Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

FDP-Ortsverbandsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender FDP/Piraten uneins!

Hans Hanßen
Hans Hanßen aus Neukirchen-Vluyn | vor 10 Stunden, 52 Minuten

NEUKIRCHEN-VLUYN. Der Fraktionsvorsitzende FDP/Piraten Norbert GEBUHR im Neukirchen-Vluyner Stadtrat teilte den FDP-Vorstandmitgliedern in einer „interen“ Mail mit, dass er das Partei- und Vorstandmitglied Thymo MARTIN bittet, zu seiner in der die Pressemitteilung „FDP lehnt die Reaktivierung der Bahnlinie ab“ vom 30.10.2014 Meinung und der Presseverlautbarung vom 18.11.2014 des SPD-Fraktionsvorsitzenden Jochen Gottke erneut...

8 Bilder

Der Weihnachtssee 8

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Bottrop: Weihnachtssee | Der Weihnachtssee Schon mal so zur Einstimmung. Wusstet ihr das im Ruhrgebiet einen Weihnachtssee gibt? In der Kirchheller Heide bei Bottrop. Eigentlich handelt es sich um einen Bach. Den Schwarzbach. Doch im Winter 2003 wurde aus dem Bach ein See. Der Bergbau sorgte dafür. Die Oberfläche senkte sich und der Schwarzbach flutete den Bereich. Und schwupps entstand um Weihnachten 2003 mitten in der Kirchheller Heide ein See....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wilhelm Spickers
von Volker H. Glücks
von Wilhelm Spickers
von Georg Bäumel
von Georg Bäumel
vorwärts
1 Bild

mein Internet - eine unendliche Geschichte! 7

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

es geschah vor einigen Wochen, mein Internetzugang verweigerte sich. Habe den T-Service angerufen um nach ca. 1/2 Std. eine Hilfe zu bekommen. Die Leitung wurde durch gemessen mit dem Ergebnis, Leitung bis zum Router ok. Klar, inzwischen hing ich wieder am Netz, da lassen sich keine Fehler messen. So ging das oft hin und her, der Einfachheit halber sage ich nur noch Off/On. Wieder die Störstelle angerufen, es wurde eine...

1 Bild

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen? 61

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion...

1 Bild

Kleine Familiengeschichte "Op Platt!" 20

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Op de Buurenhorf, beij minn Groteldersch, soate weij all an de Kökesdösch beij et Owendäten. Et gow Brockepapp! Et wor all et Owendgebäjt gesproke als de Kökesdür opging on de Norber riep: "De Pogge, de Pogge lope all op de Stroat!" Gau opgespronge, de Mötz op de Kopp, on weij liepe op den Hoaf öm te kieke, wat tu doarn ös. De ganze Familli verdeelte sech öm de Pogge wer beeijn te driewe. Ek stohn an de Messhoop on wolden so...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 13

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

1 Bild

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen? 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche und Religion. Ein breites Spektrum also, das viele Menschen in unterschiedlicher Weise anspricht oder beschäftigt. Unsere Frage der Woche lautet: kann Glaube Berge versetzen? Beim unserem Wettbewerb zum Foto der Woche Kirche, Glaube, Religion sammeln sich bereits über 100 Fotos, unter dem Motto...

1 Bild

Eine Zugfahrt, die ist lustig 2

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Ein Wochenendtrip mit der Deutschen Bahn verhilft mitunter zu ungeahnt neuen Einsichten. Seit langer Zeit das erste Mal wieder auf Schienen unterwegs, bemerkte ich als erstes zunächst das Phänomen, das ich bereits aus Arztpraxen oder vom Friseur kenne: Dicke Schmöker als Lektüre gehören endgültig der Vergangenheit an. Dafür schleppten meine Mitreisenden einen halben Elektrofachmarkt mit sich rum, mit Handy, Tablet und Laptop...

6 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Das märchenhafte Popmusical Cinderella 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bochum: RuhrCongress Bochum | Lucy Diakovska von den No Angels steht als gute Fee Jolanta im Mittelpunkt von „Cinderella - das märchenhafte Popmusical“. „Wir haben bewusst ein Musical für die ganze Familie entwickelt“, erläutert Thomas Germann, Geschäftsführer der Wiesbadener On Air Family Entertainment und Produzent von 'Cinderella'. „Denn viele Musical für Kinder begeistern zwar Töchter, Söhne oder Enkel, lassen jedoch die Erwachsenen etwas gelangweilt...

12 Bilder

Grafschafter bekennen sich zu „Licht für Moers“

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | vor 3 Tagen

Moers: Rathaus Moers | Moers. Anfang Juli hatte die Fraktion „Die Grafschafter“ als bisheriger Nachtabschaltungsgegner, einen CDU-Antrag zur Rücknahme der temporären Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung, abgelehnt. Im sogenannten Sommerloch wurde die bürgerliche Wählergemeinschaft, inzwischen Juniorpartner im neuen „Moerser Bündnis“, scharf kritisiert, mit Häme überschüttet und des Wahlbetruges bezichtigt. Partei- und Fraktionschef Claus Peter...

20 Bilder

Herbstfarben 8

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Bildersammlung -- Herstfarben 2014 --

5 Bilder

WDR - Wie der Zuschauer hinters Licht geführt wird 11

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: EK3 | Eigentlich ist es eine traurige Sache vor der eine gute Idee Stand. Wie schon vor einige Zeit von einige BR berichtet will der WDR einen Beitrag bringen, der heißt: "Deine Stadt, dein Ding." Worum ging es? Die Idee war es die Bürger einer Stadt anzusprechen und sie um Ideen zu bitten, was man in ihrer Stadt machen könne, um die allgemeine Situation zu verbessern. Auch ging es darum die Leerstände von Geschäftsräumen zu...

12 Bilder

Die Macht der Nacht. 7

Markus Klos
Markus Klos aus Moers | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Medienhafen | Nachtbilder im Düsseldorfer Medienhafen.

1 Bild

Gewinne abgeholt 1

Walter J. Richtsteig
Walter J. Richtsteig aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Das Rätselspiel des HVV Neukirchen beim Entedankfest im Dorf hieß "Wozu benötigte man diese Geräte?". 13 alte Gegenstände aus dem "Privatschatz" von Vereinsmitglied Walter Mühlenhoff waren zu erraten, vorgegeben waren je 3 Ankreuzalternativen. Die beiden „Erfinder“ des Rätselspiels, Karin Haaz und Anja Reimann, waren nicht nur überrascht, wie viele richtige Antworten dabei waren - vielleicht war das Spiel doch zu leicht -...

8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 47/2014 4

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Dortmund: Am Ellberg | Tief im Osten. Natürlich nur aus dem Blickwinkel eines Niederrheiners. Häufig bin nicht unterwegs in Westfalen. Aber wie der Zufall es nun mal mochte, führte meine 500ste Tour durch das Niederhofer Holz bei Dortmund. Dies ist keine spektakuläre oder besonders lange Wanderung. Dennoch hat sie mir gefallen. Mit dem Blick auf das industrielle Dortmund, während man selbst kurz davor ist ein kleines Bachtal zu durchwandern, macht...