Kempen-Tönisberg: Leute

1 Bild

Senioren machen Busfahrt ins Grüne 5

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

„Wir sind das Wertvollste in Moers“ - ENNI präsentiert Rekordergebnis in 2014

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 01.07.2015

Die neue Energiewelt ist dezentral, kundennah und grün. So grün wie der Niederrhein? Vielleicht, denn den will die ENNI in der Energiewende managen. Die besten Voraussetzungen hat sie dafür: Der Rekordumsatz von 176 Millionen Euro ist dabei nur ein Aspekt, der den Energieverorger dazu prädestiniert, flächendeckend den Niederrhein zu erobern. Allein der Unternehmenswert hat sich in den letzten 14 Jahren von 58 Millionen...

Anzeige
Anzeige
58 Bilder

Foto der Woche: Menschen im Umgang mit der Technik 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.06.2015

In dieser Woche greifen wir einen Vorschlag von Siggi Becker auf: Menschen im Umgang mit der Technik. Da wir schon eine Menge Fotos zum Thema im Lokalkompass gefunden haben sind wir sicher, dass unsere Teilnehmer auch hier wieder tolle Bilder präsentieren. Eine schwierige Beziehung Die Beziehung zwischen Mensch und Technik ist nicht einfach: Sie vereinfacht unser Leben, führt aber auch zu furchtbaren Katastrophen, kann...

1 Bild

Sonne / Sommer 2

Laura Rogowski
Laura Rogowski | Wesel | am 27.06.2015

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch

83 Bilder

Unsere Babys 2015 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 26.06.2015

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

1 Bild

Hüftengold! 5

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek | Kamp-Lintfort | am 19.06.2015

Ganz herzlich möchte ich mich für das nette Päckchen bedanken. Mitmachen lohnt sich! Danke!

1 Bild

ADHS - ein Kind 2. Klasse? 2

Anja Haubrich-Henka
Anja Haubrich-Henka | Rheinberg | am 16.06.2015

Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Schon in der Kita wurde es vermutet, und mit 5 im SPZ diagnostiziert. ADHS - (später Schwerpunkt sozial-emotionale Schwäche). Symptome waren deutlich. Aggressiv, laut, zappelig, frech, etc. Regel Grundschulen nahmen ihn aufgrund der Diagnose nicht. Und das, wo die IQ Testung damals bei 130 % lag....... Ergo. AOSF Verfahren. Es wurde einfach festgelegt, dass Erik auf eine Förderschule...

1 Bild

Verwirrung bei der Bahn 1

Max Merz
Max Merz | Goch | am 16.06.2015

Als ich kürzlich mit der Bahn gefahren bin, musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter der Bahn, sinnbildlich für die aktuelle Lage mit den vielen nervigen Streiks, sich auch in anderen Angelegenheiten scheinbar sehr uneinig sind. Eine Schaffnerin bat mich nämlich letztens darum, ihr mein Ticket vorzuzeigen. Nach wenigen Sekunden erklärte sie mir dann, dass ich eigentlich mit dem Ticket, das ich mir gekauft hatte, von...

15 Bilder

Redaktions-Service: Wir hübschen Ihr Profilfoto auf oder machen ein neues Bild von Ihnen 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.06.2015

Ihnen gefällt Ihr Profilfoto nicht (mehr)? Oder Sie haben womöglich gar keins? Kein Problem! Wir bieten einen besonderen, kostenlosen Service an: Wer ein (neues) Avatar-Bild für seinen Lokalkompass-Account haben möchte, der wende sich bitte via Mail an die Redaktion. Wir vereinbaren einen Termin, zu dem Sie sich von einem Mitglied des Redaktions-Teams fotografieren lassen. Dieses Foto können Sie anschließend in Ihrem...

11 Bilder

Es klingt zwar spaßig, ist aber als Ratgeber zu bewerten: Mein Klopapier 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 10.06.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Das ist für mich ein sehr ernstes Thema, denn moins früh ist mein Heim "mein Klo". Mindestens zwischen 6h und 6.30h mit diversen Zeitschriften, die ich immer dabei haben muss. Und was ist mir aufgefallen? Falsch, die Klopapierrollen waren exakt in einem 10er-Pack eingepackt. Nur: Seit ca. 2 Monaten habe ich festgestellt, das mit den einzelnen Rollen etwas nicht stimmt und das auch noch bei 2 verschiedenen Klorollen-Marken....

1 Bild

Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Wesel

Wolfgang Schneider
Wolfgang Schneider | Wesel | am 10.06.2015

Wesel: Aue - Station | Zum ersten mal richtet die Feuerwehr Wesel einen Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Wesel aus. Am 20.06.2015 findet dieser in Wesel am und im Aue -Station statt. Beginn der Veranstaltung ist schon ab 8:00 Uhr morgens und endet gegen 16:00 Uhr. Der Leistungsnachweis besteht aus vier Prüfungen: Feuerwehrtechischen Prüfung ( Löschangriff) Knoten und Stiche Fragebogen mit 10 Fragen und einen Sportlichen Teil.(...

1 Bild

Lob tut gut! 1

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 09.06.2015

In einer Umfrage kam jetzt wieder heraus, dass es den meisten Arbeitnehmern gar nicht um mehr Geld gehe, sondern viel eher um die Anerkennung. Zeit, um mal darüber nachzudenken, wie oft ich selbst andere lobe, mich bedanke oder ihre Arbeit wertschätze. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich vieles als selbstverständlich erachte, ohne böse Hintergedanken. Wenn ich aber an vorletzte Woche denke, wie ich mich gefühlt...

1 Bild

"Jetzt steht mir die ganze Welt offen!" 19

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 04.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Als der Krieg nach Rheinberg kam 1

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 03.06.2015

Rheinberg: Ossenberger | Als der Krieg nach Rheinberg kam, so lautet der Titel eines Buches, das Anja Rupprecht über die Zeit während des 1. Weltkrieges geschrieben hat. Auf mehr als 250 Seiten beschreibt die Autorin darin die Kriegsjahre von 1914 bis 1918 in Rheinberg und den umliegenden Ortschaften. Mit Unterstützung des Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg wird sie ihr Buch nun in einer Lesung am 25.06.2015 um 19:00 Uhr im Ossenberger, der...

5 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn 60

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.06.2015

Volker Glücks ist bereits seit März 2013 Jahren Mitglied unserer Community. Seitdem hat er unter seinem Namen auf lokalkompass.de rund 400 Beiträge veröffentlicht, 100 Schnappschüsse hochgeladen und über 6.000 Kommentare geschrieben. Allein sein Profiltext verdeutlicht, dass wir es hier mit einem humorvollen Zeitgenossen zu tun haben. Zitat: "Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn...

1 Bild

Die Zwei-Job-Gesellschaft

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 02.06.2015

Ich habe zwei. Eine meiner Freundinnen drei und eine andere hantiert auch mit zweien herum. Wovon die Rede ist? Von Jobs. Sie haben nur einen und den wohlmöglich über Jahre ausgeübt? Unvorstellbar in der heutigen Zeit. Heutzutage hat gefühlt jeder Zweite mehrere Jobs gleichzeitig und länger als fünf, geschweige denn zehn Jahren ist auch kaum jemand bei ein- und demselben Unternehmen. Ich selbst komme gut zurecht mit...

12 Bilder

Foto der Woche 22: Fotografiert die Paternoster, so lange es noch geht 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.06.2015

Wenn zum 1. Juni 2015 die neue Betriebssicherheitsverordnung der Bundesregierung in Kraft tritt, wird damit zu diesem Zeitpunkt der öffentliche Betrieb von Paternostern unmöglich macht. Durch die neue Verordnung sind Arbeitgeber verpflichtet, dass die historischen Aufzüge nur noch von eingewiesenen Beschäftigten benutzt werden dürfen. Deshalb rufen wir aus aktuellem Anlass auf: Macht Fotos vom Paternoster. Hier findet Ihr...

1 Bild

Ganz besondere Genesungswünsche und liebe Grüße 34

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 27.05.2015

Viele eLKaler/innen haben schon seit einigen Tagen die guten Mundartbeiträge, Spaziergangbebilderungen mit Indy und auch Erinnerungen an Musikgrößen aus Gegenwart und Vergangenheit, unseres emsigen BürgerReporters Paul Scharrenbroich, vermisst und Nachfragen gestartet. Unser lieber Paul unterzieht sich momentan eines intensiven Krankenhauscheks und ist mal eben einige Zeit weg. Hiermit wünschen wir ihm gute Diagnosen und ein...

24 Bilder

Von der Verbundenheit eines Internetportals mit seinen Nutzern: 5 Jahre Lokalkompass 5

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 26.05.2015

Der untere Niederrhein fehlt bislang noch im Reigen der Rückblicker. Deshalb lesen Sie hier und heute mein Lob an die BürgerReporter/innen, die (vor allem in der ersten Stunde) den Erfolg dieses schnuckeligen Portals begründet haben. Kaum vorstellbar, dass Sie noch nicht davon gehört haben! Lokalkompass hat sich zur festen Größe in der regionalen Berichterstattung entwickelt. Ob im Raum Dinslaken, Emmerich, Goch, Kleve,...

1 Bild

ESC-Absturz: Null Punkte für Ann Sophie! Frage an Sie: Ist das Votingergebnis gerecht? 22

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 24.05.2015

Es ist ein regelrechter Schock für viele Musikfreunde: Deutschland hat beim European Song Contest in Wien das mieseste Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Woran liegt das? Sind Sie geschockt vom schlechten Abschneiden der deutschen Teilnehmerin Ann Sophie Dürmeyer? Oder finden Sie, die Platzierung ist verdient? Ring frei zur Diskussion! Für alle, die den Song noch nicht kennen: /

1 Bild

Allen LKlern ein gesegnetes und sonniges Pfingstfest aus der Blie 11

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 23.05.2015

Schnappschuss

1 Bild

Frau (31) in Moers-Vinn stirbt nach Messerstichen / Obduktion heute / Ex-Ehemann tatverdächtig

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Moers | am 22.05.2015

Eine Frau (31) starb am Donnerstag (21. Mai), kurz vor 15 Uhr, in Vinn auf der Keplerstraße nach Messerstichen. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Im Polizeibericht heißt es: Der Notarzt konnte trotz Reanimation nicht verhindern, dass die 31-Jährige noch in der Wohnung starb. Die Polizisten konnten den 48-Jährigen tatverdächtigen Ex- Ehemann in der Nachbarwohnung widerstandslos festnehmen. Eine Mordkommission...

7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden 97

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.05.2015

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp...

1 Bild

WAS kommt nach den neuesten Nachrichten? 8

Monika Himmelberg
Monika Himmelberg | Voerde (Niederrhein) | am 18.05.2015

Voerde (Niederrhein): allgemein | Liebe Leser, tagtäglich verfolgen wir die neuesten Nachrichten und manches Mal frage ich mich, was ist noch weiter passiert? Wurde die Alpaka-Stute, die dringend ihre Medikamente benötigte, nach dem Diebstahl überhaupt noch aufgefunden? Was hat der Züchter, dessen Hund nach einem Auffahrunfall unnötigerweise an der Autobahnauffahrt zur A3 von der Polizei erschossen wurde, unternommen - konnte er Schadenersatz...

50 Bilder

Foto der Woche 20: Große Gesten 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.05.2015

Die Bundeskanzlerin hat uns die Merkel-Raute beschert, der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis seine Sponsoren mit dem Mittelfinger brüskiert und Winston Churchill ging mit dem Victory-Zeichen in die Geschichte ein... Wir freuen uns auf Eure Motive zum Thema "Große Gesten". Das Thema Gesten ist vielfältig Die Gestik umfasst eine schier unerschöpfliche Menge an Möglichkeiten: Der „Teufelsgruß“ der Heavy...