Hundeschule

Beiträge zum Thema Hundeschule

Natur + Garten
Mit viel Geduld und Hundeverstand sollte Sammy behandelt werden. | Foto: Tierherberge

Tier der Woche
Hübscher Rüde Sammy braucht einen liebevollen Umgang

„Sammy“, der dreijährige, kastrierte Welsh Corgi Mix Rüde mit einer Schulterhöhe von circa 40 Zentimeter wurde als ursprünglicher Fundhund von seinem Halter wegen Überforderung in unsere Tierherberge gebracht. Das ist die einzige Aussage über diese arme Socke, denn sein bisheriger Besitzer verweigert uns jegliche Information über „Sammy“, so dass wir leider zu seinem bisherigen Leben nichts sagen können. Offensichtlich waren seine Haltungsbedingungen bislang nicht die Besten, denn dieser...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.03.21
  • 1
Natur + Garten
Optisch ist der Appenzeller Mix-Rüde Kalli recht imposant, im Herzen aber ein sehr Lieber. | Foto: Tierherberge K-L

Seine fröhliche Umgangsart hat er behalten
Kalli ist Waise

Der achteinhalb-jährige Appenzeller Mix-Rüde Kalli ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 60 Zentimetern. Sein Besitzer ist verstorben und ihm ist der Umgang mit Menschen und Artgenossen nicht bekannt, da er sein ganzes Leben lang isoliert mit seinem Herrchen und einer Katze verbracht hat. Durch intensive Vertrauensübungen in der Tierherberge Kamp-Lintfort hat er sich mittlerweile zu einem fröhlichen, aufgeschlossenen und umgänglichen Hund entwickelt. Der Grundstein zu einem tollen...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.03.20
Überregionales
Training bei "Dog gone Square" | Foto: "Dog gone Square"

Der Hund - ein verlässlicher Partner und Familienmitglied

Der Hund ist im Laufe der letzten Jahrzehnte immer mehr zum Sozialpartner geworden. "Die Ansprüche an unsere Hunde haben sich verändert, jedoch die genetische Veranlagung ist geblieben. Das bedeutet, dass Hütehunde kaum mehr hüten und Jagdhunde kaum zur Jagd eingesetzt werden. Stattdessen sind Verträglichkeit mit Mensch und Tier, Spaziergänge in der Stadt und Restaurantbesuche für viele Hundehalter selbstverständlich geworden….doch all das will gelernt sein!" sagt Sara Vucica, Trainerin bei...

  • Moers
  • 30.07.17
  • 2
Natur + Garten
8 Bilder

Hundekot auf Straßen und Wegen muss nicht sein

Selbst bin ich ein stolzer Hundebesitzer und kann mir auch keinen besseren Begleiter vorstellen. Treu und brav geht er an meiner Seite und nach einer längeren Abwesenheit gibt es immer ein freudiges wiedersehen. Welcher Mensch kann das von sich selbst behaupten. Wie ich denke, ist dies einzig artig auf unseren Planeten. Einen Hund zu haben, konnte ich mir nie vorstellen, aber seit dem ich einen habe, möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Mein treuer Begleiter gibt mir so viel der Liebe, die...

  • Rheinberg
  • 14.08.11
  • 4
Natur + Garten

Mein erster Hundewelpe

Hallo an alle Hundebesitzer, in 4 Wochen darf ich ihn endlich abholen, meinen ersten Welpen. Eine reinrassige Prommischung vom Bauernhof. "Nun ist er nicht mein erster Hund, bin schon Hundeerfahren mit Tieren aus dem Heim. Übrigens habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Tiere älter waren, aber das nur am Rande." Nun seid Ihr, liebe Hundeerfahrenen, gefragt: Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit Tierärzten und Welpenschulen mit. Wen könnt Ihr mir empfehlen oder abraten?, Wie...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.05.11
  • 1
Natur + Garten
eine Waschmaschine ja, aber für Tiere??? Bodenständig oder pervertiert?

Die Hundewaschmaschine

Manchmal kann man es wirklich kaum mehr glauben, zu welcher Art Denken und Handeln die Menschheit so fähig ist. Die Hundewaschmaschine gibt es mittlerweile schon in vielen Hundesalons und zwar nicht nur in Deutschland. Mittlerweile erfreut sich Japan, China, der ferne Osten und auch ganz Europa an der Gerätschaft mit ihrer einfachen Handhabung, der bedienerfreundlichen Programmwahl und vor Allem dem Schnellwaschprogramm, um den lieben Vierbeiner vollautomatisch waschen, fönen, legen zu können....

  • Kalkar
  • 09.05.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.