Schwarzer Blitz

Beiträge zum Thema Schwarzer Blitz

Kultur
72 Bilder

Von der Anhufschanze bis zur Maelenschanze

Es war Zauberwetter und ich merkte, dass der "Schwarze Blitz" im Keller unruhig wurde. Er wollte raus! Also rauf auf 's Fahrrad und dahin, wo ich schon immer einmal hin wollte, es aber in all den Jahren noch nie auf die Reihe bekommen habe, zur Anhufschanze im Ortsteil Hoerstgen! Die Anhufschanze ist die größte, erhaltene Wallanlage, die im 17. Jahrhundert zur Verteidigung der Fossa Eugeniana angelegt wurde. Sie ist heute noch sehr gut erkennbar und begehbar. Der Wall ist mit uralten Bäumen...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.01.14
  • 12
  • 3
Kultur
14 Bilder

In Duisburg war Weinfest (1.-4.8.2013)

Wieder fand das größte Weinfest vom Niederrhein in Duisburg auf der Königstraße statt. 40 Winzer waren diesmal mit ihren Weinen vertreten. Für mich eine gute Gelegenheit, sich dort mal wieder mit alten Arbeitskollegen zu treffen, zumal der Weckruf per Email zeitig eintraf. Es war zwar sehr warm, aber selbst der "Schwarze Blitz" fand ein schattiges Plätzchen. Eine kleine Bilderserie im Anhang.

  • Kamp-Lintfort
  • 04.08.13
  • 6
Kultur
77 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" zum Weinfest nach Duisburg (2.-5.8.2012)

Wie in jedem Jahr wird auch diesmal wieder das Weinfest in Duisburg auf der Fußgängerzone der Königstraße Anfang August veranstaltet. Eine gute Gelegenheit sich mit alten Arbeitskollegen in der Mittagspause dort zu verabreden. Der "Schwarze Blitz" stand bereit! Ein Bilderbogen nicht nur vom Weinfest.

  • Kamp-Lintfort
  • 03.08.12
  • 2
Natur + Garten
39 Bilder

Was trieb den "Schwarzen Blitz" am 3. Advent nach Voerde?

Warum nahm er das auf sich, es war wolkig, kalt, nachts hatte es gefroren und Sonne traf anfangs nur in zählbaren Strahlen auf den Erdboden. Hatte er evtl. von einer "Schwarzen Blitzin" gehört, die es dort zu treffen galt? Stand da vielleicht ein Fahrradtechtelmechtel ins Haus oder hatte er einfach nur Bewegungsbedarf? Fragen über Fragen. Doch dabei war es ganz einfach; denn an diesem Wochenende war vor der zauberhaften Kulisse des Wasserschlosses Haus Voerde wieder der alljährliche...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.12.11
  • 27
Natur + Garten
7 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" durch die Nacht

Es wurde Zeit, das Jahr ist bald rum und wir waren heuer noch nicht in der Weinstube in Wachtendonk auf 'n Schoppen Roten und 'n Handkäs' mit Musik. Wir, das sind mein ehemaliger Arbeitskollege und ich, Huhn. Seit ca. 25 Jahren machen wir diese Radtour in unregelmäßigen Abständen. Ja, Männer müssen auch mal quatschen! Gestern sollte es dann wieder sein. Das Wetter war gut, trocken, aber der Wind blies mir genau auf die Zwölf. Höchststrafe, egal, es gibt ja auch noch den Rückweg! Jeder von uns...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.09.11
  • 12
Kultur
2 Bilder

Die unglaubliche Kirchenfinsternis von Hüls .....

..... kann man erleben, wenn man von der B9/509 kommend in die Tönisvorster Straße in Richtung Krefeld-Hüls einbiegt. Vor einigen Wochen bin ich dort mit meinem "Schwarzen Blitz" hergefahren und plötzlich war die mächtige St. Cyriakus Kirche von Hüls verschwunden! War hier Zauberei im Spiel? Ich war verwundert, fuhr zurück und kam damit dem Geheimnis auf der Spur. Der bullige Wasserturm von Hüls ist dem großen Kirchturm vorgelagert. Durch Verschiebung der Perspektive beim Fahren verdeckt...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.07.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.