Massenpanik

Beiträge zum Thema Massenpanik

Überregionales

Loveparade: Wut und Fassungslosigkeit eines Teilnehmers

Hier schildert ein Teilnehmer der Loveparade seine Eindrücke des Geschehens: Achtung: der Autor hat seine Schilderung leicht geändert (nur präzisiert, nichts gelöscht) Ich versuche seit 6,5 Stunden einzuschlafen. Ohne Erfolg. Zu frisch und zu heftig sind die Eindrücke von heute (gestern). Wer schuld ist, vermag ich noch nicht genau zu urteilen. Im Versuch nur das Ganze jetzt mal ein bisschen zu verarbeiten und erzähle euch meine Geschichte. Auch wenn sie ziemlich lang ist, hilft sie euch sicher...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.07.10
  • 4
Kultur

Eltern: Schock, Aufatmen, Bangen, Trauer

Die Loveparade in Duisburg: Was ein fröhliches Fest werden sollte, ist heute für viele Eltern zu einem emotionalen Höllenritt geworden. Meine Frau und mich traf der Schock völlig unvorbereitet. "Hören wir doch mal, was auf der Loveparade los ist", unterbrach ich kurz vor 18 Uhr im Auto die Unterhaltung zwischen meiner Frau und unserer 16-Jährigen. Zu diesem Zeitpunkt wähnten wir unsere 24-jährige Tochter schon auf dem Festivalgelände. Kurz nach 14 Uhr hatte sie sich fröhlich winkend in bester...

  • Wesel
  • 25.07.10
  • 2
Kultur

Ministerpräsidentin: Das ganze Land trauert

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat mit großer Betroffenheit auf die Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg reagiert. Die Erklärung im Wortlaut: „Unser Entsetzen über das schreckliche Unglück bei der Loveparade in Duisburg lässt uns verstummen. Das ganze Land trauert um die jungen Frauen und Männer, die friedlich feiern wollten und bei diesem grauenhaften Drama ihr Leben verloren haben. Unsere Gedanken sind jetzt bei den Familien, Angehörigen und Freunden der Toten und der...

  • Duisburg
  • 24.07.10
  • 3
Überregionales
Da war die Welt noch in Ordnung. Diese Besucher sind gerade erst am Bahnhof angekommen.
2 Bilder

Viele Tote und mind. 80 Verletzte bei Massenpanik auf Loveparade in Duisburg

Schreckliche Szenen spielten sich in Duisburg heute ab: Bei einer Massenpanik im Tunnel vor dem Haupteingang kamen 18 Menschen ums Leben, viele weitere wurden verletzt. "Es war wie in einem Hexenkessel", berichtet ein Augenzeuge unter Schock. Die Menschen fielen teilweise von einer Treppe, als sie versuchten, über Schleichwege auf das Gelände zu kommen. Von einer "Falle" sprechen viele, denn von zwei Seiten strömten die Besucher zum einzigen Eingang. Währenddessen läuft die Party auf dem...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.07.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.