Supermarkt

Beiträge zum Thema Supermarkt

Blaulicht
Ein Unbekannter wollte zunächst einen Überfall in einem Supermarkt durchführen, später am Abend probierte er es noch in einer Pizzeria. Bei beiden Fällen blieb er ohne Beute, die Polizei sucht Zeugen. | Foto: LK

Räuber ging in Rheinberg zwei Mal leer aus - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Überfall auf einen Supermarkt und eine Pizzeria

Am Montag, 29. März, gegen 21.55 Uhr trat ein Unbekannter in einem Supermarkt an der Moerser Straße an den Kassenbereich heran und kaufte eine Getränkedose. Nachdem er bezahlt hatte, hielt der Mann der Kassiererin eine schwarze Schusswaffe vor und fordert die Herausgabe von Bargeld. Da die Kassiererin die Kasse nicht öffnen konnte, verließ der etwa 30-jährige Mann unverrichteter Dinge den Markt und flüchtet anschließend in unbekannte Richtung. Die Kassiererin blieb unverletzt. Gegen 22.20 Uhr...

  • Rheinberg
  • 30.03.21
Blaulicht
Eine Streifenwagen-Besatzung stellte die Diebe. | Foto: Polizei

Auf frischer Tat ertappt
Drei Männer beim Diebstahl von Klappkisten erwischt

Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch, 3. Juli, Diebe überrascht, die von Gelände eines Supermarktes an der Römerstraße 100 Klappkisten stehlen wollten. Zwei Beamte standen kurz vor Mitternacht mit dem Streifenwagen vor einer roten Ampel und hörten durch das geöffnete Fenster klappernde Geräusche vom Gelände des  Supermarktes.Sie überraschten dort drei Männer, die von einem umzäunten Gelände des Marktes bereits 100 grüne Klappkisten auf die Ladefläche eines Transporters geladen hatten. Um...

  • Moers
  • 03.07.19
Blaulicht
Diese Aufnahme stammt von Roswitha Dudek. | Foto: Scan vom Handy-Video

Großeinsatz der Feuerwehr
Brand in einem Reifenhandel

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte es am Freitagvormittag in einem Firmenkomplex an der Klever Straße in Moers, in dem sich ein Reifenhandel, ein Autohändler sowie eine lackverarbeitende Firma befinden. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Gegen 10.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Sofort wurden alle verfügbaren Einheiten zum Bahngelände an der Klever Straße geschickt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine dichte schwarze Wolke über der Lagerhalle, eine Stichflamme schoss...

  • Moers
  • 08.02.19
Blaulicht

Alarm im Supermarkt
Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zum Dienstag gegen 1.30 Uhr informierte eine Sicherheitsfirma die Polizei über einen Alarm in einem Supermarkt an der Düsseldorfer Straße in Moers.Nachdem Polizeibeamte das Objekt umstellt hatten, konnten sie zunächst niemanden entdecken. Schließlich erspähten sie auf dem Dach zwei Männer, die sich dort versteckt hielten. Die beiden Tatverdächtigen (34 und 50 Jahre) aus Rumänien waren auf das Dach geklettert und hatten offenbar versucht, über das Dach in den Markt einzudringen....

  • Moers
  • 21.11.18
Überregionales

Mit Reizgas zur Wehr gesetzt: Betrunkener Randalierer in Moers

Am Samstagmittag betrat ein 28-jähriger Mann aus Moers gegen 13 Uhr ein Geschäft an der Homberger Straße. Nach einem Disput mit dem 22-jährigen Geschäftsinhaber wurde der 28-Jährige aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Plötzlich flogen die Fäuste Denkste: Kurze Zeit später kehrte er zurück und verhielt sich sehr aggressiv. Er versuchte, einen Monitor vom Schreibtisch herunter zu reißen. Anschließend schlug er den 22-Jährigen mit Fäusten. Dieser setzte sich mit Reizgas zur Wehr. Da sich der...

  • Moers
  • 23.07.17
LK-Gemeinschaft

Einmal Ihren Ausweis, bitte, Teil II

In der letzten Woche gab unser Redaktionsküken eine vage Vorstellung davon, was dieses eitle Gefühl von „Ich hätte Sie aber jünger geschätzt“ für sie bedeutet. Den fernen Blick in die Zukunft, dass man sich doch irgendwann darüber freuen würde, kann ich nur bestätigen. Allerdings, liebe Sarah, kommt das deutlich schneller als man denkt. Schon wenn die erste Drei sich langsam nach vorne schiebt und man unwiderruflich die 20er hinter sich gelassen hat, beginnt diese Sucht an Genugtuung, dieses...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.05.15
  • 6
  • 4
Ratgeber
Was passiert mit dem Gemüse, wenn es nicht mehr absolut frisch ist? | Foto: Lupo / Pixelio.de

Frage der Woche: Warum werfen manche Supermärkte ihr Essen weg?

Wenn Lebensmittel in den Supermarktregalen nicht mehr frisch sind oder das Mindesthaltbarkeits-Datum überschritten haben, landen sie meistens im Müll. Zahlende Kunden erwarten frische Ware, so die Argumentation. Aber ist das nicht eine Verschwendung? Während viele von uns sich eher allgemein um ihre Ernährung sorgen, haben andere kaum genug Lebensmittel zum Überleben. Manche hängen kopfüber in den Müllcontainern (Fachwort: dumpstern) oder treffen sich sogar gezielt, um ihre Nahrungsbeuten...

  • Essen-Süd
  • 18.07.14
  • 29
  • 7
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Tippst du noch oder denkst du schon?

Manchmal kann man sich schon dolle fremdschämen: Etwa neulich an der Supermarktkasse. Da war ich einfach sprachlos. Und fast hätte ich diesen Beitrag "Dumm wie Brot Vol. II" genannt, aber das erschien mir dann doch unfair. Eva hat zwar vom Baum der Erkenntnis genascht. Was sich kürzlich eine ihrer Töchter, ihres Zeichens Kassiererin in einem Supermarkt "lappte", war jedoch wenig (er)kenntnisreich:"Sag'n se ma, was für ein Obst ist das," fragte sie MICH, mit Blick auf die Vitamine, die auf dem...

  • Moers
  • 14.06.13
  • 14
Überregionales

Militante Tante: Wohl einen im Tee oder was?

Rücksichtsloses Verhalten gegenüber Älteren steht ja schon mal am Pranger. Aber: Manche Senioren sind mitunter auch nicht "ohne". Können ein beinahe militantes Auftreten an den Tag legen. Getreu dem Motto:"Ich bin alt, also darf ich mir alles rausnehmen. Und Junge müssen sowieso Rücksicht nehmen auf uns Ältere." So in der Art muss wohl eine Seniorin gestern "getickt" haben. An einer Supermarktkasse in Moers drängelte sie sich mit einem Haufen Teebeutel-Packungen und der Bemerkung "Ich hab' nur...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.02.13
  • 5
Kultur
Lädt ein zum Bummeln: die Moerser Altstadt.   Foto: Stadt Moers | Foto: Stadt Moers

Altstadt Moers: Die Perle der Grafenstadt

Sehr gute Grundstrukturen, positive Kaufkraftzuflüsse, optimale Nahversorgung in vielen Stadtteilen und eine ausgezeichnete Altstadt: Viel Lob für die Stadt Moers gab es im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt (ASPU). Gutachter Michael Karutz stellte einen Zwischenbericht zur Überarbeitung des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts vor. Er lobte die positive Grundstruktur in Moers. Besonders die Altstadt sei gut aufgestellt, müsse aber noch stärker vermarktet werden. „Sie ist eine...

  • Moers
  • 11.04.11
Überregionales

Wer bringt mich zurück zu meiner Mama!

Ein wenig Abseits der langen Kassenschlangen im Supermarkt saß ein kleiner Junge, beinahe noch ein Baby, zusammengekauert und schluchzte in sein Kuscheltier. Keiner der Herren und Damen, die an einer dieser Kassen ungeduldig darauf warteten endlich an die Reihe zu kommen, beachteten diesen kleinen, traurigen Burschen. Dabei ist der Aufwand doch gering: Zur Information gehen, die Mutter ausrufen lassen und gut ist! Doch dann müsste man sich ja wieder hinten anstellen……………………und wir haben doch...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.10.10
  • 1
Überregionales

Herbst, Winter, Weihnachten - Wer findet mich zuerst?

Aus Erfahrung wissen wir alle, dass es nun nicht mehr lange dauert und die ersten Schoko-Nikoläuse warten in den Regalen der Supermärkte auf ihre Opfer. Ich habe das Gefühl, die Saison der Weihnachtsmänner beginnt in jedem Jahr früher. Was meinen Sie? Wie lange dauert es, bis uns der erste Schoko-Nikolaus verführen möchte? Wenn Sie ihn entdecken, freuen wir uns über ein Foto mit Zeit und Ort!

  • Moers
  • 18.08.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.