Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

1 Bild

Adventliche Grüße - 5

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Stunde, 59 Minuten

aus der Blie 2014 - Liebe LK'ler und LKlerinnen, zum vierten Advent wünsche ich euch allen von Herzen einen besinnlichen, gemütlichen Adventssonntag und ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest. Liebe Grüße aus der Blie Volker

6 Bilder

Adventkompass: Zu Gast bei den Ehrlich Brothers - "Magie - Träume erleben" 6

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 6 Stunden, 16 Minuten

Bochum: RuhrCongress | Die zauberhaften Ehrlich Brothers sind wieder unterwegs, um ihre Tournee "Magie – Träume erleben!" fortzusetzen, die unter anderem nach Duisburg, Essen, Bochum, Oberhausen, Düsseldorf, Hagen und Dortmund führt. Das Duo verspricht seinem Publikum perfekte Illusionen. Noch nie haben deutsche Magier eine so aufwendige Tournee durchgeführt. Zuschauer aller Altersgruppen zieht das Duo in seinen Bann, wenn sich die Magier...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wilhelm Spickers
von Markus Klos
von Georg Bäumel
von Georg Bäumel
von Volker H. Glücks
vorwärts
72 Bilder

Gut - besser - Suberg´s ü30-Party!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 6 Stunden, 46 Minuten

Schon die Erstauflage von Suberg´s ü30-Party Ende Oktober im ENNI Sportpark in Moers war eine Premiere der Superlative: Ungezählte Party-Gäste, beste Stimmung und Spitzen-Musik von namhaften DJs. Am Samstag wurde zum zweiten Mal in den Partytempel Sportpark geladen - und die Gäste kamen in Scharen! Kein Wunder, hat es sich doch nach der Premieren-Veranstaltung herumgesprochen, dass es sich hier hervorragend feiern ließ....

3 Bilder

Vor genau 50 Jahren 1

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Zur Einführung der damaligen Junioren Karl-Hubertus Underberg und Emil Underberg als geschäftsführende Gesellschafter und der Ehrung des "Chefs" Generalkonsul a.D. Dr. oec. publ. Carl Underberg für seine 40-jährige Tätigkeit im Stammhaus und zur Ehrung der Jubilare für 40-jährige und 25-jährige Tätigkeit sowie 50 Jahre Lagerhaltung in Düsseldorf und 40 Jahre Lagerhaltung Iserlohn, München, Freiburg, Stuttgart und Köln;...

6 Bilder

Das Community-Management wünscht Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 32

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Im Lokalkompass gibt es so viele schöne Texte und Bilder(galerien) zum Stichwort Weihnachten. Diese Community ist ein Geschenk, und wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Community-Management Beatrix Gutmann, Stanley Vitte und Peter Dettmer PS: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass an Heiligabend der Lokalkompass grün wird, zwischen den Tagen die Trolle aus ihren Höhlen...

1 Bild

Zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ in Moers

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 2 Tagen

Nach der großen Premiere Ende Oktober folgt nun im Dezember die zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ im ENNI Sportpark in Moers. Kurz vor Weihnachten wird erneut das Tanzbein bei der beliebten Partyreihe geschwungen. Am Samstag, 20. Dezember, erwarten die Moerser-ü30 Generation gleich vier verschiedene Tanzflächen und eine herrlich geschmückte und ins Licht getauchte Location. Egal ob tanzbarer Discofox, rhythmische...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

1 Bild

'Größenvergleich' 7

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Leipzig: Hbf | Der Kleine scheint sich neben diesem Riesen aus Stahl ziemlich verloren vor zu kommen. Baujahr 1943 Hersteller: Schichau-Werke Elbing, Fabr.-Nr. 3726 technische Daten Güterzuglok, Achsfolge 1'E, Gattung G56.15, Einsatz im schweren Güterzug- und Personenzugdienst Besonderheiten seit 1959 Mischvorwärmer und Achslagerstellkeile, letzte BR 52 mit Altbaukessel im Planbetrieb der DR, erstes Fahrzeug des Eisenbahnmuseums...

1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

3 Bilder

"5 Fragen - 5 Antworten"- der Promifragebogen! Weihnachtsspecial: das Christkind 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | vor 3 Tagen

Himmelstadt: Postamt | Es weihnachtet sehr, liebe Lokalkompass-Freunde. Das Fest der Liebe steht wieder vor der Tür. Ein Fest der Ruhe und Entspannung für Viele von uns. Nicht so für die Hauptperson des Heiligen Abends: dem Christkind. Nach laaaaanger Suche ist es mir gelungen das Christkind hinter der Wolke 7 zu finden und zu überreden meinen Fragebogen "5 Fragen- 5 Antworten" auszufüllen. Es dauerte zwar etwas, bis ich das Christkind davon...

8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Bottrop: Weihnachtssee | Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend bzw. den ersten Feiertag fällt, ziehe ich diese Wanderung schon mal etwas vor. Sie findet also hier im LK ihre Premiere und ist erst ab dem 23.12.2014 um 6:00 Uhr im Blog zu finden. Warum das Ganze? Weil es DIE Wanderung zum kommenden Fest ist. Es geht zum Weihnachtssee. Genau zwischen Bottrop und Dinslaken gelegen. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und eine...

1 Bild

Waldgedicht 15

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Dereinst, in jungen Jahren, durchstreifte ich den Wald, das Rehlein dort zu warnen, wie hat es sich gefreut, geballt! Es kam daher ein Jägersmann, geschultert das Gewehr, durch Dickicht und dem grünen Tann, wollt´ er dem Tier ans Leder! Doch´s Rehlein sich in Waldes Ecken, zum Ärgernis des Waidmann´s sehr, kann vorteilhaft dort sich verstecken, was will es denn noch mehr? F.v.R.

2 Bilder

Den Braten gerochen 38

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Buchdruckerei in Neukirchen | Nachdem die ersten kleinen Ausscheidungen zu sehen waren, habe ich eine Falle aufgestellt. Bestückt mit einem kleinen Leberkäsestückchen, von meinem reichlichen Mittagsmahl abzweigend, erwies sich am gestrigen Morgen die Falleneinstellung als nicht besonders gut. Sie hatte mich ausgetrickst, die Maus, obwohl ich mit einem Feuerzeug das Leckerchen noch etwas angeschmort hatte. Also, erneuter Versuch mit etwas geräucherter...

7 Bilder

Warum schreibe ich nicht meinen Wetterbericht bis zum 31.12.2014 nebst Weihnachtswetter? 8

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Kamp-Lintfort: Campingplatz Altfeld | Weil sich nix ändern wird. Siehe mein Bericht hier: http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/ratgeber/ich-versuche-mal-eine-wetter-langzeitprognose-bis-zum-31012015-d498312.html Dazu wenigstens ein paar Bilder von Usseln und Umgebung im zarten Grün

1 Bild

Mautpläne der Bundesregierung 1

Manfred Schramm
Manfred Schramm aus Wesel | vor 4 Tagen

Wesel: Wesel | In der Kreistagssitzung vom 11. Dezember habe ich dem Antrag zur (neuen) Anti-Maut-Resolution zugestimmt. Nachdem alle anderen Fraktionen in der Diskussion ihre Kritik an der Maut ausschliesslich auf die negativen wirtschaftlichen Folgen einer Infrastrukturabgabe im grenznahen Gebiet bezogen, verwies ich als einziger auf die großen Bedenken von Datenschützern, Verfassungs- und IT-Rechtlern und die Auswirkungen von...