Süßes oder Saures

Beiträge zum Thema Süßes oder Saures

Kultur
Gemeinsam Gruseln und Spaß haben, das ist Halloween! Leon Schulte freut sich schon auf ein gruseliges Fest. | Foto: privat
2 Bilder

Trick or Treat/ Gebrauchsanweisung für alle feierwütigen Halloween-Fans
Appell der Polizei zum Verhalten von Kindern an Halloween

Süßes oder Saures Das werden am Donnerstag wieder kreisweit Kinder und Jugendliche rufen, an Türen klingeln und auf Süßigkeiten hoffen. Halloween hat sich auch bei uns inzwischen zur alljährlichen Tradition gemausert. Doch Halloween ist bei vielen Menschen zu einer Nacht des Schreckens geworden, da es seit einigen Jahren immer öfter vorkommt, dass Jugendliche mit kriminellen Handlungen reagieren, wenn ihre Wünsche nach Süßem an den Haustüren nicht erfüllt werden. Oftmals landeten Eier an...

  • Moers
  • 31.10.19
Kultur
"Süßes oder Saures" werden am Donnerstag, 31. Oktober, wieder kreisweit Kinder und Jugendliche rufen, an Türen klingeln und auf Süßigkeiten hoffen. Damit aus Spaß keine Anzeigen werden, gibt die Kreispolizei Wesel eine Gebrauchsanweisung heraus. | Foto: LK-Archiv: Polizei

Donnerstag heißt es wieder "Süßes oder Saures" - Damit aus Spaß keine Anzeigen werden ...
Für feierwütige Halloween-Fans gibt die Kreispolizei Wesel eine Gebrauchsanweisung heraus

"Süßes oder Saures" werden am Donnerstag, 31. Oktober, wieder kreisweit Kinder und Jugendliche rufen, an Türen klingeln und auf Süßigkeiten hoffen. Halloween hat sich auch bei uns zur alljährlichen Tradition gemausert, allen Kritikerinnen und Kritikern zum Trotz. Beschwerden und Anzeigen häufen sich Doch Halloween ist bei vielen Menschen zu einer Nacht des Schreckens geworden. Denn das sprichwörtliche "Saure", was vielfach verteilt wird, wenn Wünsche nicht erfüllt werden, ist alles andere als...

  • Wesel
  • 30.10.19
LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay, kostenloses Bild

Es war Halloween.....

..... wie immer der 31. Oktober. Ich wusste, wenn es heute klingelt, dann höre ich ein schönes Halloween-Lied. Meine Box mit Süßigkeiten war bis oben gefüllt; denn mir war ja bekannt: Heute geht es um Süßes oder Saures! Ok, Zitronenschokolade, Sauerkrautpralinen oder Salzgurkenschokosticks waren jetzt nicht dabei..... Es dauerte aber schon eine ganze Weile bis es klingelte. Dingdong......! Ich griff reichlich in die Kiste mit Süßigkeiten, ging zur Tür und öffnete. Da standen sie nun, die...

  • Kamp-Lintfort
  • 02.11.16
  • 268
  • 3
Kultur

Süßes oder Saures

Es ist eine irische, katholische Tradition, am Abend des 31. Oktober Halloween zu feiern. Der Name des Festes leitet sich von „All Hallows‘ Eve“ ab, was soviel bedeutet wie „Tag vor Allerheiligen“. Das Fest der grünen Insel ist bei uns mittlerweile so präsent wie Karneval. Dabei haben die Jüngeren weniger Kontaktscheu als die Älteren; hat das eigentlich traditionsreiche Fest doch erst in den letzten Jahren - nicht minder kommerziell - in den Feiertagskalender Einzug gehalten. Ursprünglich waren...

  • Moers
  • 31.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.