Dresden

Beiträge zum Thema Dresden

Politik
Die Ruinen der Frauenkirche 1985
12 Bilder

Dresden 1985 und Dresden 2012

Im Mai 1985 fuhren wir zum Ersten mal nach Dresden. Der Grund war die Jugendweihe eines Verwandten. Ich kann mich noch gut Erinnern als wir um 04:00 Uhr morgens am Grenzübergang Herleshausen ankamen. Wir wurden empfangen von hohen Wachtürmen und Scheinwerfer. Nach Abschluss aller Grenzformalitäten konnten wir nach gut 2 Stunden weiterfahren. Mit genau 100 Stundenkilometern ging es dann auf holprigen Autobahnstrassen weiter nach Dresden immer mit der Gefahr von der Staatspolizei der DDR...

  • Kempen-Tönisberg
  • 06.10.14
  • 2
  • 2
Kultur
Dresden 1985 . Die Frauenkirche liegt noch in Schutt und Asche
17 Bilder

Fahrt nach Dresden 1985 und 2012

Im Mai 1985 fuhren wir zum Ersten mal nach Dresden. Der Grund war die Jugendweihe eines Verwandten. Ich kann mich noch gut Erinnern als wir um 04:00 Uhr morgens am Grenzübergang Herleshausen ankamen. Wir wurden empfangen von hohen Wachtürmen und Scheinwerfer. Nach Abschluss aller Grenzformalitäten konnten wir nach gut 2 Stunden weiterfahren. Mit genau 100 Stundenkilometern ging es dann auf holprigen Autobahnstrassen weiter nach Dresden immer mit der Gefahr von der Staatspolizei der DDR...

  • Kempen-Tönisberg
  • 21.09.14
  • 3
  • 1
Überregionales
Schüler des Neukirchener Berufskollegs gestalteten die Tische für den Stand auf dem Kirchentag in Dresden. | Foto: Foto: privat

Das Herz ist immer dabei

„...da wird auch dein Herz sein“ ist das Motto des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Dresden. Vom 1. bis zum 5. Juni wird die Stadt an der Elbe Treffpunkt von Christen aus aller Welt sein. Der Neukirchener Erziehungsverein ist wieder mit dabei. Für den Stand, ein 60 Quadratmeter großes Café mit Namen „Schatzinsel“ und einem großen Schiff als Blickfang, hat sich der Vorbereitungskreis etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Natürlich hätten wir die Stühle und Tische auch ausleihen können“,...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.