Trödel

Beiträge zum Thema Trödel

Ratgeber
10 Bilder

Trödel
Trödeltage beim Lintforter-Schwimm-Club

Am 1.6. und 2.6.19 finden auf dem Vereinsgelände des Lintforter-Schwimm-Clubs von 9-16 Uhr die ersten Trödeltage statt. Getrödelt wird Kleidung und Spielzeug. Am 1.6. war schon so einiges los. Denn nicht nur das Wetter sorgte für gute Stimmung, sondern auch was da im Angebot war. Am Sonntag wird dann wohl auch noch so einiges Los sein, denn das Wetter soll sehr gut werden.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.06.19
Kultur
3 Bilder

Stadtfest Nummer 34 in Kamp-Lintfort

An diesem Wochenende findet zum 34. Mal das Stadtfest in Kamp-Lintfort statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20°C lockte es dieses Jahr auch schon am Samstag viele tausende Besucher an. Vom Prinzenplatz bis hoch zum EK3 ging es über die Moerserstraße und auch am Rathaus vorbei und der Sparkasse, sowie am Busbahnhof hatte viele Händler ihre Sachen aufgebaut. Manchmal konnte man auch Sachen sehen, die es nicht immer zu sehen gibt. Hier nur mal eben 3 Bilder aus...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.10.18
  • 4
  • 3
Kultur
13 Bilder

Leider in diesem Jahr nicht

In diesem Jahr findet leider kein Stadtteilfest im Geisbruch statt. In vielen Jahren zuvor war es ein beliebter Anziehungsmagnet manchmal sogar mit 2 Tagen. Leider hatte die Vorsitzende schon im Vorjahr gesagt, das sie nicht weitermachen möchte und einen Nachfolger sucht. Leider wurde erst Mitte des Jahres dafür jemand gefunden. Das war dann doch zu spät um die Planung dafür noch durch zu führen. Aber vielleicht wird es ja was in Zukunft. Das Stadtfest selber findet aber am 1. Oktoberwochenende...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.09.18
  • 1
Kultur

Es wird wieder getrödelt!

Am morgigen Montag, 23. Januar, startet die Bewerbungsfrist für den ersten City-Trödelmarkt des neuen Jahres in der Moerser Innenstadt. Wer teilnehmen und einen der begehrten Trödelmarktplätze haben möchte, der kann sich ganz einfach online bewerben. Über die Internetplattform des Moerser Stadtmarketings, www.moers-stadtportal.de, ist die Anmeldung zwar neu, aber ähnlich einfach wie in den Vorjahren. „Wir wollten unsere Anmeldeverfahren generell harmonisieren und Anmeldungen zu Veranstaltungen,...

  • Moers
  • 22.01.17
Kultur
6 Bilder

14. Geisbruchfest in Kamp-Lintfort

Nach dem gut ein Jahr dauerenden Umbau der Ferdiantenstraße und Schulstraße, wo die Anwohner doch arg gebeutelt wurden, war es nun endlich soweit und der Bereich konnte offiziel wieder frei gegeben werden. Dieses geschah mit dem 14. Geisbruchfest. Einige hatten ja schon die Befürchtung das es nicht klappen würde, da man immer noch Bauarbeiten überall sah. Doch die Zusage war geggeben das es wieder am 2. Septemberwochenende statt finden soll. Ein fester Bestandteil im Geisbruch, den keiner mehr...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.16
  • 14
  • 2
LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Gewerbeparkfest bei schönstem Wetter

Welch ein Unterschied. Petrus weiß genau, wann schönes Wetter gebraucht wird. Auf einen Bummel beim Gewerbeparkfest hätte man an diesem Wochenende nicht verzichten sollen. Es gab viel zu bestaunen, schönes zu entdecken, kurioses zu sehen und Kamp-Lintfort aus der Luft einmal anders zu genießen. Freunde oder Bekannte treffen oder einfach nur zum Klönen bei einem kühlen Blonden Bier. Bratfisch,Currywurst, Kuchen oder Getränke nach Wunsch waren keine Mangelware. Man konnte sich niederlassen und...

  • Kamp-Lintfort
  • 19.05.14
  • 4
Überregionales
5 Bilder

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Trödel und Wahl

Was für ein Gedränge: Am Wochenende herrschte Hochbetrieb in der Moerser Innenstadt. Milde Temperaturen lockten unzählige Besucher zum Trödelmarkt in die Grafenstadt. Und so mancher hat sicherlich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden, indem vor oder nach dem Besuch des Wahlbüros ein Spaziergang über den Flohmarkt unternommen wurde. Fotografin Heike Cervellera hielt das Treiben in der Innenstadt in diesen Bildern fest.

  • Moers
  • 23.09.13
Kultur
10 Bilder

Stadtfest in Kamp-Lintfort am 7.5.-8.5.2011

Es war wie es sein sollte ein Wochenende geprägt von Sonne pur und einem tollen Stadtfest. Am Samstag Morgen ging es los und die ersten Trödler suchten schon vor 6°° Uhr den besten Platz für sich. Wie in jedem Jahr war de Samstag geprägt von Trödlern. Bei diesem Wetter suchte man sich natürlich ein Plätzchen was einigemaßen kühl gelegen war. Wie in den Jahren zuvor war auch für ein tolles Bühnenprogramm auf den 2 Bühnen gesorgt. Am Samstag präsentierten sich dort das Akkordeon-Orchster...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.05.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.