Kindermusical

Beiträge zum Thema Kindermusical

Kultur
Foto: Heike Cervellera
2 Bilder

The next Musicalstar!

Viele achtjährige Jungs kann man mit Fußball oder einer Playstation begeistern. Die Augen des achtjährigen Fynns leuchten bei der Frage, ob er mal auf die Bühne gehen will. Fynn Dewald ist acht Jahre alt und hat ein ganz besonderes Hobby: Er liebt es zu singen und in Musicals aufzutreten. Schon mit knapp eineinhalb Jahren hat der Neukirchen-Vluyner angefangen zu singen: „Ich habe das von meiner Kindergartenlehrerin gelernt“, erzählt Fynn voller Stolz. Und seine Kindergartenlehrerin war niemand...

  • Moers
  • 06.04.16
  • 7
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Sehen wir hier einen zukünftigen Star?????

Wie schon im Dezember 2015 berichtet, studiert die Musikpädagogin Mona Hermann-Walz jedes Jahr ein tolles Musical mit Kindern ein. In 2014 war es das Musical "Im Riff da ist der Teufel los" in 2015 war es dann das Musical "Am Himmel geht ein Fenster auf". Das sie ihr Handwerk versteht, sieht man daran, das ihre kleinen Stars nicht nur für ein Kindermusical was sind. Nein, so hat sie es geschafft, eines ihrer Kinder schon ins Musical "Elisabeth" unter zu bringen. Jetzt steht wieder was auf dem...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.03.16
  • 2
  • 5
Kultur
7 Bilder

Kindermusical "Die drei Kater"

Am heutigen Sonntag lud die Ev. Kirchengemeinde ins Lutherhaus an der Ebertstraße zum Kindermusical ein. Geladen waren kleine und große Gäste. Aufgeführt wurden die Abenteuer der Kater Leopold, Kratz und Schnurr. Weit über 100 Personen folgten der Einladung und kamen ins Lutherhaus um das Projekt des Kinderchores der Gemeinde sich anzuschauen und zu hören. Es waren so viele, das es nicht genügend Sitzplätze gab und die Kinder direkt vor der Bühne auf dem Boden Platz genommen hatten. Die 14...

  • Kamp-Lintfort
  • 26.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.