Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

4 Bilder

Was ist eigentlich Snapchat?

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | vor 4 Stunden, 17 Minuten

Essen: Zentralredaktion | Die App, die momentan am meisten boomt ist Snapchat. Aber was ist das eigentlich mit diesem Geist? Snapchat wurde 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel in Kalifornien gegründet und ist momentan eine der erfolgreichsten Apps in der Social Media Welt. Es handelt sich um einen Messenger mit dem Fotos, Videos und auch Texte direkt an Personen übermittelt werden können und zwar ausschließlich mobil. Die Snaps können zwischen...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Über die Druckersprache 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 6 Stunden, 26 Minuten

Unsere Kunstgenossen der letzten Jahrhunderte entwickelten eine eigene Sprache, die heutzutage wohl kaum noch ein Kollege des "Fach´s" zu deuten vermag!? In keinem anderen Handwerk gab es soviel humorvolle Begriffe und Ausdrücke wie im edlen Druckgewerbe. Selbst Geistesgrößen wie Martin Luther oder J.W. Goethe, bedienten sich manch vulgärer Ausdrucksweisen. Auch manche Sitten und Gebräuche entstammten dem akademischen Leben...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Fritz van Rechtern
von Jan Wolf
von Christian...
von Wilhelm Spickers
von Wilhelm Spickers
vorwärts
2 Bilder

Standpunkt: Von Ai-Weiwei bis Michelangelo. Darf Kunst das? Ja! Kunst darf alles 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 8 Stunden, 17 Minuten

von Peter Dettmer Künstler Ai Weiwei posierte und provozierte als toter Flüchtlingsjunge am Strand. Eine Aktion, bei deren Planung der berühmte chinesische Dissident den Aufschrei der Empörung wohl bereits einkalkuliert hatte. Schmäh-Reaktionen aus den Reihen der Kritiker und Kollegen, entsetzte Kommentare in den sozialen Netzwerken, wie "pietätslose Inszenierung", stellten noch gemäßigte Stimmen dar. Kunst auf Kosten eines...

1 Bild

Schreckliches Video 4

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | vor 18 Stunden, 28 Minuten

Zur Zeit ist wieder ein Video im Netz unterwegs, dass die sterbenden und stöhnenden Menschen im Unglückszug von Bad Aibling zeigt. Es handelt sich hierbei um ein Handyvideo, dass ein Zuginsasse angefertigt hatte. Ich hatte vor wenigen Minuten mit allen erforderlichen Angaben bei den zuständigen Behörden in Bayern Strafanzeige erstattet. Auf Grund der Möglichkeit, dass das Video überall auftauchen kann, bitte ich alle...

1 Bild

BSC Sponsoren Cup Runde 14

Christian Ellinger
Christian Ellinger | Neukirchen-Vluyn | vor 20 Stunden, 22 Minuten

Neukirchen-Vluyn: BSC Neukirchen Vluyn e.V. | BSC SponsorenCup/GT Qualification Modus 32er Feld DoKo – 1/4 Finale Gewinner des Ausstoßens entscheidet die Disziplin 9er – 5GS, 8er/10er – 4GS ab 1/4 Finale je ein GS mehr Startgeld 14,00 Euro oder 7,00 Euro 1/2 Startgeld = 1/2 Preisgeld 2,00 Euro/Teilnehmer gehen ins Endturnier Preisgeld 1. Platz – 40% 2. Platz – 30% 3. Platz – 20% 4. Platz – 10% Punkte (Masters...

3 Bilder

Hoffenheim mit jüngstem Bundesliga-Trainer aller Zeiten im Abstiegskrimi

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 1 Tag

Keine Frage: Das Aufeinandertreffen von Mainz und Schalke am heutigen Freitagabend prägt wegen der Personalie Christian Heidel auch den 21. Spieltag. Doch der überraschende Rücktritt von Huub Stevens bei der TSG Hoffenheim am Mittwochmorgen überstrahlt mit seinen Folgen alles. 28 Jahre ist Julian Nagelsmann alt. Der in Landsberg am Lech (Bayern) geborene Fußball-Übungsleiter ist seit dem gestrigen Donnerstag neuer Trainer...

1 Bild

Die Polizei blitzt die Raser im Kreis Wesel

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 1 Tag

In der Woche von Freitag, 12. Februar, bis Freitag,19. Februar, führt die Polizei im Kreis Wesel erneut Geschwindigkeitskontrollen durch. Hier sind Kontrollen geplant: Freitag, 12.02.: Kamp-Lintfort - Niersenbruch Samstag, 13.02.: Moers - Vennikel Sonntag, 14.02.: Alpen - Mitte, Sonsbeck - Mitte Montag, 15.02.: Dinslaken - Mitte, Alpen - Veen, Hamminkeln - Wertherbruch Dienstag, 16.02.: Moers...

14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 7/2016 6

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Herne | vor 2 Tagen

Herne: Lago | Zwei Parks, ein Kaiser-Wilhelm-Turm, zwei "Berge" die umrundet werden, ein wunderbares Naturschutzgebiet - all das gibt es auf diesem Weg. Er ist knapp acht Kilometer lang und es geht auch schon mal auf und ab. Und bei dem vorherrschenden Wetter wird es sicher auch mal matschig werden. Als ich dort unterwegs war, im Januar 2016, lag tatsächlich auch etwas Schnee. Wer nach der Wanderung entspannen möchte: Der Parkplatz an...

4 Bilder

Freie Fahrt für freie Bürger (aus der Mottenkiste) 6

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

- Na ja, das sah ja anfangs schon etwas anders aus. Autofahren war etwas ganz Besonderes und den wohlhabenden Bürgern vorbehalten. Man war sehr stolz und ließ sich gerne mit seinem Automobil ablichten. Und ob der hilfreiche "Engel" an der Kurbel schon gelb war, will ich stark bezweifeln. Die Autobahn ist noch etwas ramponiert und oihne Standstreifen. Die automobile Oberklasse scheint die Oberhand zu haben.

2 Bilder

Demo Atze Schroeder 2

Petra Padelat
Petra Padelat | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Krefeld: Königspalast | Ich hoffe mit eure Teilnahme! Bitte schaut nicht weg. Wenn wir alles hin nehmen, ändert sich nichts und nur um des Geldes wegen, mir wird gerade schlecht, Tiere ausbeuten? Tiere haben keine Stimme, deshalb setzte ich mich für sie ein. Und so sieht die Realität...

1 Bild

Fotografieren, nicht immer ganz einfach 18

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Heute, wo nur noch digital fotografiert wird, ist das Fotografieren nahezu ein Kinderspiel geworden, kann man doch das Ergebnis sofort sehen, aber damals....analog?! Ich hatte mich 1965 entschlossen, ein Experiment in der Portraitfotografie zu wagen. Ich will mir ja nicht unbedingt auf die Schulter klopfen, aber dieses Foto, von mir aufgenommen und selbst vergrößert, ist doch recht passabel gelungen, oder....? Für den...

1 Bild

Busexkursion in ein mystisches Auenland

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Xanten | vor 2 Tagen

Xanten: NaturForum Bislicher Insel | Still liegt sie da, die mystische Auenlandschaft der Bislicher Insel, Kopfweiden säumen die Wege, ab und zu ziehen Bussard oder Reiher ihre Bahn am weiten Horizont. Auf den ausgedehnten Wiesenflächen äsen friedlich zahllose arktische Wildgänse. Xanten. Plötzlich, wie auf ein geheimes Zeichen, erheben sich tausende der Wintergäste aus den Weiten Sibiriens und Skandinaviens, um mit lautem Schnattern in den Himmel...

1 Bild

Frage der Woche: Was verschenkt Ihr am Valentinstag? 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Spätestens jetzt sind die Regale in den Geschäften wieder voll mit Liebesgrüßen, Herzchen, Pralinen und natürlich Blumen. Mit dem kommenden Sonntag naht schließlich der diesjährige Valentinstag. Sehr zur Freude von Verliebten und Einzelhändlern feiern insbesondere US-Amerikaner jährlich am 14. Februar den Tag der Liebe, um dessen Entstehung sich zahlreiche Legenden ranken. Aber auch in Deutschland beginnt der Festtag, zur...

1 Bild

„Kindergeld online“ spart Zeit und Geld

Sabine Hanzen-Paprotta (Agentur für Arbeit Wesel)
Sabine Hanzen-Paprotta (Agentur für Arbeit Wesel) | Wesel | vor 3 Tagen

Eltern können Kindergeld online beantragen. Auch viele Änderungen, die für den Bezug von Kindergeld wichtig sind, können der Familienkasse über „Kindergeld online“ papierlos mitgeteilt werden. Eltern können ihren Kindergeldantrag schnell und unkompliziert im Internet ausfüllen. Darüber hinaus können andere wichtige Angaben online gemacht werden, z.B. wenn ein Kind die Schule abgeschlossen hat oder sich Bankdaten geändert...

33 Bilder

Muschi, Minka und andere Miezen: Warum ist Cat Content so erfolgreich? 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

von Jens Steinmann Sie schnurren, räkeln sich, stellen Unfug an, lassen sich von Menschen verwöhnen - und wir können offenbar nicht anders, müssen sie suchen, anklicken, lieben. Katzen, das weiß jeder, der in den letzten fünf Jahren mal online war, bevölkern die eine Hälfte des Internets; wofür die andere Hälfte reserviert ist, ist natürlich auch kein Geheimnis. Aber warum sind Katzenvideos und -bilder dermaßen...