Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

Natur + Garten
Die zur Landesgartenschau Kamp-Lintfort ausgeliehenen Schafe und Alpakas kehren in den Streichelzoo im Moerser Freizeitpark zurück. | Foto: LK

Erste Zukunftsideen für den Streichelzoo
Rückkehr der Tiere

Die Anlage ist nach den Vorgaben des Veterinäramtes umgebaut, ein für die Tierhaltung qualifizierter Landwirt wird von ENNI eingestellt. Bis spätestens 12. März kehren die zur Landesgartenschau Kamp-Lintfort ausgeliehenen Schafe und Alpakas in den Streichelzoo im Moerser Freizeitpark zurück. Lösung im Sinne der Tiere Das zuständige Veterinäramt des Kreises Wesel hat dem Vorgehen jetzt grundsätzlich zugestimmt. Bis zur Ausleihe wurde die Situation lediglich geduldet. „Auch wenn wir die Schafe...

  • Moers
  • 02.02.21
LK-Gemeinschaft

Mindestanforderungen werden derzeit nicht erfüllt
Tiergerechter Streichelzoo

Der Streichelzoo im Freizeitpark wird tiergerecht instandgesetzt, sodass die an „KALISTO“ auf der Landesgartenschau ausgeliehenen Tiere Anfang 2021 zurückkehren können. Der Hauptausschuss hat am Mittwoch, 23. September, die dafür zusätzlich benötigten Mittel in Höhe 24.000 Euro einstimmig genehmigt. Das Veterinäramt des Kreises Wesel hatte festgestellt, dass der Streichelzoo derzeit nicht die Mindestanforderungen des Tierschutzgesetzes erfüllt. So müssen unter anderem Gehege modernisiert, der...

  • Moers
  • 25.09.20
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Kultur
Robbe im ecomare auf Texel
24 Bilder

Texel - Ganz Holland auf einer Insel

Es gibt weder eine Brücke noch einen Tunnel um vom niederländischen Den Helder auf die Nordseeinsel Texel zu gelangen. Eine Autofähre bringt die Besucher ganz bequem in 20 Minuten vom Festland auf die Insel und vom Fährhafen entweder mit dem Bus, oder mit dem Auto bis zum Hauptort Den Burgh. Von hier aus kann die Reise beginnen. Das Hotel Lindenboom liegt schnuckelig mitten im Ort und bietet neben Möglichkeiten zum Übernachten auch noch Köstliches im Restaurant ´t Schoutenhuys. Texel Tapas sind...

  • Essen-Süd
  • 10.10.15
  • 10
  • 13
Natur + Garten
4 Bilder

Tierquälerei - U-Haft aufgehoben

Krefeld/Moers Überraschende Wende im Fall des Tierquälers: Die Krefelder Polizei hat einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen, der nach Angaben der Ermittler ein Teilgeständnis abgelegt hat. Mangels Haftgründen habe man aber beide Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt! Für mich unbegreiflich: Zwei Männer, die barbarische Taten (ein Pony und ein Schaf enthauptet, drei Pferde durch Stiche schwer verletzt) verübt haben könnten, wieder auf freiem Fuß??? Der eine „dringend tatverdächtig“, der...

  • Duisburg
  • 20.06.13
  • 13
Kultur
Mr. Plem Plem
2 Bilder

"Gut Glück(s)" Folge 3

Schafsgeschichten Es gab immer mal wieder besondere Geschichten. z,B. bekam meine Frau von einer ihrer Schwestern zum Geburtstag ein Schäfchen geschenkt, genauer gesagt, einen Schafsbock. Den Transport hatte er, dem "Käfer" sei's gedankt, hinter der Rückbank im Gepäckfach verbracht. Das Schäfchen bekam den zutreffenden Namen Mr. Plem Plem, und hat uns viel Vergnügen bereitet, einmal allerdings auch etwas Schweiß gekostet. Es war, wie man sehen kann, sehr zutraulich und zahm und durfte im...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 06.04.13
  • 9
Überregionales
3 Bilder

Heribert Hölz: Der Mann mit der Millionentasche

Es war ein ereignisreiches Jahr für Heribert Hölz: „Seine“ Bosnienhilfe wurde 20 Jahre alt, er selbst zählt mittlerweile 70 Lenze, und trotzdem steckt der Neukirchen-Vluyner noch voller Pläne und Ideen für kommende Projekte. Dass so ein Mann auch mal gebührend gefeiert werden muss, bewiesen ihm seine Freunde am Balkan: Dort gab es im Oktober einen Gottesdienst in der Kathedrale von Sarajevo und einen Festakt in der Theologischen Hochschule, zu dem viele kamen, die mit Hölz in Bosnien für den...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.12.12
  • 1
Überregionales
Dieses Kamerunschaf fiel vom Autoanhänger. | Foto: Arche 90

Voll belämmert: Autofahrer verliert Kamerunschaf

Diese Story ist echt zum Blööööken: Ein Autofahrer hat in Dortmund-Derne ein Kamerunschaf verloren. Das Tier purzelte aus einem Anhänger direkt auf die Straße. Ein Mann (54) aus Dortmund, der hinter dem Anhänger fuhr, legte eine Vollbremsung hin und reagierte sofort. Mit einer Hundeleine fing er das Tier ein, bis die Polizei eintraf. Nun rätseln nicht nur die Beamten, wem das Schaf wohl gehört. Denn ein Kennzeichen hatte sich in der ganzen Aufregung niemand gemerkt. Nur vom Schaf gibt es eine...

  • Lünen
  • 14.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.