Kempen-Tönisberg: Bildergalerie

12 Bilder

Grafschafter bekennen sich zu „Licht für Moers“

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | vor 4 Tagen

Moers: Rathaus Moers | Moers. Anfang Juli hatte die Fraktion „Die Grafschafter“ als bisheriger Nachtabschaltungsgegner, einen CDU-Antrag zur Rücknahme der temporären Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung, abgelehnt. Im sogenannten Sommerloch wurde die bürgerliche Wählergemeinschaft, inzwischen Juniorpartner im neuen „Moerser Bündnis“, scharf kritisiert, mit Häme überschüttet und des Wahlbetruges bezichtigt. Partei- und Fraktionschef Claus Peter...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
42
33
28
28
12 Bilder

Die Macht der Nacht. 7

Markus Klos
Markus Klos aus Moers | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Medienhafen | Nachtbilder im Düsseldorfer Medienhafen.

8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 47/2014 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

Dortmund: Am Ellberg | Tief im Osten. Natürlich nur aus dem Blickwinkel eines Niederrheiners. Häufig bin nicht unterwegs in Westfalen. Aber wie der Zufall es nun mal mochte, führte meine 500ste Tour durch das Niederhofer Holz bei Dortmund. Dies ist keine spektakuläre oder besonders lange Wanderung. Dennoch hat sie mir gefallen. Mit dem Blick auf das industrielle Dortmund, während man selbst kurz davor ist ein kleines Bachtal zu durchwandern, macht...

53 Bilder

Welttoilettentag: Zeigt uns Eure Klo-Fotos 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 19.11.2014

Heute, am 19. November 2014, ist der Welttoilettentag (bis zu dieser Stelle ist der Beitrag noch kein Humor, es gibt ihn wirklich). Wir nehmen diesen Tag, der von der Welttoilettenorganisation (auch die gibt es tatsächlich) initiiert wurde zum Anlass, einer zusätzliche Spaß-Fotoaktion: Postet Eure Klo-Fotos... Am 24. Juli 2013 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen einstimmig, auf Vorschlag Singapurs, den 19....

4 Bilder

Frau Aigner: Lernen Sie davon, aber "sie" wird es nie lernen, dafür ist ihr Minister-Stühlchen zu breit 15

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 18.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | http://web.de/magazine/gesundheit/etikettenschwindel-legal-bleibt-verbraucherschutz-17644112 Also finde ich keine Worte mehr und trotzdem schreibe ich noch. So eine "Verarscherei", sorry, es könnte auch "Veräppelei" heißen, was ich aber ablehne, geht munter so weiter und ich wundere mich schon seit ein paar Monaten, das die "Frische Vollmilch" nicht nur ein paar Tage hält, sondern ca. 2 Wochen. So langsam bekomme ich...

3 Bilder

Bauforum 2014 in Neukirchen-Vluyn 1

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | am 18.11.2014

Neukirchen-Vluyn: KUCA | Ein „positives Feedback“ verzeichnete die Stadt Neukirchen-Vluyn als Veranstalter des „Bauforums“. „Aussteller und Besucher waren zufrieden“, bilanziert Frank Grusen vom Stadtmarketing. „Es war noch besser besucht als 2011.“ Etwa 30 Aussteller hatten sich und ihr Aufgabengebiet präsentiert, vom Finanzdienstleister bis zum Dachdecker. „Alle haben ihre Gespräche geführt“, so Frank Grusen. Die Intention der Aussteller war dabei...

4 Bilder

Kreissynode in Wesel beschäftigt sich mit einer Studie über den evangelischen homo religiosus

Albrecht Holthuis
Albrecht Holthuis aus Wesel | am 18.11.2014

Ein Ritt durch die neue EKD-Studie bietet viele Einsichten Nachdem am ersten Tag der Bericht des Superintendenten die Tagesordnung bestimmt hatte, stand am zweiten Tag der Kreissynode (Samstag, 15.11.) des Kirchenkreises Wesel das Impulsreferat von Landespfarrer Christoph Nötzel zur neuen EKD-Kirchenmitgliedschafts-Studie im Mittelpunkt der Beratungen. Mittlerweile ist es die fünfte repräsentative Erhebung zur...

5 Bilder

Gibt es eine "wissenschaftliche" Liebe? um sofort zu heiraten? Gerade auf SAT1 gesehen 23

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 16.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Vor ca. 1 Std. hat sich das Paar kennengelernt und danach auch auf dem Standesamt geheiratet und "Alle" waren sehr begeistert nebst Schwiegermutter einerseits und auch noch der anderen Schwiegermutter andererseits. Dazu fühlten sich noch ca. 100 andere Gäste sich äusserst wohl und sie applaudierten noch für so ein Schwachsinn. Ihr werdet fragen, warum ich mir so ein Mist anschaue? Antwort: Meine Frau wollte das sehen und...

12 Bilder

Alles Ruhrgebiet - die schönen Seiten des Revier - Teil II 12

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | am 16.11.2014

Duisburg: Walsumer Rheinaue | Wieder mal ein paar überraschende Bilder aus dem Pott. Dieses mal Duisburg-Walsum und Dinslaken. Ja, liebe Außenstehende: Hier gibt es auch Kraftwerke - sogar ganz nah. Aber DAS wisst ihr ja alle schon. Das es hier aber z.B. Muschelbänke gibt - rote dazu - das ist euch sicher neu. Mal wieder ein klein bisschen am Vorurteil knabbern. Die Fotos zeigen die Mündung des Rotbach und die Walsumer Aue. Einen guten Start in die...

10 Bilder

Wetteraussichten bis zum 30.11.2014. Kommt doch noch ein kleiner Wintereinbruch? 28

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 16.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Habbich doch schon bei meiner letzten Prognose prognostiert odda so. Nix da mit Wintereinbruch; außer an den Ruhrquellen, wo sie Neuschnee produzieren mit anschliessender Rodelei und darauf kannich verzichten, da ich erstens nicht rodeln kann und drittens dieses "Neuschneegedöns" für kommerzielle Zwecke nur bedingt für okay befinde. Es bleibt vorläufig bei einer südwestlichen- bis südlichen Strömung, die uns abba meistens...

8 Bilder

Ein neuer Meister aller Meister, Grünkohl und ein Prinz 2

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 15.11.2014

Rheinberg: Großer Markt | Meister über alle Meister - sicher der klangvollste Titel den es in Rheinberg gibt. Tragen darf ihn seit gestern Abend Karl-Heinz Bongers. Aber der Reihe nach. Die Vereinigung der historischen Pumpennachbarschaften Rheinbergs wurde vor 79 Jahren gegründet. Zu ihr gehören alle Pumpennachbarschaften, also nicht nur die historischen im Ortskern. Gestern abend fand die Hauptversammlung in der Alten Apotheke statt, genauer...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Körperwelten der Tiere in Bochum

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 14.11.2014

Bochum: Hermannshöhe 42 | Nach mehreren Stationen in Europa mit rund einer Millionen Besucher präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre Ausstellung "Körperwelten der Tiere" ab 7. November 2014 auch im ehemaligen Autohaus Hermannshöhe 42 in Bochum. Auf über 1.000 Quadratmetern werden 100 Exponate gezeigt, darunter gigantische Ganzkörper-Plastinate von Elefanten und anderen Tieren sowie zahlreiche...

6 Bilder

Gala der Volksmusik

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 14.11.2014

Neukirchen-Vluyn: Kulturhalle Neukirchen-Vluyn | Dirndl und ein zünftiges Outfit waren gern gesehen bei der bestens besuchten "Gala der Volksmusik" in der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn. Diverse Künstler sorgten für tanzbare Musik und gute Stimmung. Fotos: Heike Cervellera

5 Bilder

Martinsmarkt in Rheurdt

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 14.11.2014

Heiße Getränke zum Warmwerden waren nicht nötig beim Martinsmarkt in Rheurdt, der mit viel Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten für Stimmung sorgte. Neben vielen bunten Aktionen konnten sich die Besucher gegen eine Spende auf einer großen Weltkarte verewigen. Beides kommt dem Hilfswerk action medeor aus Tönisvorst zugute, das in diesem Jahr 50. Geburtstag feiert. Fotos: Heike Cervellera

163 Bilder

Hallo Babys 2014: Willkommen im Leben! 3

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 14.11.2014

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

47 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (39) -- 24/47 Bilder 51

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 10.11.2014

In welchem Ort steht dieses Bauwerk und wie heißt es? Es befindet sich am linken Niederrhein. Es gibt viele Detailbilder, die aber immer mehr von dem Gebäude zeigen. Ich bin mal gespannt, wer es zuerst raus bekommt. Viel Vergnügen beim Rätseln.

18 Bilder

Feuerzauber aus der Littard 2

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 09.11.2014

Vom 7. - 9. November 2014 fand wieder der beliebte Landmarkt in der Littard statt. Bestes Altweibersommerwetter lockte auch in diesem Jahr wieder viele Besucher in das Waldgebiet zwischen Rheurdt und Neukirchen-Vluyn.

5 Bilder

IHK beglückwünscht die Ausbildungsbesten 2014 vom Niederrhein und aus Duisburg 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 03.11.2014

Großer Festakt am Sonntag, 2. November, im Theater am Marientor in Duisburg: Bei der Bestenehrung der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve wurden insgesamt 105 Ausbildungsbeste des Jahrgangs 2014 für ihren herausragenden Erfolg ausgezeichnet, darunter auch zwei Bundesbeste.In der beruflichen Weiterbildung wurden 441 Absolventen geehrt. Der diesjährige Schulpreis, den die IHK im Rahmen ihrer...

11 Bilder

Fundstücke, aus Scheune und Werkstatt 14

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 02.11.2014

Ich werde bei mir aufräumen....die Fundstücke will ich hier zeigen,so wird diese Bilderreihe in den nächsten Wochen wachsen. Meine ersten Fundstücke sind Ketten in vielen Variationen und Stühle

6 Bilder

Nachtabschaltung: Rosendahl diskutiert bei „Licht AN!“ 5

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | am 02.11.2014

Moers: Schacht 4 | Moers. Die Bürgerinitiative „‘Licht AN!‘ – Wir lassen Moers nicht im Dunkeln“ begrüßt beim 3. Gruppentreffen den SPD-Fraktionsvorsitzenden Mark Rosendahl zur Diskussion über die Nachtabschaltung der Straßenlaternen in der Grafenstadt. Die Nachtabschaltung (NAS) der Straßenlaternen, die seit dem 16. September bis Anfang März 2015 schrittweise im Stadtgebiet werktags zwischen 1 und 3.30 Uhr eingeführt wird, ist eine der...

81 Bilder

ü30-Party: Premiere in Moers der Knaller! 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 01.11.2014

Am Freitag ging zum ersten Mal Suberg´s ü30-Party über die Bühne des ENNI-Sportparks Rheinkamp in Moers. Und das Party-Volk ließ sich nicht lange bitten: Die ganze Nacht wurde auf vier Tanzflächen gefeiert. Ob Discofox, Chartbreaker, Rock oder Clubsounds - die DJs boten für jeden Geschmack die besten Voraussetzungen für Party-Stimmung pur. Live mit dabei war Schlagerstar Sandy Wagner, der sein Publikum zu begeistern...

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Monet, Gauguin, van Gogh... im Museum Folkwang 10

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 31.10.2014

Essen: Museum Folkwang | Noch bis einschließlich 18. Januar 2015 zeigt das Museum Folkwang in Essen die Ausstellung "Monet, Gauguin, van Gogh … Inspiration Japan". In dem Essener Haus wurden rund 400 Werke, darunter 65 Gemälde aus internationalen Museen und Privatsammlungen, fast 200 zum Teil selten gezeigte Holzschnitte französischer und japanischer Herkunft sowie viele wertvolle Meisterwerke angewandter Kunst versammelt. Hauptwerke der...

26 Bilder

Darauf einen Underberg! 11

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 29.10.2014

Rheinberg: Großer Markt | Unter diesem Motto stand diesmal der LK-Stammtisch der Bürgerreporter des Moerser Wochenmagazins der letzte Woche Donnerstag stattfand. Hildegard van Hüüt (hier) und Fritz van Rechtern (hier) haben bereits ausführlich und gut berichtet deshalb ergänze ich hier nur noch ein paar Details. Zum Beispiel einige Bilder aus meinem Archiv die den Alten Ratssaal des Rheinberger Rathauses bei Tageslicht zeigen und einige...

9 Bilder

Wetteraussichten vom 01.11. bis zum 30.11.2014 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 29.10.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kommen wir erstmal zum Wetter von Freitag bis Sonntag. Nochmals wird es "sehr warm" werden mit Temperaturen -je nach Lage- bis zu 20C. Auch die Sonne wird sich viel mehr sehen lassen als die Wolken. Danach wird unsere Wetterlage weiterhin durch West- und Südwest-Strömungen bestimmt mit einigen Regenfällen, die aber durch Zwischenhochs immer wieder abgeschwächt werden. Die Temperaturen erreichen meist noch 10 bis 14C. und ein...

9 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Tickets für die Voca People im Colosseum Theater Essen 5

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 29.10.2014

Essen: Colosseum Theater | „Musik ist Leben und Leben ist Musik!“, unter diesem Motto präsentiert die Formation Voca People im Colosseum Theater Essen am 21. und 22. November 2014 ihre Mischung aus A-cappella-Stimmakrobatik und Spaß aus Musik, Beatbox und Comedy. Die Darsteller versprechen ihrem Publikum dabei eine Zeitreise durch die internationale Musikgeschichte von Mozart, Beethoven und Rossini über ABBA, Queen und John Lennon bis zu Michael...