Issumer Fleuth

Beiträge zum Thema Issumer Fleuth

Natur + Garten
6 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 36/2014

Wandern in Kamp-Lintfort geht auch ohne Leucht. Denn in und um Kamperbrück und Niederkamp ist es auch sehr schön. Kloster Kamp liegt genauso in der Nähe wie der Baerlagshof. Für beide müssen aber Abstecher in Kauf genommen werden. Gerade bei den vorherrschenden Wetterbedingungen sind die Eindrücke früh morgens besonders schön. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke das man auch Willi Proboll mal zuwinken könnte. Mein Tipp für das kommende Wochenende: Kamp-Lintfort – Auf dem A2...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.09.14
  • 9
  • 2
Kultur
3 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (20) -- 2/3 Bilder

Es handelt sich hier um den Zusammenfluss von zwei linksniederrheinischen Gewässern. Wie heißen sie und nahe welchem Ort fließen sie zusammen? Die Bilder zeigen den Zusammenfluss einmal ohne und einmal mit Bevölkerung. Viel Vergnügen beim Raten. Bild 3 ist schon ein Lösungsfoto.

  • Kamp-Lintfort
  • 10.09.13
  • 53
Natur + Garten
13 Bilder

Wiesenbilder......

..... nicht aus München, sondern vom Niederrhein zwischen Nenneper und Issumer Fleuth.

  • Kamp-Lintfort
  • 09.08.12
  • 4
Kultur
6 Bilder

Issumer Fleuth in Issum

Heute Vormittag fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein nach Issum zur Issumer Fleuth. Einige Aufnahmen seht Ihr anliegend, wobei ich auch eine Frage habe zu den letzten beiden Bildern: Ist das ein Storch oder ein Reiher? Ich schätze mal ein Reiher. Aber so ein strahlendes Persil-Weiß habe ich bei einem Reiher noch nie gesehen. Ich kenne nur Graureiher.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.03.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.