Räuber

Beiträge zum Thema Räuber

Blaulicht

Moers - Die Polizei fahndet nach Räuber
Zeugen gesucht

Räuber stahl Seniorin die Handtasche Die Polizei fahndet nach einem Handtaschen-Räuber. Der Mann stieß eine 86-Jährige am Montag, 29. November, gegen 12.30 Uhr auf dem Gehweg der Xantener Straße in Moers zu Boden. Als ihr dabei ihre Handtasche aus der Hand fiel, flüchtete der Räuber mit der Tasche Richtung Xeniastraße. Als er in den Grafschafter Rad- und Wanderweg rannte, ließ er die Tasche fallen, weil er bemerkte, dass ein Zeuge ihn verfolgte. Wer kennt den Mann? Die Polizei Moers sucht nun...

  • Moers
  • 01.12.21
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Räuber greift Kiosk-Angestellten an

Am Samstag, 16. Februar, gegen 18 Uhr erschien ein Unbekannter an einem Kiosk an der Niersenbruchstraße/Ecke Möhlenkampstraße und gab vor, Getränke kaufen zu wollen. Nachdem der 60-jährige Angestellte zwei Flaschen auf den Verkaufstresen gestellt hatte, wurde er von dem vermeintlichen Kunden mit einer unbekannten Substanz besprüht und leicht verletzt. Dann flüchtete der Räuber über die Niersenbruchstraße in Richtung Kamperbruchstraße. Täterbeschreibung: 18 bis 20 Jahre, etwa 180 cm groß,...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.02.19
Überregionales

Polizei fahndet nach Wettbüro-Räuber

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Mittwoch, 19. September, ein Wettbüro an der Orsoyer Straße überfallen hat. Wie bereits berichtet betrat der Unbekannte gegen 13.30 Uhr das Ladenlokal und ließ sich von der Angestellten die Tageswettangebote zeigen. Anschließend setzte sich der Mann an einen Tisch, verließ dann kurz das Ladenlokal, weil er angeblich sein Handy vergessen hatte. Anschließend ging er mit den Wettunterlagen zur Mitarbeiterin des Wettbüros. Bei der Übergabe der...

  • Rheinberg
  • 10.10.18
Überregionales

Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, 2. August, zwischen 1 und 2 Uhr kehrte ein 58-jähriger Mann aus Moers mit einem Taxi zu seiner Wohnung an der Straße "Am Mönk" zurück. Als er sich vor der Hauseingangstür aufhielt, stieß ihm ein Unbekannter in  den Rücken und drückte ihn dabei in den Hausflur. Nachdem der Räuber sein Opfer durchsucht und ihm die Geldbörse gestohlen hatte, flüchtete er in Richtung Lintforter Straße. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Täterbeschreibung: etwa 180 cm groß, normale Figur, kurze braune...

  • Moers
  • 06.08.18
Überregionales

58-Jähriger in Repelen ausgeraubt

In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag wurde  ein 58-Jähriger in Repelen Opfer eines Raubüberfalls. Was geschah: Der Mann aus Moers war gegen Mitternacht  auf dem Heimweg. Kurz vor Erreichen seiner Wohnanschrift trat ein unbekannter Täter aus dem Hauseingang "Am Mönk 5" kommend auf ihn zu, riss ihn zu Boden und raubte sein Portmonee. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Heinestraße. Der Geschädigte blieb unverletzt. Beschreibung: männlich, circa 1. 75 bis 1,80 Meter groß,...

  • Rheinberg
  • 22.04.18
Kultur
5 Bilder

Vor einem Jahr wurde der Verbrecher gefangen

Heute ist es genau ein Jahr her, das man den Verbrecher dingfest machen konnte. In der Stadthalle Kamp-Lintfort hatte der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter beraubt und Seppl und Kasper machten es sich zur Aufgabe diesen zu überführen. Es war eine Theatervorstellung für Kindergärten und Grundschulen in Kamp-Lintfort, der mit unter das Motto fällt: Jedem Kind ein Theaterbesuch. Für meine Enkeltochter war es damals ein besonderer Tag. Theaterbesuch an ihrem Geburtstag. Heute geht es etwas...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.02.18
  • 5
Überregionales

Moers - Jugendlicher Räuber verletzte Polizeibeamte 

Die Polizei teilt mit, dass am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr ein 17-jähriger Moerser eine Likörflasche in einem Lebensmittelmarkt an der Kurt-Schuhmacher-Allee entwendete. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, hielt ihn ein 39-jähriger Moerser fest, der den Diebstahl beobachtet hatte. Der Jugendliche schlug daraufhin nach dem Mann, der auswich und ihn losließ. Es kamen weitere Personen hinzu, unter anderem ein 23-jähriger Mann aus Moers, den der 17-Jährige mit einem Faustschlag leicht...

  • Moers
  • 22.01.18
LK-Gemeinschaft
Am 13. Dezember verlosen wir 3x2 Tickets für die Karnevalsparty "Die Lachende" in Düsseldorf.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Karnevalsparty "Die Lachende" in Düsseldorf

"Die Lachende" (ehemals Lachende Philipshalle), der Klassiker im Düsseldorfer Karneval, bringt am Samstag, 20. Januar, ab 19.30 die Stars des Kölner Karnevals in die Landeshauptstadt. Für die Veranstaltung verlosen wir 3x2 Freikarten.  Türchen Nummer 13 Diegroße Karnevalsparty in der Mitsubishi Electric Halle bietet den Narren mit 350 Mitwirkenden, zwei großen Orchestern und dem Elferrat der Karnevalsgesellschaft ‚Altstädter 1022 e.V.‘ aus der „Nachbarstadt mit K“ wieder ein Programm der...

  • Düsseldorf
  • 13.12.17
  • 15
  • 15
Kultur
12 Bilder

Räuber in der Stadthalle Kamp-Lintfort

Am 22.02.2017 ist etwas passiert und ein Räuber drang in die Stadthalle Kamp-Lintfort ein. Was er dort suchte konnte man an diesem Tage 2x feststellen. Einmal um 9:30 Uhr und um 11:30 Uhr. Zeugen bei diesem Vorfall gab es viele. Aber etwas passte nicht, denn anstatt ihn zu fangen und ins Gefängnis zu bringen, jubelte man ihm auch noch zu. Aber genug der unklaren Worte. Was war wirklich passiert! An diesem Tag fanden die Vorstellungen für die Grundschulen und Kindergärten statt, die schon seit...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.02.17
  • 2
  • 3
Überregionales

1.000 Euro: Überfallener setzt Belohnung aus!

Um 6.20 Uhr des vergangenen Samstag, 14. September, wollte ein 42-jähriger Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes die Tageseinnahmen vom Vortag zu einer Bank bringen. Hierbei wurde er im Bereich des Länglingsweges in Moers-Schwafheim von einem unbekannten, maskierten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Mit Sturmhaube maskiert Der Räuber forderte die Herausgabe des Geldes und flüchtete nach Erhalt der Beute in Richtung Ludwig-Richter-Ring. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Der Täter war 1.80 bis...

  • Moers
  • 20.09.13
  • 1
Kultur

Der Räuber von der Bönninghardt

An diesem Wochenende ist es nun soweit und der Männergesangsverein Martonair führt das selbstgeschrieben Musical " Der Räuber von der Bönninghardt" auf. Es sollte was besonderes zum 50 jährigen Jubiläum sein und so enstand die Idee solch ein Musical auf zu führen. Der Chor besteht aus Männern im Alter von 57 bis 84 Jahren und hat das Stück in vielen Stunden geprobt. Einen kurzen Einblick von den Proben konnte man in der Lokalzeit Duisburg am 26.4.2013 sehen. Auch wurde hier kurz die Geschichte...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.04.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.