ka-liber

Beiträge zum Thema ka-liber

Überregionales
7 Bilder

12.000 Euro fürs ka-LIBER

Köstliche Gerüche zogen am Sonntagabend durch Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort bei der großen Charity-Küchenparty. Küchenchef Wolfgang Labudda hatte zahlreiche namhafte Kollegen aus ganz Deutschland eingeladen, um den Kochlöffel zu schwingen. Die Besucher ließen es sich nicht nehmen, den Starköchen über die Schulter zu schauen und die raffiniertesten Gerichte zu genießen, denn das Schlemmen war schließlich für einen guten Zweck: Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt dem Jugend-Café...

  • Kamp-Lintfort
  • 03.02.15
  • 2
Kultur
9 Bilder

Altes Rathaus Teil 3, hier ka-Liber Kulturverein

Im Erdgeschoss ist auch der Kulturverein ka-Liber untergebracht. Ab 14°° Uhr konnten man sich dort bei Kickern,Billard spielen, Musik hören, Trinken und Essen aufhalten. Für jeden war was dabei. Von 18°°-20°° Uhr gibt es dann dort Live-Musik in Kooperation mit der Musikschule und ab 20°° Uhr dann das Rock-Cafe mit DJ Reiner. Er legt heute mal Rockklassiker von der Schallplatte auf. Alles in allem wurde am heutigen Tag der offenen Tür im "Alten Rathaus" allen was geboten.

  • Kamp-Lintfort
  • 08.10.11
Kultur
Abschlussparty vom SommerLeseClub 2009 im ka-LIBER Cafe im Alten Rathaus.

Abschlussparty beim SommerLeseClub in Kamp-Lintfort

Der SommerLeseclub Kamp-Lintfort lädt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Abschlussparty am Samstag, 4. September um 17 Uhrin das Josef-Jeurgens-Haus in Kamp-Lintfort. In diesem Jahr hatten sich 179 Schülerinnen und Schüler angemeldet, 128 davon haben durchgehalten und mindestens drei Bücher gelesen. Die Übergabe der Zertifikate wird nun groß gefeiert bei der Abschlussparty im Josef-Jeurgens-Haus. Das Team um Lydia Howanski, das den SommerLeseClub organisiert, hat alles für eine tolle Party...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.09.10
Politik

Altes Rathaus wird nicht rechtzeitig fertig

Das Alte Rathaus an der Moerser Straße ist derzeit eine Baustelle. Im Rahmen des Konjunkturpaketes II soll es saniert, energetisch optimiert und zum Stadtteilzentrum ausgebaut werden. 1.350.000 Euro darf das Vorhaben laut Beschluss des Rates kosten. Nun sind allerdings Probleme aufgetaucht, die sowohl den Zeit- als auch den Kostenplan auf den Kopf stellen. Diese negative Projektentwicklung sei auf Versäumnisse, Fehlleistungen und Vertragsverletzungen des ursprünglich beauftragten...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.