Fingerhut

Beiträge zum Thema Fingerhut

Natur + Garten
2 Bilder

Digitalis, Gift-, Heilpflanze und Schmuckstück im heimischen Garten

Eine meiner Lieblingspflanzen in meinem Garten ist der Rote Fingerhut (Digitalis purpurea). In unserer Familie bezeichnen wir ihn gerne als 'Wanderpflanze'. Jedes Jahr steht er an ganz anderer Stelle, wo wir ihn überhaupt nicht erwartet hätten. Er breitet sich auch nicht stark aus um andere Pflanzen zu verdrängen. Wir lassen dieser Pflanze ihren 'Willen' und lassen uns jedes Jahr überraschen welchen Standort diese Pflanze nun gewählt hat. Über die Giftigkeit sind wir wohl informiert und so...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 31.05.15
  • 9
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.