Kempen-Tönisberg: Bildergalerie

14 Bilder

Eventkompass-Tipp fürs Wochenende: Auf Zeitreise im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Duisburg | vor 26 Minuten

Duisburg: Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Vom Holländerfloß zum gigantischen Transportschiff, von der Anlegestelle am Flussufer bis zum größten Binnenhafen Europas: Dr. Bernhard Weber führte uns durch sein Reich, das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg-Ruhrort und damit durch eine interessante und lehrreiche Geschichte. Auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in der ehemaligen Ruhrorter Badeanstalt 270 Schiffsmodelle und etwa 1.000...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
131
118
77
67
1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Bewegen Hilft | Auch dieses Jahr unterstütze ich „Bewegen Hilft!„. Im Aktionszeitraum vom 28. August bis zum 25. September spende ich für jeden gewanderten Kilometer einen kleinen Beitrag. Dank der Unterstützung meines Arbeitgebers MEDICTEAM ist der Kilometer derzeit ca. 1€ wert. Geplant sind für den 4wöchigen Zeitraum etwa 230-320 Kilometer. Alle Leser sind eingeladen ebenfalls zu spenden. Jeder Betrag ist erwünscht. Ab 1cent/Kilometer ist...

Anzeige
Anzeige
114 Bilder

Unsere Babys 2015 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 3 Tagen

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

4 Bilder

66 Neubürger aus anderen Staaten sind jetzt Einwohner im Kreis Wesel 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 3 Tagen

Im Kreishaus Wesel fand kürzlich eine Einbürgerungsfeier statt, zu der 66 ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger und deren Angehörige eingeladen waren. Landrat Dr. Ansgar Müller erklärte bei diesem Anlass: "Fast 2.600 Menschen sind in den vergangenen fünf Jahren im Kreis Wesel eingebürgert worden. Heute kommen 66 dazu. Diese Zahlen belegen, wie willkommen Sie hier bei uns im Kreis Wesel sind.“ Artistische Darbietungen...

4 Bilder

It's Derby-Time in Kamp-Lintfort

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: Riverside Ranch | Auf der Riverside Ranch der Familie Riemann in Kamp-Lintfort fand in der letzten Woche zum sechsten Mal das Regio-Derby der National Reining Horse Association statt, bei dem ein Preisgeld von mehr als 15.000 Euro ausgeschüttet wurde. "Reining" nennt sich die Westernreitsportart, die es dort zu bestaunen galt, eine besonders in den USA beliebte Sportart, bei der die Reiter gern mit Westernsattel, Hut, Sporen, Chips und die...

7 Bilder

The lonely one - for Christian 2

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Gestern kam ich an dieser Stelle wieder vorbei, als ich mit dem Schwatten zu einem Treffpunkt an der A40 gefahren bin. Ich hatte noch 5 Minuten Zeit......

13 Bilder

Goldgräberstimmung im Revier: Findet den zweiten Efteling-Goldbarren 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.08.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Auf geht's zur zweiten Auflage unserer Lokalkompass-Schatzsuche in Kooperation mit De Efteling. Anlass zur Aktion: Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Erste Finder wurden bereits belohnt Nachdem der erste...

14 Bilder

Der wundervolle Garten 9

Markus Klos
Markus Klos | Kamp-Lintfort | am 16.08.2015

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Blumenpracht am Kloster Kamp.

19 Bilder

Schlechtwetteraktion: "Antiregengrimasse" - Wer macht mit und lädt sein Regen-Selfy hoch? 6

Wolfgang Schroeder
Wolfgang Schroeder | Iserlohn-Letmathe | am 16.08.2015

Wir lassen uns die gute Laune nicht vom Regen ☔ vermiesen!

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

19 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 33/2015 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 13.08.2015

Wuppertal: Wanderparkplatz Schöller | Jetzt ist es also passiert. Mir ist ein Wochenende durchgeflutscht. Alles war vorbereitet. Da ich im Urlaub war, speicherte ich die fertigen Berichte in der Arbeitsmappe. Nur noch freischalten und alles wäre gut gewesen. Wenn ich am letzten Donnerstag nicht auf der Salzach "Raften" gewesen wäre. Mit Tochter und Freunden wurden wir durch den Fluß kräftig durchgeschüttelt. So sehr, dass ich vergessen habe den Bericht online zu...

5 Bilder

Sommerfest bei Unsere Scholle 3

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 10.08.2015

alle Fotos: Heike Cervellera

26 Bilder

After Work Party - chillen und dancen!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 07.08.2015

Nach einer gefühlten Ewigkeit, war es gestern endlich wieder soweit: After-Work-Party in der Kulturhalle in Neukirchen-Vluyn. Durch den großen Außenbereich mit Grill und vielen Sitzmöglichkeiten kamen viele, um vor dem Tanzen noch die laue Sommerluft und das Essen vom Grill zu genießen. Mit viel guter Laune wurde danach dann richtig abgerockt. Die nächste After-Work-Party ist am 03. September. 2015!!! Fotos: Heike...

9 Bilder

Wetteraussichten bis zum 20.08.2015 38

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 04.08.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Dieser Sommer ist doch "astrein", würde Bernie Braun sagen. Keine langen Regenperioden und dazu auch noch keine zu langen Hitzeperioden. Die Temperaturen lagen meist bisher sehr wenig über 30C., meist aber so zwischen 20 und 25C. Diese Situation wird sich nicht verändern, ein oder 2 Tage Hitze über 30C., anschliessend zwischen 20 und 25C. einpendelnd. Dazu ein paar Wärmegewitter kommen mit dazu und das ist ein schöner...

1 Bild

ADFC Kamp-Lintfort - Büdchentour 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.08.2015

Am 2.8.2015 radelte der ADFC Kamp-Lintfort seine Büdchentour. Es ging vorbei an verschiedenen Trinkhallen in der Region bis nach Rheinhausen. Tourenleiter Ralph Grützmacher, 39 Radler, 65 km, 10 bis 17 Uhr, sehr warm. Mehr Infos zu unseren Radtouren

14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 31/2015 8

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 30.07.2015

Wuppertal: Wanderparkplatz Schöller | Nun also die dritte Etappe des Eulenkopfweges. Diesmal streift man das Dorf Düssel, umrundet ein Kalkwerk, überquert die Düssel und vieles mehr. Wer die Etappe 2 vermisst wird hier fündig. Was macht den Eulenkopfweg aus? Hier einmal ein Auszug aus Wikipedia: "Der Eulenkopfweg ist ein Wanderweg mit einer Gesamtlänge von 42 Kilometern in Nordrhein-Westfalen in den Städten Wuppertal, Wülfrath und Haan. Er besitzt als...

15 Bilder

Hochzeit mit Harley 4

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 27.07.2015

Neukirchen-Vluyn: Averdunkshof | Das Wetter war schuld, dass die Hochzeit von Beate und Peter Clasani am vergangenen Samstag nicht wie geplant draußen, sondern drinnen über die Bühne gehen musste. Das tat allerdings der Freude des Brautpaares und der anwesenden Freunde und Familie keinen Abbruch. Im Rahmen der Veranstaltung „Harley trifft Niederrhein“, die zum vierten Mal stattfand, gaben sich der bekannte Discjockey und seine Lebensgefährtin das Ja-Wort....

6 Bilder

Unternehmer des Jahres 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 24.07.2015

Neukirchen-Vluyn: Obstplantage Gut Bloemersheim | Mit der klangvollen Auszeichnung „Unternehmer des Jahres 2015“ darf sich ab sofort Friedrich Freiherr von der Leyen schmücken. Damit will die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Neukirchen-Vluyn ab sofort in jedem Jahr das Engagement besonders aktiver Unternehmer in der Stadt ehren. Michael Darda würdigte in seiner Ansprache den Baron nicht nur als Firmeninhaber, sondern auch als wertvolles Mitglied in der...

14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 30/2015 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 23.07.2015

Wuppertal: Wanderparkplatz | Der ein oder andere mag sich erinnern: Vor ca. einem Jahr habe ich hier die zweite Etappe des Eulenkopfweges in und um Wuppertal vorgestellt. Ich habe mich entschieden mal etwas neues auszuprobieren. Eine kleine Serie. In den kommenden drei Wochen werde ich jeweils eine Etappe des gesamten Wanderwegs vorstellen. Die Etappe 2 ist ja schon Online und hier zu finden. Was macht den Eulenkopfweg aus? Hier einmal ein Auszug aus...

10 Bilder

Party All Night Dong! 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 20.07.2015

Neukirchen-Vluyn: Halde Norddeutschland | Das 15. Dong Open Air auf der Halde Norddeutschland ist vorbei. Drei Tage lang vergnügten sich die Metal-Fans bei hochsommerlichen Temperaturen und rockigen Klängen, wobei Kaltgetränke nicht verschmäht wurden. Fotos: Heike Cervellera

109 Bilder

Foto der Woche: Streetfotografie - Straßen unserer Stadt 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.07.2015

Streetfotografie kam als Themenvorschlag von Gabi Wirth. Die Gesichter der Straßen unserer Städte können wunderschön oder abstoßend hässlich sein, geprägt von Verkehr oder grüner Idylle, gefüllt von Massen oder menschenleer - unsere Teilnehmer werden schon ihre eigenen Ideen zu tollen Motiven haben. Gesichter der Straße Straßenfotografie ist die Spiegelung eines Augenblicks, eine Aufnahme, die den besonderen Moment...

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...

11 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 29/2015 10

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Castrop-Rauxel | am 16.07.2015

Castrop-Rauxel: Wildgehege Grutholz | Heiß wird es. Wahrscheinlich auch schwül. Also gibt es für dieses Wochenende etwas kurzes durch den Wald. Nichts wirklich besonderes. Aber es muß ja nicht immer Sekt sein. Hin und wieder ein Selters kann nicht schaden. Immer hin gibt es einen Tümpel am Weg. Ein Wildgehege ebenso wie einen Kinderspielplatz. Es geht überwiegend durch den Wald und sie ist mit nicht mal 5km auch Kindergeeignet. Auf Grund der Wegbeschaffenheit ist...

16 Bilder

Die bisherige Wetterlage bleibt uns erhalten. Voraussichten bis zum 31.07.2015 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.07.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einige Wärmegewitterchen sind mit dabei, vor allen Dingen heute in der 2. Nachthälfte. Aber meist nur örtlich und nicht flächendeckend. Danach geht unser Sommer so weiter wie bisher. Meist temperieren die Temperaturen meist über 25C und nachtsüber bleibt es auch sehr mild. Bilder sind von Deifeld im HSK-Kreis

2 Bilder

Hans Glader (Biologische Station Kreis Wesel): Flussseeschwalbenbrut am Rhein zertreten! 5

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.07.2015

Die Aktiven in der Biologischen Station des Kreises Wesel sind noch immer in heller Aufregung: Das Gelege eines seltenen Vogels am Weseler Rheinufer ist zertreten worden. Hans Glader schickte vor rund drei Wochen eine aufklärende E-Mail an die lokalen Medien. Von der Flussseeschwalbe brüten nur 160 bis 170 Paare in Nordrhein-Westfalen. Die größte Kolonie mit über 50 Paaren brütet auf drei speziell für diese Art ausgelegten...