Kurz-Mittel- und Langzeitprognosen

Beiträge zum Thema Kurz-Mittel- und Langzeitprognosen

Ratgeber
12 Bilder

Wetteraussichten für die zweite Hälfte des Dezembers; besonders meine Einschätzungen für das Weihnachtswetter

Kommen wir erstmal zu unserem Weihnachtswetter 2012: Luftmassengiganten halten auch den Wetterfröschen auf trab, auch einem Hobbymeteorologen. Auf dem Atlantik das riesige Tiefdruckgebiet und östlich davon ein enormes Russlandhoch. Im Moment sieht es so aus, das dieses Russlandhoch sich bereit erklärt, sich diesem Tiefdruckgebiet zu beugen. Nach den gestrigen Wettermodellen sah es so aus, das sich das "Russlandhoch" nach der Abschwächung des Atlantiktiefs stabilisieren wird mit einer...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.12.12
  • 19
Ratgeber
38 Bilder

Wintereinbruch Ende November 2012/Vorauswarnung

Aus gegebenem Anlass schreibe ich hier schon eine "Vorauswahnung" für einen Wintereinbruch Ende November. Vier der fünf Wettermodelle sind sich ziemlich einig. Es kann natürlich sein, "wann" dieser Einbruch kommen wird. Vielleicht ein bis zwei Tage früher; aber auch später. So genau wissen es die Modelle NOCH nicht. Denkt bitte an Eure Auto-Reifen zur Umrüstung wintermässig. Wie lang dieser "Einbruch" dauert, ist noch nicht von diesen Modellen dargestellt worden. Zwei von Vier prognostizieren...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.11.12
  • 56
Natur + Garten
11 Bilder

Auch in der kommenden Woche bleibt es überwiegend heiter bis wolkig. Dazu noch ein Bericht von Dominik Jung von wetter.net über den kommenden Winter

Deshalb werde ich meine Rühreier mit Speck bei unserem LK-Treff am 29.10. sehr genießen. Atlantische Tiefausläufer versuchen verzweifelt, Richtung Westdeutschland zu ziehen. Das erinnert mich an die fast gleiche Wetterlage wie im letzten Jahr. Und was daraus geworden ist, wissen wir ja. Am kommenden Dienstag könnten einige Regenschauer nieder gehen. Aber danach gewinnt unser Hochdruckgebiet wieder an Einfluss. Kommen wir zum kommenden Winter 2011-2012: Dominik Jung von wetter.net berichtet über...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.10.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.