Europameister

Beiträge zum Thema Europameister

Sport
Reporterin Sarah Dickel  im EM-Fieber. Am 10. Juni geht's wieder los! | Foto: Heike Cervellera

So sehen Sieger aus... Ein weiblicher Rückblick auf die Fußballgeschichte

Vor zwei Jahren ist Deutschland Fußballweltmeister geworden. Ein weiblicher Rückblick auf die letzten zehn Jahre Fußballgeschichte. Früher habe ich mich immer gefragt, warum man beim Fußball nicht einfach jeden Spieler einen eigenen Ball gibt. Klar, dass ist nicht Sinn des Spiels, aber mit diesem „Spiel“ habe ich mich auch nicht groß auseinander gesetzt. Bundesliga? Nicht meine Welt. Fußballfans? Kannte ich zu Genüge aus samstagnachmittäglichen Fahrten mit der Bahn und war daher leicht...

  • Moers
  • 07.06.16
  • 8
  • 2
Sport
Bürgermeister Norbert Ballhaus (li.) empfing die Showtanzgruppe im Rathaus. | Foto: pst

Europameister: Showtanzgruppe Magic Unity ins Sportlerbuch eingetragen

„Sie sollen geehrt werden für ihre Leistung“, mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Norbert Ballhaus die über 25 Gäste der Showtanzgruppe Magic Unity aus Moers. Dreifacher NRW-Meister, dreifacher Deutscher Meister, amtierender Vize-Weltmeister Das Stadtoberhaupt hatte die jungen Frauen ins Rathaus eingeladen. Dort haben sie sich in das Sportlerbuch der Stadt eingetragen. Die Tanzgruppe kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken: dreifacher NRW-Meister, dreifacher Deutscher Meister,...

  • Moers
  • 20.09.13
Sport
Größter Erfolg aller Zeiten: Die 20 Tänzerinnen von „Magic Unity“ jubeln. | Foto: privat

Wir sind Europameister!

Nachdem sie den deutschen Meistertitel im Showtanz nach Moers holten, gewannen die 20 Tänzerinnen von „Magic Unity“ aus Moers nun im niederländischen Kerkrade auch den Europameistertitel. Mit ihrer „Bayern Gaudi“ boten sie eine Show, die nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury überzeugte: „Magic Unity“ erhielt die gigantische Punktzahl von 48,4 Punkten. Größter Erfolg der Tanzgeschichte von "Magic Unity" Damit ließen die Tänzerinnen den bis dahin amtierenden Meister „Calypso“ (47,9...

  • Moers
  • 20.06.13
  • 1
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.