Kempen-Tönisberg: Bildergalerie

53 Bilder

5 x 2 Tickets für den Freizeitpark Efteling zu gewinnen 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | vor 3 Tagen

Kaatsheuvel (Niederlande): Efteling | Seit vielen Jahren ist der Freizeitpark Efteling in Holland bei Familien beliebt. In Efteling erwachen Märchen zum Leben. Spektakuläre Achterbahnen, feuerspuckende Drachen, drollige Trolle und bezaubernde Elfen entführen die ganze Familie in die wunderbare Welt von Efteling. Lasse auch dich und deine Familie verzaubern. Denn Efteling ist der Familienfreizeitpark für Enkel, Kinder, Mutter, Vater, Oma und Opa. Ein...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
116
75
63
24 Bilder

Von der Verbundenheit eines Internetportals mit seinen Nutzern: 5 Jahre Lokalkompass 5

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Der untere Niederrhein fehlt bislang noch im Reigen der Rückblicker. Deshalb lesen Sie hier und heute mein Lob an die BürgerReporter/innen, die (vor allem in der ersten Stunde) den Erfolg dieses schnuckeligen Portals begründet haben. Kaum vorstellbar, dass Sie noch nicht davon gehört haben! Lokalkompass hat sich zur festen Größe in der regionalen Berichterstattung entwickelt. Ob im Raum Dinslaken, Emmerich, Goch, Kleve,...

Anzeige
Anzeige
227 Bilder

Foto der Woche 21: Himmlische Schnappschüsse 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

Mit dem Thema "Himmlische Schnappschüsse" greifen wir den Vorschlag unserer Teilnehmerin Angelika Groß aus Essen-Süd auf. Bei der Suche nach Beispielaufnahmen haben wir festgestellt, dass viele der Teilnehmer vom Thema offensichtlich ähnlich fasziniert sind: Weit über 1.000 Fotobeiträge im Lokalkompass widmen sich dem Himmel. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

3 Bilder

Sabotageakt auf den Schluff? 4

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Heute Vormittag lagen auf den Gleisen des "Schluff", Krefelds historischer Dampfeisenbahn, kurz vorm Endbahnhof "Hülser Berg" zwei Bäume. Mithilfe dreier starker Männer gelang es, die Strecke vor dem herannahenden Dampfzug zu räumen. Aber kein Sturm oder Altersschwäche hatten die Bäume zu Fall gebracht. Wie sich herausstellte, waren die beiden Bäume mit einer Axt gefällt worden. Die Museumseisenbahn ist bei...

4 Bilder

Heute Morgen um 4.30h. bin ich aus dem Bett gefallen 35

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 23.05.2015

Liebe Mitstreiter, denen es auch mal vorgekommen ist. Folgendes ist passiert: Ich träumte einen Traum mit einem 30-80 jährigen blonden Mädel. Das genaue Alter konnte ich nicht feststellen, da ich ihr Gesicht nie sah. Wir wälzten uns in meinem Bett hin und her und mehr auch nicht und plötzlich mitten im Traum bin ich aus mein Bettchen gefallen. Ich war noch im Halbschlaf, aber nicht mehr lange. Die Hunde fingen nebenan im...

108 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Zeigt her Eure Kompassrosen! 34

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.05.2015

Der Lokalkompass feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Eure schönsten Erinnerungen in Textform, sondern wollen nun selbstverständlich auch Eure Fotos sehen. Gefragt sind alle Motive, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: Zeigt uns Eure Kompassrosen! Es ist schön zu sehen, wie viele Erinnerungen unsere Redakteure, Leser und BürgerReporter mit dem Lokalkompass...

12 Bilder

Ticketverlosung: Romeo and Juliet als Rockballett in Essen und Dortmund 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Essen-Nord | am 22.05.2015

Essen: Colosseum Theater | William Shakespeares Drama wird in das 21. Jahrhundert katapultiert und im August als Rockballett im Colosseum Theater Essen und im Konzerthaus Dortmund vorgestellt. Die tragische Liebesgeschichte gehört zu den beliebtesten Stücken, die der Autor geschrieben hat. Wir verlosen 5x2 Tickets zum Besuch der Tanzshow. Rasta Thomas und Adrienne Canterna haben sich mit ihrer Produktion "Rome and Juliet" dem Klassiker verschrieben....

15 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 21/2015 11

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Castrop-Rauxel | am 21.05.2015

Castrop-Rauxel: Naturschutzgebiet Langeloh | Ich habe es ja schon angekündigt. Jetzt mache ich es wahr. Ins Ruhrgebiet möchte ich euch schicken. Nach Castrop-Rauxel. Nein, das ist nicht lateinisch für Wanne-Eickel, aber auch hier gibt es einem Mond. Und es gibt den Roßbach, der durch das gleichnamige Tal fließt. Dieses liegt wiederum im Naturschutzgebiet Langeloh. Und das schöne an diesem Weg ist zum einen tatsächlich das Naturschutzgebiet mit Tal und Bach, aber auch...

5 Bilder

5 Jahre LK- ich gratuliere herzlich... 8

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 20.05.2015

5 Jahre Lokalkompass- ich gratuliere herzlichst. Ja, Mensch, 5 Jahre ist auf den Menschen bezogen, sicherlich kein sehr hohes Alter. Bezogen auf die Medien aber, ist 5 Jahre eine Ewigkeit. Oder wisst ihr noch, welche Schlagzeilen 2010 aktuell waren? Welche Fernsehsendungen uns fesselten? Welche Schlagwörter auf Google ganz oben standen? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß jedoch, dass Heike Cervellera, free Fotografin für...

50 Bilder

Foto der Woche 20: Große Gesten 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.05.2015

Die Bundeskanzlerin hat uns die Merkel-Raute beschert, der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis seine Sponsoren mit dem Mittelfinger brüskiert und Winston Churchill ging mit dem Victory-Zeichen in die Geschichte ein... Wir freuen uns auf Eure Motive zum Thema "Große Gesten". Das Thema Gesten ist vielfältig Die Gestik umfasst eine schier unerschöpfliche Menge an Möglichkeiten: Der „Teufelsgruß“ der Heavy...

7 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.05.2015 24

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.05.2015

Es bleibt wechselhaft mit manchmal angenehmen Tagestemperaturen und unangenehme sind auch mit dabei. Zum Beispiel heute: Pudelmütze und Handschuhe an und mit Rollator zu unserem Laden gerollt, da meine Exverlobte dort arbeitet. Anders wird dieser Monat nicht weitergehen. Ein stabiles Hochdruckgebiet wird es nicht geben und umfangreiche Tiefdruckgebiete auch nicht. Mal kommt ein Hochdruckkeil zu uns angezwitschert und mal auch...

58 Bilder

Unsere Babys 2015 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 15.05.2015

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

9 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 20/2015 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Uedem | am 14.05.2015

Uedem: Uedemer Hochwald | Heute habe ich mir eine Hochwaldwanderung für das kommende Wochenende herausgesucht. Mit Hügelgräbern. Wenn man sie denn findet. Ich habe sie damals, im Oktober 2012, nicht gesehen. Ansonsten gibt es heute ausnahmsweise nur sehr wenig zu sagen. Die Route führt ausschließlich durch Wald oder an dessen Rand entlang. Es geht auf fast 80 Meter hoch. Viel zu sehen gibt es nicht - außer Hochwald. Wer aber zur Ruhe kommen möchte und...

23 Bilder

After Work Party - rockt!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 13.05.2015

Auch die Sonderedition der After-Work-Party in der Kulturhalle rockte einen Tag vor Vatertag. Unsere Fotografin Heike Cervellera war wieder mit dabei und hat diese Bilder eingefangen.....

111 Bilder

Foto der Woche 19: Aqua, H2O, Quell des Lebens - oder einfach "Wasser" 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.05.2015

Von Bürgerreporterin Angelika Gross aus Essen stammt der Vorschlag zu diesem Foto der Woche: Wasser. Wir beschränken die Wahl der Motive auf das kühle Nass aus der Leitung oder im Glas, also keine Fotos vom See, dem Meer oder dem Fluss. Milliarden Kubikmeter Wasser... Über 99 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist (Stand 2010) an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen. 6.065 Unternehmen stellen die Versorgung...

4 Bilder

Mein Fünfjahresplan mit dem LK 13

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz | Rheinberg | am 09.05.2015

Schon 5 Jahre? Im Internet eine lange Zeit, der Lokalkompass und ich haben durchgehalten und schon einiges zusammen erlebt. In meinem ersten Beitrag gings gleich rund: er beschäftigte sich mit dem Bau eines neuen Kreisverkehrs am Annaberg. Mein meistgeklickter Beitrag zeigte den Duisburger Weihnachtsmarkt, wurde aber im Hochsommer von mir eingestellt. Sowas sorgt für 5500 Klicks - bis heute. Mein Beitrag mit den...

17 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 19/2015 8

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 07.05.2015

Arcen (Niederlande): Kasteeltuinen | Muttertag steht bevor. Feiertag der Blumenhändler. Und wo kommen all die Blumen her? Zum Beispiel aus den Niederlanden. Dort heißen die Gärten "Tuinen" und die Schlösser "Kasteel". Schlossgärten heißen demzufolge "Kasteeltuinen". Ein sehr schöner Schlossgarten liegt in Arcen. Einen Steinwurf weit hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Und dort kann man auch wandern. Sonst würde ich ja nicht darüber schreiben. Es gibt...

7 Bilder

Tag des Brandschutzes beim Löschzug Vluyn 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 05.05.2015

alle Fotos: Heike Cervellera

3 Bilder

Vluyner Mai 2015 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 05.05.2015

Traditionell gilt der Vluyner Mai als Wein- und Schlemmerfest, wenn er sich auch in den letzten Jahren zu einer bunten Straßenparty mit Musik, Kunsthandwerk und Tanz entwickelt hat. Am Samstag saß jedenfalls keiner der Besucher auf dem Trockenen, bevor am Sonntag der große Regen kam. alle Fotos: Heike Cervellera

159 Bilder

Foto der Woche 18: Fotografen beim Fotografieren fotografiert 23

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.05.2015

Lokalkompass-Teilnehmerin Sonja Strese aus Menden machte den Themenvorschlag "Fotografen beim fotografieren", den wir in dieser Woche gerne umsetzen. Wie immer haben wir uns dazu die passenden Beispielmotive bereits aus früheren Veröffentlichungen aus den Reihen unserer Nutzer zusammengestellt. Fotografen-Fotos - wir sind gespannt auf die Motive... Wenn jemand fotografiert wird, während dieser Fotografen fotografiert, ist...

27 Bilder

Halde Norddeutschland 41

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Neukirchen-Vluyn | am 01.05.2015

Neukirchen-Vluyn: Halde Norddeutschland | Die Halde Norddeutschland ist eine ehemalige Bergehalde des früheren Bergwerks Niederberg in Neukirchen-Vluyn. Mit ca. 81 Hektar Grundfläche (entspricht einer Fläche von 113 Fussballfeldern) und 102 Meter über NN ist sie die grösste Bergbauhalde am Ndrh. Über 80 Millionen Tonnen Bergematerial wurden in den letzten Jahrzehnten zu dieser eindrucksvollen Bergkulisse im ansonsten „platten Land“ aufgeschüttet. Besuchermagnete...

19 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 18/2015 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Gelsenkirchen | am 30.04.2015

Gelsenkirchen: schloss berge | Für dieses Wochenende - es ist ja ein langes - habe ich mir ein Ruhrgebietsziel ausgesucht. Immer wenn es mir am Niederrhein zu langweilig wird (das kommt hin und wieder vor) dann schnüre ich meine Wanderstiefel im Pott. Bei meinen Mittelgebirgswanderfreunden ist das noch unglaublicher als der platte Niederrhein. Aber mich reizen die Kontraste im Ruhrgebiet. Pferdekoppeln vor einer Chemieanlage oder ein idyllisches...

3 Bilder

Blühende Rapsfelder am Niederrhein 37

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 28.04.2015

Moers: Rapsfelder | Nachdem ich tagelang „von der Aussenwelt abgeschnitten“ war (hatte weder Internetverbindung noch Telefon), hoffe ich, dass die Probleme nun endgültig behoben sind und melde mich mit ein paar Fotos von den zur Zeit herrlich blühenden Rapsfeldern zurück.

4 Bilder

Internationales Kinderfest in Neukirchen-Vluyn 4

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 28.04.2015

alle Fotos: Heike Cervellera

6 Bilder

Lokalkompass-Treffen in Essen: Wir laden zur Druckhaus-Besichtigung ein 48

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-West | am 28.04.2015

Essen: Druckhaus | Gigantische Mengen von Papier, die aufgestapelt zu hohen Türmen, bis an die Decke der riesigen Halle ragen. Zeitungen, die in atemberaubendem Tempo durch die Rotation rasen... Wir laden unsere Bürgerreporter am Dienstag, 9. Juni 2015, zu einem Lokalkompass-Treffen in die Essener Druckerei der Funke-Mediengruppe ein. Unsere Teilnehmer erleben die Produktion der Zeitung des kommenden Tages live und werfen einen Blick hinter...