Neukirchen-Vluyn: Leute

1 Bild

Kreis Wesel: Geschwindigkeitskontrollen!!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Kamp-Lintfort | vor 16 Stunden, 25 Minuten

Die Polizei gibt Messstellen der geplanten Geschwindigkeitskontrollen bekannt: In der Woche von Montag, 26. Juni, bis Sonntag, 02. Juli, führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Da zu schnelles Fahren ALLE Verkehrsteilnehmer überall gefährdet, sollen Geschwindigkeitskontrollen zu bedachtsamerer und gemäßigter Fahrweise anhalten, um Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen zu schützen! Mittwoch, 28. Juni:...

1 Bild

Kamp-Lintfort: 5 Zentner Fliegerbombe gefunden!! Teilsperrung A 57

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Kamp-Lintfort | vor 16 Stunden, 36 Minuten

Die Polizei informiert, dass bei Baggerarbeiten durch einen Schwimmbagger im Rossenrayer See eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden wurde. Die Bombe wurde durch den Kampfmittelräumdienst am gestrigen Mittwoch vor Ort entschärft. Während der Entschärfung musste ein Sicherheitsbereich um den Fundort eingerichtet und evakuiert werden. Betroffen war hiervon auch die Autobahn 57, die in der Zeit von 17:35 Uhr bis 17:58 Uhr...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn: Sachbearbeiter des Sozialamtes angegriffen!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | vor 16 Stunden, 42 Minuten

Neukirchen-Vluyn: Sozialamt | Besenstiel als Waffe: Laut polizeilicher Information betrat gestern Morgen gegen09.10 Uhr ein 59-jähriger Neukirchen-Vluyner das Büro eines 54 Jahre alten Sachbearbeiters des Sozialamtes und bedrohte ihn mit einem Besenstil, an dessen Ende er ein Küchenmesser befestigt hatte. Dem Sachbearbeiter gelang es, die Messerspitze, die auf ihn gerichtet war, mit der Hand wegzudrücken und dem Mann den Besenstil abzunehmen. Im...

Anzeige
Anzeige
44 Bilder

Beliebte Messe in der Niederrheinhalle: Gute Aussichten für Jobsuchende am Niederrhein

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | vor 1 Tag

Rund 50 Arbeitgeber folgten der Einladung von Arbeitsagentur und Jobcenter und präsentierten in der Niederrheinhalle ihre Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. Die Mischung war bunt von Handel über Behörden bis zum Handwerk. Ihre Gemeinsamkeit: Sie bieten offene Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Die Jobbörse richtete sich an alle Arbeitssuchende im Kreis im Alter von 15 bis 65. „Insgesamt gibt es in den Kreisen Wesel...

1 Bild

15-Jähriger aus Rheinberg ist tot - Mit Zug zusammengestoßen

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 1 Tag

Heute um 11.48 Uhr befuhren zwei 15-jährige Zwillingsbrüder aus Rheinberg mit Fahrrädern den Hucker Weg in Richtung Rheinberg. Unbeschrankter Bahnübergang Am unbeschrankten Bahnübergang stieß einer der beiden Jungen mit einer Bahn (der Nierderrheiner) zusammen, die von Rheinberg in Richtung Xanten unterwegs war, und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Zwillings-Bruder überlebte Rettungshelfer brachten seinen...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn: Saxophone bei Geschäftseinbruch gestohlen! Zeugen gesucht!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 4 Tagen

Laut polizeilicher Mitteilung wurde vergangenen Samstag gegen 02.30 Uhr von Unbekannten die Scheibe eines Geschäftes für Musikinstrumente an der Krefelder Straße in Neukirchen-Vluyn eingeschlagen. Die Einbrecher entwendeten eine Vielzahl von Instrumenten, insbesondere Saxophone. Obwohl die Polizei bereits wenige Minuten nach der Tat am Tatort eintraf, konnten die Einbrecher in unbekannte Richtung flüchten. Mögliche...

1 Bild

Norbert Büsch hat eigenen Anbau von Emmer in Auftrag gegeben 1

Sigrid Baum
Sigrid Baum | Kamp-Lintfort | vor 5 Tagen

Rees/Kamp-Lintfort. Im November fiel der Startschuss zur Aussaat von Emmer auf einigen Feldern am Niederrhein. Mittlerweile ist das alte, sogenannte „Urgetreide“, das Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch wieder beleben will, gut gewachsen. Emmer ist, soweit das Auge reicht, auf den Feldern von Landwirt Martin Wilmsen in Rees zu sehen. „Es ist schön, dass alles so gut wächst“, freut sich Norbert Büsch. „Wir können...

3 Bilder

Oldtimerfahrrad und Eggen 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 16.06.2017

Neben diesem alten Fahrrad meiner Großmutter aus den direkten Nachkriegsjahren der Marke "TRIUMPH" habe ich auch diese Eggen (2 Stück) aus dem Keller geholt und verschrottet. Eigentlich wollte ich ja mal das Fahrrad restaurieren und die Eggen an die Wand im Garten hängen, doch hat mich meine "Offizin" immer zu stark eingebunden. So müssen nun viele Objekte entsorgt werden. Einen tollen Schreibtisch habe ich noch sehr gut...

3 Bilder

Kreuz & Quer 4

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 15.06.2017

Hallo ich mal wieder... Ich habe Fenster und Türen seit Wochen sperrangelweit auf. Mache den Fernseher leise um keinen Anruf zu verpassen und Radio - nur im Flüsterton damit ich ja nicht die Altersweisheit, die ja angeblich über einen kommen soll, nicht zu verpassen. Mit 52 Jahren bestehe ich drauf! Aber Nichts...kein Ruckeln in der Nacht. Kein wildes Anklopfen, noch nicht einmal zögerlich, an der Tür. Weiß Frau im...

5 Bilder

Starkregen: Löschzug Scherpenberg im Einsatz 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 15.06.2017

Der Starkregen am Donnerstagnachmittag bescherte einigen Feuerwehren in Moers Einsätze. Hier ein paar Bilder des Löschzuges Scherpenberg. Danke an alle Einsatzkräfte! Nachtrag - Einsatzbericht der Feuerwehr Moers Unwetter verursacht zahlreiche Einsätze Ein kurzes aber dafür heftiges Unwetter sorgte am Fronleichnamstag für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr Moers. Der Deutsche Wetterdienst warnte bereits am frühen...

1 Bild

Crash auf der A40: Lkw fährt auf Krankenwagen auf

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 14.06.2017

Heute rückten der Löschzug Scherpenberg sowie die hauptamtlichen Kräfte gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen zur Autobahn A 40 aus. Drei Personen verletzt Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Klein-Lkw auf einen am Fahrbahnrand stehenden Krankenwagen aufgefahren, dabei stürzte der Lkw um und lag auf der Fahrbahn. Drei Personen wurden dabei verletzt. Nach der Versorgung durch Notärzte...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn: Verkehrssicherheitstag an der neuen Polizeiwache

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 14.06.2017

Neukirchen-Vluyn: Polizeiwache | Laut Information der Kreispolizeibehörde Wesel laden Polizei, Verkehrswacht und Dekra zu einem Verkehrssicherheitstag an der neuen Polizeiwache in Neukirchen-Vluyn ein. Am Samstag, dem 17. Juni, veranstalten die Polizisten zusammen mit der Verkehrswacht und der Dekra in der Zeit von 11 bis 17 Uhr diese Aktion, die auf dem Gelände des neuen und modernen Polizeidienstgebäudes an der Niederrheinallee 130...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn: Seniorin überfallen und Handtasche entrissen!! Wer sah Täter?

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 14.06.2017

Die Polizei berichtet, dass am Freitag gegen 13.40 Uhr ein bislang unbekannter Mann eine 81-jährige Frau in Neukirchen-Vluyn aufforderte, stehenzubleiben. Sie hielt sich an ihrem Rollator fest und drehte sich um, als der Täter ihr unvermittelt die Handtasche entriss. Im Anschluss flüchtete der Mann zu Fuß in eine angrenzende Parkanlage. Ein herbeieilender Passant, der der 81-Jährigen zu Hilfe kam, verständigte die Polizei....

1 Bild

Messer gezückt: Zwei 19-Jährige auf Spielplatz überfallen

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 11.06.2017

In Neukirchen-Vluyn wurden am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr zwei 19-jährige Männer aus Neukirchen-Vluyn auf einem Kinderspielplatz an der Jahnstraße ausgeraubt. Ein etwa 18 Jahre alter Mann hielt ihnen ein Messer vor und forderte Zigaretten. Nachdem er diese erhalten hatte nahm er aus dem Rucksack der beiden noch Tabak an sich und verließ den Spielplatz. Der Täter ist etwa 1.80 Meter groß, hat eine normale Statur...

1 Bild

Wer erkennt hier eine Gemeinheit ???

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 10.06.2017

Man könnte ja denken, Recht so. Doch ich empfinde es als eine kleine, böswillige Abzocke, sonst würde man sich doch nicht so sehr verstecken, oder? Für alle Unbedarften, die so gemein nicht denken können, gibt es bald eine Auflösung.

1 Bild

Adieu Lokalkompass 99

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann | Essen-Süd | am 10.06.2017

Essen: WVW Redaktionsleitung | Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben,...

13 Bilder

Druckereiauszug 14

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 08.06.2017

Nachdem ich nun meine heißgeliebte "Offizin" schließen musste, habe ich hier noch ein paar Fotos von den leeren Produktionsräumen gemacht. Mit sehr viel Wehmut habe ich jedes einzelne Objekt gesichtet und mich sehr schwer getan, etwas zum Entsorgungshaufen zu stellen. Nun sind nur noch die nackten Wände mit den Dübellöchern, den Stromleitungen und den Kleinigkeiten für die Zwischendurchnutzung bis zur Neuvermietung durch den...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn: Kostenlose Fahrradcodierung am 7. Juni

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 07.06.2017

Neukirchen-Vluyn: Polizeiwache | Wie die Polizei immer wieder mitteilt, nimmt der Fahrraddiebstahl in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel, dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache in der Niederrheinallee, Neukirchen-Vluyn, codieren am Mittwoch, 7. Juni, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr, an der Polizeiwache kostenlos Fahrräder. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden,...

1 Bild

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss - Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 07.06.2017

Moers - Laut Polizeiinformation befuhr am Pfingstsonntag gegen 1 Uhr ein 31-jähriger Mann aus Rumänien mit einem 32-jährigen Beifahrer aus Neukirchen-Vluyn die Kamper Straße aus Richtung Kamp-Lintfort. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Stormstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem PKW eines 42-jährigen Moersers zusammen, der an der Einmündung Stormstraße/ Kamper Straße verkehrsbedingt gehalten...

1 Bild

Frau von Sattelzug überrollt - Geistesgegenwärtige Feuerwehrmänner 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 05.06.2017

Am Sonntag Mittag kam es zu einem besonderen Einsatz für zwei Feuerwehrmänner der Hauptwache Moers. Sie befanden sich auf dem Rückweg von einem Rettungswageneinsatz zur Feuerwache. In Höhe des Lidl auf der Hülsdonker Straße mussten beide Feuerwehrmänner hilflos mit ansehen, wie eine Frau von einer Sattelzugmaschine überrollt wurde. Beide konnten als Unfallzeugen direkt Hilfsmaßnahmen einleiten und forderten umgehend...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 51

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

4 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Jan Kellendonk 37

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.06.2017

Fast sieben Jahre ist es her, dass er den Weg in den Lokalkompass gefunden hat. Seitdem portraitiert Jan Kellendonk mit Feinsinn und dem Blick für das Schöne seine Heimat bei Bedburg-Hau. Im Interview verrät der gebürtige Niederländer von seiner Zeit im Kibbuz, seiner größten Herausforderung und von der Plasmolen-Malerei. Er ist unser BürgerReporter des Monats Juni. Welche drei Wörter beschreiben Dich am besten? Lange...

1 Bild

200 neue Gießkannen für Friedhöfe

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 28.05.2017

Die Rheinische Treuhandstelle für Dauergrabpflege in Köln und die ihr angeschlossenen Friedhofsgärtnereien stellen für die Friedhöfe in Neukirchen-Vluyn kostenlos 200 neue Gießkannen zur Verfügung. Diese „Friedhofsgießkannen“ – in violetter Farbe – werden auf alle Wasserstellen der städtischen Friedhöfe verteilt. Schon 2010 und 2013 gab es solche Spenden, die „alten“ Gießkannen werden jetzt durch die neuen ergänzt....

1 Bild

Geflohener Forensik-Patient in Bonn festgenommen 2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 27.05.2017

Bedburg-Hau: LVR-Klinik Bedburg-Hau | Der am Donnertababend aus der Forensik in Bedburg-Hau geflüchtete Patient ist wieder in Polizeigewahrsam. Wie berichtet, konnte der 35-Jährige der Forensischen Klinik Bedburg-Hau aus einem besonders gesicherten Bereich entkommen. Zusammen mit einem 28-jährigen Komplizen verletzten die bewaffneten Männer einen Mitarbeiter schwer. Während der 35-Jährige die Sicherungsanlagen überwinden konnte, blieb sein 28-jähriger Komplize...

Update! Forensik-Ausbrecher aus Bedburg-Hau geschnappt 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 26.05.2017

Lesen Sie hier die neueste Meldung der Polizei: Geflohener Patient in Bonn festgenommen Ein 35-jähriger Straftäter ist am Donnerstagabend aus der geschlossenen Abteilung der Forensik in Bedburg-Hau geflohen. Die Kreispolizei warnt die Bevölkerung: Der Mann sei "unberechenbar" und könne bewaffnet sein. Die Flucht gelang laut Polizeibericht gegen 23.20 Uhr: Der 35-Jährige, der aus Bonn-Siegburg stammt, hatte zuvor...