Sonsbecker Waldfrühstück

Beiträge zum Thema Sonsbecker Waldfrühstück

Vereine + Ehrenamt
33 Bilder

ADFC Kamp-Lintfort beim Sonsbecker Waldfrühstück

An Himmelfahrt starteten morgens um 7:30 Uhr 24 Radler aus Kamp-Lintfort und Moers bei bestem Radlerwetter zum traditionellen Waldfrühstück in den Winkelschen Busch von Sonsbeck. Nach dem Frühstücksbuffet auf der Sonnenlichtung übernahm Heinz Engels die Kamp-Lintforter ADFC-Radler und führte zu folgenden Highligts: Blasmusik mit Frühschoppen im Gasthof Bremer in Ursel, Xantener Seen, Frühlingsfest in Lüttingen, sonnige Rockterrasse von „Figos Steakhouse“ in Drüpt, Vatertagskirmes in...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.05.15
  • 13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
49 Bilder

Sonnenfrühstück auf Sonsbecker Waldlichtung

Am Himmelfahrtstag fuhren der ADFC Kamp-Lintfort und Moers traditionell wieder zum Sonsbecker Waldfrühstück, Start 7:30 Uhr am Rathaus Kamp-Lintfort. Aber wie es ja so ist mit dem Wetter! Als nach zweimaligem Fisselregen schließlich alle 16 Radler ihre Regenkleidung angezogen hatten, hörte der Regen auf. Was über Tag blieb waren putzige Wölkchen, leuchtend gelbe Rapsfelder, etwas Wind, hellgrüne Landschaft und pünktlich zum Frühstück war auch die Sonne auf der Waldlichtung im Winkelschen Busch...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.05.13
  • 6
Natur + Garten
Foto: Jochen Müller
19 Bilder

Sonsbecker Waldfrühstück auf heimeliger Lichtung

Da hatte die „kalte Sophie“ für die ADFC-Radler am Himmelsfahrtstag doch noch einen letzten, kalten Gruß hinterlassen. Um die 0 Grad beim Start waren es. Doch es wurde kontinuierlich wärmer, sonnig und trocken war es eh. Horst Rayen vom ADFC Moers übernahm in Kamp-Lintfort morgens um 7:30 Uhr die Tourenführung der Gemeinschaftstour vom ADFC Moers und Kamp-Lintfort nach Sonsbeck zum traditionellen Waldfrühstück, wo 22 Radler die bekannte Buffetstraße im Winkelschen Busch für 7 Euro abarbeiteten...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.05.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.