Gesicht des Sommers

Beiträge zum Thema Gesicht des Sommers

Sport

Mensch gegen Maschine: Der Countdown!

Letzte Vorbereitungen werden getroffen. Das Mittagessen wohl portioniert - schließlich will jeder sein Bestes geben heute Abend, wenn es heißt: Mensch gegen Maschine! Nach wochenlanger Planung ist es heute Abend endlich so weit: Um 18 Uhr startet die Benefiz-Veranstaltung des Wochen-Magazins auf dem Gelände des PM Parks in Moers. Und nicht nur einen Lauf wird es geben. Auch unsere drei bezaubernden Finalistinnen des Gesicht des Sommers werden in einem Lauf um den Sieg kämpfen und freuen sich...

  • Moers
  • 18.09.15
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Kandidatin Xandra Golnat. | Foto: privat
3 Bilder

Wer wird das Gesicht des Sommers 2015? Heute bei "Mensch gegen Maschine"

Die Votingphase ist vorbei und die Top-Drei-Kandidatinnen stehen fest. Nun geht es am Freitag, 18. September, ums Ganze und um die Frage: Wer wird das Gesicht des Sommers 2015 des Wochen-Magazins? Anfang August haben wir zu der großen Wochen-Magazin-Aktion „Gesicht des Sommers 2015“ aufgerufen und über 80 Einsendungen haben uns erreicht. Bei solch einer großen Menge fiel der Redaktion die Wahl für die Top Ten nicht leicht. Trotzdem standen sie dann Ende August fest: Die Top-Ten-Kandidaten der...

  • Moers
  • 15.09.15
LK-Gemeinschaft
Die Community traf sich beim Musical Sister Act: unsere Erinnerung an die "Nonnenwette". | Foto: Bruni Rentzing
3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu den verschiedensten Anlässen und Jahrezeiten schon sehr viel erlebt...

  • 22.04.15
  • 67
  • 34
Ratgeber

Nachtrag zum Gesicht des Sommers 2014

Frau "Erstplatzierte" hat bisher keinen Beitrag erstellt und sie hatte noch lauthals getönt, das "sie" dem Lokalkompass treu bleiben wird. So sieht also das "Gesicht" des Sommers aus. Fazit: Kein Kommentar abgegeben, kein Beitrag geschrieben und ihr Onkel ist auch verschwunden. Mein Vorschlag: Nur ein Gesicht des Sommers einstellen, das mindestens 3 Monate hier im LK gemeldet ist. Auch in Essen müssen "sie" mal darüber nachdenken und nicht nur ich und andere User. Besser wäre es, das ganze...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.10.14
  • 17
  • 9
Überregionales
Kathrin Bongartz | Foto: privat
3 Bilder

Das ist unser "Gesicht des Sommers"

Endlich ist es soweit. Das finale Voting wurde abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Das Wochen-Magazin gratuliert dem Gesicht des Sommers 2014 Kathrin Bongartz, die mit ihrem strahlenden Lächeln die Leser überzeugt hat. Platz zwei geht an Carsten Kämmerer, Platz drei an Antje van Koeverden. Gewinnübergabe und Interview folgen in Kürze. Die Redaktion des Wochen-Magazins bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht haben.

  • Moers
  • 16.09.14
  • 55
  • 7
LK-Gemeinschaft
Jetzt wird abgestimmt! (Foto: DiBo)
11 Bilder

Gesicht des Sommers 2014: Jetzt abstimmen!

Über 50 fröhliche, freundliche und nette Bewerber aus Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen-Tönisberg und Rheurdt hatten sich auf unseren Aufruf „Das Wochen-Magazin sucht das Gesicht des Sommers 2014“ beworben. Unsere Jury hat jetzt die Top 10 aus allen Fotos ausgewählt, und nun ist eure Stimme gefragt: Wer wird das Gesicht des Sommers 2014 in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen-Tönisberg und Rheurdt? Diese Preise gibt es zu gewinnen: Ein Sponsor...

  • Moers
  • 01.09.14
  • 56
  • 16
Überregionales
Genoss die Aufregung um sie herum: Gewinnerin Christel Holtermann leistete den Anweisungen von Katharina Neuenhaus im yourlook-Fotostudio gern Folge. Fotos: Peter Hadasch
9 Bilder

Gesicht des Sommers: 76-jährige Publikumspreis-Siegerin im yourlook-Fotostudio

Die Mülheimerin Christel Holtermann hatte bei unserem verlagsweiten Wettbewerb „Gesicht des Sommers 2013“ den „Publikumspreis“, ein professionelles Shooting im yourlook-Fotostudio in Oberhausen gewonnen. Das hat jetzt stattgefunden. Bevor die ersten Fotos geschossen werden können, geht es erst einmal in die Maske. „Privat schminke ich mich sonst kaum“, gesteht die 76-Jährige. „Höchstens ein bisschen Wimperntusche und Lippenstift.“ Also hält auch die ausgebildete Visagistin Tosja aus den...

  • Essen-Süd
  • 27.12.13
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
Eine der ersten Gratulanten war ihre Mama Heike, die nun im kommenden Jahr mit der verlagsweiten Siegerin unseres Sommer-Wettbewerbs auf die AidaBlu darf. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Gesicht des Sommers 2013 kommt aus Wattenscheid: Vanessa Niehaus gewinnt Kreuzfahrt

Tausende unserer registrierten BürgerReporter haben in der letzten Woche unter lokalkompass.de abgestimmt, es war ein knappes Rennen um den Hauptpreis: Vanessa Niehaus aus Wattenscheid ist das verlagsweite „Gesicht des Sommers 2013“! "2014 wird mein Reisejahr"„Unglaublich, 2014 wird mein großes Reisejahr“, strahlte die 26-Jährige, als die im Bereich visuelles Marketing tätige Höntroperin am Telefon die Glücksbotschaft hörte. „Ich nehme meine Mama mit. Sie hat sich so für mich eingesetzt und...

  • Wattenscheid
  • 09.10.13
  • 14
  • 13
Überregionales
Dietmar Kersken, stellvertretender Objektleiter des Wochen-Magazins, übergibt die Preise an das "Gesicht des Sommers 2013". Foto: Heike Cervellera
4 Bilder

Maike Kawik ist unser "Gesicht des Sommers 2013"

Das Rennen ist vorbei, die Siegerin steht fest: Maike Kawik heißt unser „Gesicht des Sommers 2013“. Souverän setzte sich die junge Neukirchen-Vluynerin im Online- und im Telefon-Voting gegen starke Konkurrenz durch. Zwei Tage, nachdem sie von ihrem Sieg erfahren hat, sitzt die 18-Jährige entspannt in der Redaktion des Wochen-Magazins und verrät, dass eigentlich ihre Mutter „schuld“ ist - denn die hatte das Foto ohne Maikes Wissen an uns geschickt. Das Bild zeigt die junge Frau mit dem...

  • Moers
  • 28.08.13
  • 6
Überregionales
Das noch amtierende Gesicht des Sommers 2012
3 Bilder

Die letzten Tage als Gesicht des Sommers 2012 sind gezählt!

Es war für mich eine schöne Erfahrung, die man auch im fortgeschrittenen Alter noch machen kann, so als Gesicht des Sommers, wohin man auch immer kam, darauf angesprochen zu werden; Na, Gesicht des Jahres, kaufst bei uns ein, man sah dich ja laufend in der Zeitung, bist ja jetzt noch bekannter, usw. oftmals habe ich da spasshalber gesagt: " Ihr könnt mich jetzt buchen, ab jetzt koste ich Geld!" Hier bedanke ich mich nochmals herzlich bei allen Votern und Anrufern. Gleichzeitig möchte ich hier...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.08.13
  • 30
Überregionales
3 Bilder

Nach LK-Ausfall glänzte nur 'Das Gesicht des Sommers 2012'

'Worst case' für alle Lokalkompass-Leser und Bürgerreporter am Anfang der Woche, 'Rien ne va plus' (nichts geht mehr) im beliebten Bürgerportal: anderthalb Tage Serverausfall. Aber auch als der Server wieder stellenweise lief, war nichts wie vorher, zunächst fehlten alle Fotos, Tag für Tag wurden es wieder mehr. Man solle noch etwas Geduld haben, die Fotos würden wieder erscheinen ...Geduld, nicht nötig, denn auch wenn alle Fotos weg waren, ein Profil strahlte die Leserschar sofort wieder an:...

  • Moers
  • 15.12.12
  • 20
Überregionales
Der glückliche Gewinner, das Gesicht des Sommers 2012, ist Fritz van Rechtern, der nach Bekanntgabe des Ergebnisses total überwältigt war.
21 Bilder

Fritz macht das Rennen - Unser "Gesicht des Sommers"!

Er war so etwas wie ein Geheimtipp - und hatte am Ende die Nase vorn: Fritz van Rechtern ist unser "Gesicht des Sommers"! Der Neukirchen-Vluyner punktete in einem spannenden Finale mit seiner Ausstrahlung und seinem sympathischen Wesen und konnte so das Voting für sich entscheiden. Damit verwies er Sarah Carina Pfeiffer und Jana Dlugosch auf den zweiten und dritten Platz. Der "Senior" unter den Bewerbern freute sich: "Ich bin völlig überwältigt, dass ich hier als 'alter Sack' unter den ganzen...

  • Moers
  • 01.09.12
  • 28
  • 2
LK-Gemeinschaft

Friday Five: Gesicht des Sommers, Manipulation und der Auftakt von Schalke 04

Das „Gesicht des Sommers“ ist eine verlagsweite Aktion, die auch im Lokalkompass stattfand. Leider sorgten einige Manipulationen dazu, dass die Votings gestoppt werden mussten. So wie hier in Moers. Das ist bedauerlich und sorgt für Unmut. In Menden ist die Abstimmung bereits beendet, während in Essen-Steele noch angerufen werden kann. In Wesel kann auch noch gevotet werden. Auf Schalke gab es einen starken Saisonauftakt der mit einem „Unentschieden“ endete. Wir wünschen allen ein schönes...

  • Essen-Süd
  • 31.08.12
Überregionales
Das sind unsere zehn Finalisten! Entscheiden Sie sich für Ihren Favoriten.
11 Bilder

Stimmen Sie ab: Wer ist Ihr "Gesicht des Sommers 2012"? Das Voting wurde gestoppt

Aus aktuellem Anlass wurde das Internet-Voting gestoppt, da offensichtlich Manipulation vorliegt. Informationen zum weiteren Verlauf der Abstimmung gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Das Telefon-Voting läuft weiter wie gehabt. Originaltext: Die erste Hürde ist geschafft: Das sind die zehn Kandidaten, die in der Endausscheidung zum „Gesicht des Sommers 2012“ stehen. Eine Jury hat sich aus allen Bewerbungen jetzt für zehn Kandidaten entschieden, die nun das finale Rennen um den Titel unter sich...

  • Moers
  • 28.08.12
  • 34
Überregionales
Margarete Kubitza ist Kandidatin Nr. 33 für unsere Aktion "Gesicht des Sommers".

Gesicht des Sommers: Margarete Kubitza (Kandidatin 33)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Margarete Kubitza (Kandidatin 33) Margarete Kubitza, Verwaltungsfachangestellte aus Moers, bewirbt sich mit folgenden Worten um den Titel als "Gesicht des Sommers": "Ich sollte das Gesicht des Sommers werden, da ich die Sonne liebe und sie mich auch - deswegen macht sie...

  • Moers
  • 16.08.12
Überregionales
Ilona Mähler macht auch mit beim Wettbewerb "Gesicht des Sommers".

Gesicht des Sommers: Ilona Mähler (Kandidatin 32)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Ilona Mähler (Kandidatin 32) Ilona Mähler aus Neukirchen-Vluyn ist Kandidatin Nr. 32 im Rahmen unseres Wettbewerbes um das "Gesicht des Sommers". "Ich bin Briefzustellerin in Moers und fahre so mit meinem Hut bei schönem Wetter durch die Straßen. Somit hab ich schon...

  • Moers
  • 16.08.12
  • 2
Überregionales
Vivien Knap bewirbt sich auch als "Gesicht des Sommers".

Gesicht des Sommers: Vivien Knap (Kandidatin 31)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Vivien Knap (Kandidatin 31) Ins Rennen um den Titel "Gesicht des Sommers" geht auch die 30-jährige Vivien Knap aus Moers, Mutter von zwei Kindern im Alter von acht und neun Jahren. "Ich würde gerne das "Gesicht des Sommers" werden, da ich eine Frau und Mutter bin, die...

  • Moers
  • 16.08.12
Überregionales
Susanne Johanson aus Rheinberg nimmt auch am Wettbewerb "Gesicht des Sommers" teil.

Gesicht des Sommers: Susanne Johanson (Kandidatin 30)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Susanne Johanson (Kandidatin 30) Kandidatin Nr. 30 für die Aktion "Gesicht des Sommers" ist Susanne Johanson aus Rheinberg. "Bei mir ist so ziemlich alles doppelt: Ich bin 44 Jahre alt, habe zwei Kinder, zwei Hunde und zwei Pferde. Da wir "6" die meiste Zeit des Jahres...

  • Moers
  • 16.08.12
Überregionales
Natalie Kubitza

Gesicht des Sommers: Natalie Kubitza (Kandidatin 29)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Natalie Kubitza (Kandidatin 29) Mit einem lieben sonnigen Gruß bewarb sich auch die 21-jährige Natalie Kubitza aus Rheinberg für unsere Aktion"Gesicht des Sommers". Sie schrieb: "Ich sollte das "Gesicht des Sommers" werden, weil ich ein Sonnenschein bin und den ganzen...

  • Moers
  • 16.08.12
Überregionales
Auch Jana Dlugosch nimmt am Wettbewerb "Gesicht des Sommers" teil.

Gesicht des Sommers: Jana Dlugosch (Kandidatin 28)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Jana Dlugosch (Kandidatin 28) Kandidatin Nr. 28 für das "Gesicht des Sommers" ist die 16-jährige Jana Dlugosch aus Neukirchen-Vluyn. "Da ich am 21. Juni Geburtstag habe, bin ich natürlich ein Sommerkind. Ich liebe die warme Sonne und die langen Tagen, so dass man sich...

  • Moers
  • 15.08.12
Überregionales
Immer positiv: Tom Bartels aus Neukirchen-Vluyn.

Gesicht des Sommers: Tom Bartels (Kandidat 27)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Tom Bartels (Kandidat 27) Beim Wettbewerb um das "Gesicht des Sommers" ist auch Tom Bartels aus Neukirchen-Vluyn mit von der Partie. Der 17-Jährige spielt leidenschaftlich gern Handball und mag Partys. "Ich glaube, dass ich das Gesicht des Sommers bin, weil ich ein...

  • Moers
  • 15.08.12
Überregionales
Andre Haberlas aus Moers -Kandidat Nr. 26 bei unserer Aktion "Gesicht des Sommers".

Gesicht des Sommers: Andre Haberlas (Kandidat 26)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Andre Haberlas (Kandidat 26) Auch der 27-jährige Gleisbauer Andre Haberlas ist Mitbewerber um den Titel "Gesicht des Sommers". Der Moerser mag Fußball, Snowboarden, Autos und Fotografieren. "Warum sollte gerade Ich das Gesicht des Sommers werden? Ich bin das Gesicht des...

  • Moers
  • 15.08.12
Überregionales
Das Wochen-Magazin sucht das "Gesicht des Sommers".  Foto: dibo
31 Bilder

Bewerbungsfrist abgelaufen: Wir suchen das "Gesicht des Sommers 2012" / Jury trifft Vorauswahl

Sonntag ist die Bewerbungsfrist abgelaufen: Wir suchen in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen-Tönisberg und Rheurdt das „Gesicht des Sommers“. Am 12. August endete die Bewerbungsfrist. Die bis Sonntag noch eingegangenen Bewerber werden in den nächsten Tagen sukzessive noch hier veröffentlicht! Eine unabhängige Jury trifft dann die Vorauswahl und entscheidet sich für zehn Finalisten. Wer die bisherigen Bewerber sind? Am Ende dieses Beitrages finden sich die entsprechenden...

  • Moers
  • 13.08.12
  • 1
Überregionales
Branko Kukolj aus Kamp-Lintfort möchte "Gesicht des Sommers" werden.

Gesicht des Sommers: Branko Kukolj (Kandidat 25)

Dieser Sommer wird heiß: Das Wochen-Magazin Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg präsentiert erstmals diese Aktion und sucht das "Gesicht des Sommers 2012". Hier also unsere Kandidaten: Branko Kukolj (Kandidat 25) "Hallo! Ich möchte das "Gesicht des Sommers" werden, weil ich denke, dass ich das schon bin, oder?" Mit diesen Worten bewirbt sich Branko Kukolj (45) aus Kamp-Lintfort für die Aktion "Gesicht des Sommers". Auch interessiert, am Wettbewerb...

  • Moers
  • 12.08.12
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.