Blutkrebs

Beiträge zum Thema Blutkrebs

Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

50 Jahre SOS-Kinderdorffest im Mercator-Berufskolleg Moers
"Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen"

Moerser Mercator-Berufskolleg feierte am 1. Dezember sein 50. SOS-Kinderdorffest Über eine Million Euro In diesem Jahr sollen die eingegangenen Spenden dem SOS-Kinderdorf Bethlehem zugute  kommen. In diesem Kinderdorf leben derzeit 80 Kinder, die entweder Waisen sind oder deren Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht für ihre Kinder sorgen und da sein können. Anett Lenzen, die Lehrerin am Mercator-Berufskolleg und die Hauptorganisatorin des Festes ist, sagt voller Stolz, dass in all...

  • Moers
  • 02.12.19
  • 1
  • 1
Sport

Zumba tanzen und helfen = 5.515,87 € für die DKMS

Der 5. Zumbathon in Kamp-Lintfort Am 30. Mai 2015 verwandelte sich die Eyller Sporthalle in ein Zumba Eldorado. Der Tanz-Club Kamp-Lintfort 1969 hat zum 5. Zumbathon eingeladen. Die wochenlangen Vorbereitungen der Zumbainstructoren Katharina Borzucki und Petra Schädel haben sich gelohnt und über 500 begeisterte Zumbatänzer- und tänzerinnen sind der Einladung gefolgt. Wie in jedem Jahr unterstützt der TC 69 die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mit dem Reinerlös dieser...

  • Kamp-Lintfort
  • 03.06.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
"1x stechen, 2x helfen" - Blut spenden und sich als
Stammzellspender typisieren lassen.
2 Bilder

DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen im Kreis Wesel gemeinsam Lebensretter

KREIS WESEL. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im September zur Blutspende und zur Typisierung an verschiedenen Terminen im Kreis Wesel. Ziel ist es, junge Menschen in Hünxe zur regelmäßigen Blutspende zu motivieren und sich als Stammzellspender für Leukämie- und Tumorkranke bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren zu lassen. „1 mal stechen, 2 mal...

  • Wesel
  • 02.02.15
Überregionales

Endlich einen Spender gefunden

Wie auf der Onlineseite der WAZ zu lesen ist, wurde nun endlich ein passender Spender für Sina gefunden. Viele Hilfsaktionen haben nun doch wohl zu einem guten Ergebnis gefunden und ein Stammzellenspender wurde gefunden. Wie dort zu entnehmen ist, wird Sina mit ihren Eltern am 15.7. nach Freiburg fahren und dort wohl dann am 5.8. der Transplantation unterzogen. Die Informationen kommen von der FB Seite die von den Unterstützern der kleinen Sina eingerichtet wurde. Auch von hier aus alles Gute.

  • Kamp-Lintfort
  • 29.06.14
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.