wilfried-proboll

Beiträge zum Thema wilfried-proboll

Überregionales
Das Bild des Tages! So wird es auch nächste Woche veröffentlicht!"
17 Bilder

3. Bürger-Reporter-Stammtisch

Was für ein Abend! Der 3. Bürger-Reporter-Stammtisch war heute das Highlight des Tages! Zum Hintergrund: Zum 2. Geburtstag des Lokalkompass in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen, Rheurdt und Tönisberg haben die Bürger-Reporter Christian Voigt, Fritz van Rechtern, Roswitha Dudek, Wilfried Proboll, Klaus Wurtz, Armin Mesenhol, Jürgen Moser und Rüdiger Pinnig sich und dem LK ein besonderes wie denkwürdiges Geschenk gemacht: Sie riefen den Bürger-Reporter-Stammtisch ins...

  • Moers
  • 10.01.13
  • 98
  • 1
Natur + Garten
Schnee zu Weihnachten am Niederrhein? Das sieht Wilfried Proboll leider nicht kommen. Foto: Heinze | Foto: Friedhelm Heinze
2 Bilder

Wetterprognose von Wilfried Proboll: Weiße Weihnachten? (22. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Weiße Weihnacht - das wird wohl nichts! Unser "Wetterfrosch" Wilfried Proboll aus Kamp-Lintfort wagte heute einen Blick auf das kommende Weihnachts-Wetter: Ein nachhaltiger Wintereinbruch ist nicht in Sicht. An den Weihnachtsfeiertagen bleibt es wechselhaft. Wechselhaft deswegen, da mal Tiefausläufer mit milder Meeresluft, mal mit Meeresluft polaren Ursprungs zu uns ziehen. Die Sonne wird uns zwar nicht so verwöhnen, sichtbar ist sie ab und zu mal doch. Die Temperaturen liegen meist zwischen...

  • Moers
  • 22.12.11
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Wetterprognose von Wilfried Proboll: Wie wird unser Wetter zu Weihnachten? (10. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das 10. Adventskalender-Türchen bestückt heute "unser ambitionierter Wettergott" alias Bürgerreporter Wilfried Proboll aus Kamp-Lintfort für uns: Umfangreiche Tiefdruckgebiete über dem Nord-Atlantik und das sehr beständige "Azorenhoch" werden uns auch in den kommenden Wochen beeinflussen. Ich werde es hier so verständlich wie möglich beschreiben. Über dem Nord-Atlantik befinden sich sehr viele Tiefdruckgebiete mit sehr kalter polarer Meeresluft, die aber nicht so Richtung "uns" durchdringen...

  • Moers
  • 10.12.11
  • 8
Überregionales
153 Bilder

Witzig, schön und interessant - LK-Treff in Ossenberg. Vorsicht: Fotos!

Witzig, schön und interessant – so war das LK-Treffen in Ossenberg, organisiert von Carsten Kämmerer am Samstag. Den Bericht dazu hat Carsten-die-spinnen-die-Ossenberger-Kämmerer (^^) schon in den LK gestellt: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/leute/lk-treffen-in-ossenberg-ne-wat-war-dat-schoen-d103582.html Und auch Gerda hat schon ganz geniale Fotos veröffentlicht; http://www.lokalkompass.de/goch/kultur/lk-treffen-mit-carsten-im-golddorf-ossenberg-d103636.html Es war ein echt schönes...

  • Moers
  • 29.10.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.