Radsport

Beiträge zum Thema Radsport

LK-Gemeinschaft
Holger Hintzen wird durch Urkunde belohnt.
8 Bilder

Holger Hintzen aus Wesel - ein leidenschaftlicher Radsportler - berichtet von seiner jüngsten Radrunde in den Niederlanden, der Ronde van Nederland

Neben den von ihn bereits gemachten Fernradtouren, z.B. Wesel – Santiago de Compostela, Tour de France, Rheinradtour von Hoek van Holland nach Andermatt war die Radrunde von Holland für Holger Hintzen die schönste Strecke. Sie ist abwechslungsreich von der Streckenführung, vom Klima und der Landschaft. Die eigentliche Route besteht aus folgenden sechs Punkten, die angefahren werden sollten, wenn man ganz Holland umrunden möchte, was ca. 1.300 km entspricht: 1. Fähre in Vierlingsbeek - Bergen 2....

  • Wesel
  • 04.09.17
  • 1
  • 2
Sport
67 Bilder

Rund um den "Schwarzen Diamant"

So hieß in den 50er- und 60er Jahren eine Radsportveranstaltung in Kamp-Lintfort! Alle damaligen Radprofis waren hier am Start, Junkermann, Kunde und natürlich Rudi Altig. Dieses Radrennen fand viele Jahre am Bergwerk Friedrich-Heinrich statt. An der Lohnhalle war der Start-und Zielort. Der Streckenverlauf sah wie folgt aus, Friedrich-Heinrich-Allee, Friedrichstraße, Ringstraße und Kattenstraße. Genau diese Strecke habe ich nun in einigen Bildern festgehalten. Die Streckenlänge beträgt 3,23...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.08.13
  • 14
Sport
RSV-Radsportlerin Charlotte Becker ist zurück aus London. | Foto: Specialised Lululemon

Olympische Spiele London: Radrennfahrerin Charlotte Becker und ihr Fazit „Es war so laut – einfach der Wahnsinn“

Auch wenn am Ende die ganz großen sportlichen Erfolge fehlten – Charlotte Becker, Radsportlerin vom RSV Unna, wird die Olympischen Spiele 2012 in London immer in Erinnerung behalten. „Ich habe noch nie so viel Begeisterung für unseren Sport erlebt wie dort“, erzählt sie uns. Gleich beim Straßenrennen am zweiten Tag der Olympischen Spiele war sie überwältigt von der großen Begeisterung seitens der Bevölkerung. „Auf der ganzen Strecke gab es wohl nicht eine Stelle, wo nicht jemand stand, der uns...

  • Unna
  • 11.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.