Feiern

Beiträge zum Thema Feiern

Politik
Moers: Gemeinsam feiern mit Musik und Tanzen – ab Mittwoch, 2. Juni, ist das im Kreis Wesel und somit auch in Moers unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich. Ab dann gelten die Corona-Regeln der Stufe 1, weil die 7-Tage-Inzidenz lange genug unter 35 liegt. | Foto: Pixabay

Moers: Corona-Update - Inzidenz stabil unter 35
Mehr Sport und Feiern möglich

Gemeinsam feiern mit Musik und Tanzen – ab Mittwoch, 2. Juni, ist das im Kreis Wesel und somit auch in Moers unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich. Ab dann gelten die Corona-Regeln der Stufe 1, weil die 7-Tage-Inzidenz lange genug unter 35 liegt. Die Lockerungen kurz vor Fronleichnam betreffen unter anderem private Partys. Die sind jetzt draußen mit bis zu 100 Gästen zulässig – ohne Test, in Innenräumen dürfen bis zu 50 Getestete gemeinsam feiern. Bei privaten Veranstaltungen ohne...

  • Moers
  • 02.06.21
Ratgeber
Moers: Der Fachdienst Ordnung erinnert daran, dass seit 1. Oktober Feiern mit mehr als 50 Teilnehmern schriftlich angezeigt werden müssen.  | Foto: Pixabay

Moers: Stadt stellt Meldeformular für Feiern bereit
Feiern mit mehr als 50 Teilnehmern schriftlich angezeigt werden müssen

Der Fachdienst Ordnung erinnert daran, dass seit 1. Oktober Feiern mit mehr als 50 Teilnehmern schriftlich angezeigt werden müssen. Dies regelt die neue Coronaschutzverordnung. Die Anzeige muss bis spätestens drei Werktage vor dem Termin bei der Stadt vorliegen. Die Anzeigepflicht gilt nicht für Feierlichkeiten in der eigenen Wohnung. Bei der Anzeige müssen die verantwortliche(n) Person(en) mit Name, Anschrift und Telefonnummer sowie der Ort der Veranstaltung, Anlass der Veranstaltung und die...

  • Moers
  • 06.10.20
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Dorffest Repelen: Wiedersehen mit Freunden

Ein buntes Programm, organisiert von „Repelen akiv“, lockte bereits zum 28. Mal zum Repelener Dorffest. Bereits um kurz vor 15 Uhr am Samstagnachmittag macht sich Repelen für den zweiten Tag des Dorffestes fein. Kuchen wird gebracht, Würstchen auf den Grill gelegt und die Musiker spielen sich ein. Ganz genau bedeutet das: zahlreiche Vereinsmitglieder und Kaufleute der angrenzenden Geschäfte packen mit an, denn „ihr Dorf“ feiert wieder das jährlich stattfindende Dorffest. Während am Freitag- und...

  • Moers
  • 16.07.17
LK-Gemeinschaft
Ob kleine Geburtstagsfeier im Kreise der Freunde und Verwandten, oder Riesensause im Festzelt - wir suchen Partyfotos. | Foto: Fotos: Bernd Ullrich
32 Bilder

Foto der Woche: Ab geht die Party...

...und die Party geht ab: Am Dienstag, 11. Oktober 2016, findet der 'It's My Party Day' statt. An diesem Tag brauch niemand einen Grund, um ein zünftiges fest zu organisieren. Kein Geburtstag, keine Hochzeit, kein Weihnachten - einfach nur Partytag. Feiern, bis der Arzt kommt. Wir freuen uns auf Eure Schnappschüsse der wildesten Feten und Feiern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen...

  • 10.10.16
  • 8
  • 11
Kultur
6 Bilder

14. Geisbruchfest in Kamp-Lintfort

Nach dem gut ein Jahr dauerenden Umbau der Ferdiantenstraße und Schulstraße, wo die Anwohner doch arg gebeutelt wurden, war es nun endlich soweit und der Bereich konnte offiziel wieder frei gegeben werden. Dieses geschah mit dem 14. Geisbruchfest. Einige hatten ja schon die Befürchtung das es nicht klappen würde, da man immer noch Bauarbeiten überall sah. Doch die Zusage war geggeben das es wieder am 2. Septemberwochenende statt finden soll. Ein fester Bestandteil im Geisbruch, den keiner mehr...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.16
  • 14
  • 2
Vereine + Ehrenamt
35 Bilder

Mein Teil vom Schützenfest

Da ja so ein Schützenfest nicht nur ein paar Stunden dauert, sondern Tage, haben wir, Rüdiger, Volker, Fritz und ich den Bericht über dieses Event ein wenig aufgeteilt. Fritz, der im Vorfeld schon darüber berichtete, Rüdiger und Volker vom Samstag und dem Umzug am Sonntag, so hatte ich meinen Teil, den Rest des Sonntages nach dem Eintreffen der Bruderschaften nach dem Umzug. Bei strahlendem Sonnenschein und ein wenig Wind ging es nach dem Umzug zur Gaststätte "Landschänke zur Grenze". Eine...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.08.15
  • 2
  • 5
Kultur
18 Bilder

Internationales Kinderfest - Tag 2

So wie den Tag zuvor war auch der 2. Tag des Internationalen Kinderfestes in Neukirchen-Vluyn gut gesucht. Dem ganzen Tag ging es um Unterhaltung für Klein und Groß. Ausgelassen tobten die Kinder auf der Hüpfburg und wurden zu anderen Spielen gerufen. Dabei dienten auch mal die Erwachsenen zur Unterhaltung der Kleinen, wie zum Beispiel bei einem Apfelsinen Wettessen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Für jeden Geschmack war wieder was dabei. Kurz bevor sich an diesem...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.04.15
  • 3
  • 1
Ratgeber
21 Bilder

Fremdgegangen..........- Oder auf zum Kinderfest nach NV

23 Nisan Internationales Kinderfest in Neukirchen-Vluyn. Aber was hat das mit dem 25.4 und 26.4. zu tun, den 23 Nisan heißt 23.April. Nicht nur den türkischen Kindern ist das egal, sondern allen Kinder, denn das bedeutet einfach nur ein Kinderfest für alle und allen Kulturen. Keiner wird ausgeschlossen, sondern er ist herzlich willkommen an diesen beiden Tage. Auch mir war das bis heute kein Begriff und als man mir sagte, schau einfach mal vorbei, dachte ich mir schauen kann man ja mal. Was ich...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.04.15
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Karneval auf´m Holderberg

In Holderberg waren beim Rosenmontagszug ungezählte Narren auf den Beinen. Frohsinn, Kamelle und gute Laune waren hier Trumpf - kein Wunder bei dem tollen Wetter! Fotografin Heike Cervellera mischte sich auch hier unter´s bunte Narrenvolk.

  • Moers
  • 17.02.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
30 Bilder

Gegen den eigenen Willen

Heute ist es passiert, obwohl die Stadtspitze mit aller Macht sich von innen gegen die Rathaustür geworfen hatte, war der Kampf vergebens. Um 14:11 Uhr ist auch das Kamp-Lintfort Rathaus in die Hände der Möhnen gefallen. Nun haben die Möhnen die Macht in der Stadt übernommen. Die Stadtspitze hatte sich extra im Vorfeld und mit Blick auf die gewünschte Landesgartenschau 2020 verkleidet um nicht erkannt zu werden, aber es nützte nichts. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt summte durch...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.02.15
  • 8
  • 7
LK-Gemeinschaft
Gestatten, ich bin Das Huhn Elmar | Foto: Das Huhn

Der älteste BR im Bereich des LK - Das Huhn

Tja was soll man sagen, wenn man immer allen Informationen im Netz glauben würde, dann hätte unser Huhn heute Geburtstag. Also sollten wir ihm gratulieren. So möchte er es wohl bei einer Internetplattform auf der man alte Schulkollegen finden kann. Denn dort hat er selber das Geburtsdatum 01.01.1899 eingepflegt. Das würde also heißen das er heute 116 Jahre alt werden würde. Dafür würde er dann aber noch recht gut aussehen, wäre aber in Wirklichkeit dann doch ein ganz schön zähes Huhn. Naja ich...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.15
  • 145
  • 7
Überregionales
72 Bilder

Gut - besser - Suberg´s ü30-Party!

Schon die Erstauflage von Suberg´s ü30-Party Ende Oktober im ENNI Sportpark in Moers war eine Premiere der Superlative: Ungezählte Party-Gäste, beste Stimmung und Spitzen-Musik von namhaften DJs. Am Samstag wurde zum zweiten Mal in den Partytempel Sportpark geladen - und die Gäste kamen in Scharen! Kein Wunder, hat es sich doch nach der Premieren-Veranstaltung herumgesprochen, dass es sich hier hervorragend feiern ließ. Das wollten sich zahlreiche Feierfreudige auf keinen Fall entgehen lassen....

  • Moers
  • 21.12.14
  • 5
Überregionales
Schöne Momente und unvergessliche Eindrücke - dafür sorgt Suberg´s ü30-Party. | Foto: Vida media & events

Zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ in Moers

Nach der großen Premiere Ende Oktober folgt nun im Dezember die zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ im ENNI Sportpark in Moers. Kurz vor Weihnachten wird erneut das Tanzbein bei der beliebten Partyreihe geschwungen. Am Samstag, 20. Dezember, erwarten die Moerser-ü30 Generation gleich vier verschiedene Tanzflächen und eine herrlich geschmückte und ins Licht getauchte Location. Egal ob tanzbarer Discofox, rhythmische Clubsounds, aktuelle Charts oder Deep House, beim Weihnachtsspecial der...

  • Moers
  • 19.12.14
Überregionales
81 Bilder

ü30-Party: Premiere in Moers der Knaller!

Am Freitag ging zum ersten Mal Suberg´s ü30-Party über die Bühne des ENNI-Sportparks Rheinkamp in Moers. Und das Party-Volk ließ sich nicht lange bitten: Die ganze Nacht wurde auf vier Tanzflächen gefeiert. Ob Discofox, Chartbreaker, Rock oder Clubsounds - die DJs boten für jeden Geschmack die besten Voraussetzungen für Party-Stimmung pur. Live mit dabei war Schlagerstar Sandy Wagner, der sein Publikum zu begeistern wusste. Und mit vor Ort war auch Fotografin Heike Cervellera, die hier ihre...

  • Moers
  • 01.11.14
  • 2
  • 3
Kultur
8 Bilder

Premieren-Party: Suberg´s ü30-Party

Pünktlich im goldenen Herbst 2014 geht am Niederrhein die Post ab: In Moers können die ü30-Partygänger am Wochenende ihren Hormonen freien Lauf lassen. Die beliebte „Suberg’s ü30 Party“ steigt am Freitag, 31. Oktober, in Moers. Wer dabei sein will, sollte sich sputen: Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren und die Nachfrage nach den Tickets ist riesig. Partystart ist um 20 Uhr. „So viel geballte Party-Power gab’s noch nie“, verspricht Veranstalter Jens Naujokat von der vida media & events GmbH aus...

  • Moers
  • 24.10.14
  • 2
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Es sollte was Besonderes sein

Ein Bild was nicht alltäglich ist, sollte es schon sein, wenn man Grenzen überschreitet. Mit Ruhe und Bedacht, aber auch mit einem Gläschen zum anstoßen.

  • Kamp-Lintfort
  • 24.10.14
  • 4
  • 6
Überregionales
Bützchen unter Lokalkompass-Bürgerreportern: Carsten Kämmerer und Maria Brandt
7 Bilder

Randnotiz zu "Ossenberg, helau!": "Maria, helau! Carsten, helau!"

Der heute in Ossenberg stattgefundene Tulpensonntagszug http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/qossenberg-helauq-+-qschoenes-wetter-helauq-qgute-nachbarschaft-helauq-d47185.html hatte auch wieder eine schöne "Lokalkompass verbindet"-Story parat. Während ich Fotos machte, wurde mir von einer Dame auf den Rücken getippt mit den Worten "kennen wir uns nicht aus dem LK?". Klaro, schnelle herzliche Umarmung zur Begrüßung, bisher nur gegenseitig gelesen und wertgeschätzt ... und jetzt von...

  • Rheinberg
  • 06.03.11
  • 16
  • 1
Kultur
57 Bilder

"Ossenberg, helau!" + "Schönes Wetter, helau!" = "Gute Nachbarschaft, helau!"

Fragte mich jemand vor Beginn meiner Tippseltätigkeiten hier im Lokalkompass nach Ossenberg, so erntete er mit Sicherheit ein unwissendes Achselzucken von mir. Bestimmt ein niederrheinisches Kuhdorf mit 5 Bewohnern und 17 Schafen und 46 Schweinen ... Durch das Engagement des Rheinberger, nein besser Ossenberger Bürgerreporters Carsten Kämmerer wurde der äußerlich unscheinbare Vorort von Rheinberg im Schatten der Solvay-Werke in den globalen Fokus gerückt. Hier tobt der Narbel des...

  • Rheinberg
  • 06.03.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.