kalt

Beiträge zum Thema kalt

Natur + Garten
4 Bilder

Er gibt einfach nicht auf.....

.... und da hatte ich doch so gehofft, das es vorbei wäre. Aber nachdem ich heute morgen früh einen Blick aus dem Fenster geworfen hatte, wurde ich entäuscht. Da war er wieder dieser ungeliebte kalte und nasse Schnee.

  • Kamp-Lintfort
  • 11.02.17
  • 10
  • 6
Natur + Garten
Puuh, ist mir kalt.

Was tun: kalte Pfoten - kalte Hufe?

An allen Ecken und Kanten sind die Menschen zu hören, wie kalt es doch ist. Kluge Ratschläge werden erteilt, Tipps ausprobiert. Doch was ist mit unseren Tieren? Mit den Hunden oder Katzen? Was mit den Pferden, was mit den Goldfischen im Teich? Bello öfter die Pfoten abwischen, weil Salz daran haftet? Dem Stubentiger extra Kraftfutter geben, damit er gestärkt durch den Tag kommt? Ich hab jetzt gesehen, wie den Schwänen auf der Ruhr bei Wickede langsam der Lebensraum zufriert. Gibt es hier...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.12
  • 15
Ratgeber

Was für ein Winter- Schreck in der Morgenstunde!!!!!

Jeder hat wohl so seine eigenen Erlebnisse mit diesem knackigen Winter. Der eine meint, er müsste seine Fenster putzen und wundert sich, weil er nun gar nix mehr sieht und samt Putzlappen an der Scheibe festklebt ( http://www.lokalkompass.de/wesel/leute/war-wohl-doch-nicht-so-gut-diese-idee-d131931.html ) und wir gehen morgens ins Badezimmer und ungewaschen wieder raus. Kein Wasser – nicht ein einziger Tropfen- na prima- und jetzt? Unten stellen wir dann fest, das Problem ist nur auf die obere...

  • Wesel
  • 06.02.12
  • 10
Natur + Garten
Foto: RoDu

Eisiger Ostwind verstärkt immer mehr den Winterfrost

Das Hochdruckgebiet über Nordosteuropa bestimmt heute und in den nächsten Tagen mit trocken-kalter Festlandsluft das Wetter bei uns in Deutschland, meldet der Nachrichtendienst von t-online. Heute ist es meist sonnig, vor allem im Norden und Osten weht aber spürbarer und gefühlt eisiger östlicher Wind mit örtlich frischen bis starken Böen. Im Südwesten und zum Teil im Alpenvorland halten sich dichte Wolken. Der leichte Schneefall von der Eifel bis zur Pfalz klingt am Vormittag ab, und dann...

  • Wesel
  • 31.01.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.