Nachbar holt die Zeitung rein, zum Lesen schon halb ausgebreitet, ihn neckt ein erster Sonnenschein, der ihn bis vor sein Haus begleitet. Die Sonne tanzt von Blatt zu Blatt, lässt sie in rot und gelb...

  • Dinslaken
  • 23.09.14
  • 14
  • 7
Natur + Garten

Der Standhafte

Es ist schon fast ein Märchen. Erst spät erblühte unser Kirschbaum, aber dafür hält er nun länger durch. Trotz Kälte und Regen, die in den letzten Tagen wiederkamen, steht er immer noch in voller Blütenpracht da, Noch nicht mal eine Handvoll Blütenblätter liegen darunter. Alles ist immer noch schön oben. Und das nun schon 6 Tage lang. Nun wechselt langsam die Farbe von weiß nach hellgrün, denn die Blätter kommen so langsam durch.

  • Kamp-Lintfort
  • 30.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.