Belgien

Beiträge zum Thema Belgien

Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Belgien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Belgien:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten:  Autobahnen: 120 km/h  Schnellstraßen: 120 km/h  Außerhalb geschlossener Ortschaften: 90 km/h...

  • Gladbeck
  • 09.06.18
  • 1
  • 1
Politik
Foto: LK-Archiv

Bus nach Belgien am 25. Juni: Menschenkette gegen marode AKW

Greenpeace Niederrhein organisiert einen Bus zur Menschenkette gegen Atomkraft. Am 25. Juni soll eine 90 km lange symbolische Kette von Tihange nach Aachen gebildet werden, um die sofortige Abschaltung der Kraftwerksblöcke Tihange 2 und Doel 3 zu fordern. Die maroden Kraftwerke mussten im Zuge von Störfällen immer wieder abgeschaltet werden. Kommt es zu einer Reaktorkatastrophe, kann sich die Strahlung auch schnell bis zum Niederrhein ausbreiten. Denn von Wesel aus sind die beiden Kraftwerke...

  • Hamminkeln
  • 29.05.17
  • 1
  • 2
Überregionales
Prof. Dr. Landscheidt besuchte Else Janelt zu Hause und gratulierte ihr herzlich zu ihrem 97. Geburtstag. Foto: privat

100 will sie werden

Else Janelt, genannt Jeanette, ist das, was viele sich im hohen Alter erhoffen: fit und agil. Die Kamp-Lintforterin feierte jetzt ihren 97. Geburtstag mit viel Besuch. Viele Jahre war die zufriedene Rentnerin eng der Stadt verbunden, ob im Vorstand des früheren Radsportvereins, als leidenschaftliche Karnevalistin oder als Mit-Initiatorin und Begleiterin der Städtepartnerschaft zur französischen Stadt Cambrai. Denn dank ihrer belgischen Wurzeln spricht sie fließend französisch. Lieber Besuch aus...

  • Moers
  • 12.05.17
  • 2
Kultur
19 Bilder

Eine Taube kommt selten allein!

Eine Taube ist mir im letzten Sommer zugeflogen. An Hand der Beringung konnte ich ermitteln, dass sie aus Waterloo (Belgien) stammte. Den Besitzer habe ich angerufen und ihn über den Verbleib seiner Taube informiert. Es hat ihn nicht sonderlich interessiert, er hat sie nicht abgeholt. Ich habe die Taube über 2 Monate gefüttert, sie hat sich bestimmt bei mir wohlgefühlt. Für 2 Tage gesellte sich noch eine zweite Taube dazu. Die erste Taube hat sich eines Tages auf die Reise gemacht, vIelleicht...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.04.11
  • 15
Kultur

Alle lieben Belgien!

Das kleine Land zwischen Nordsee, Niederlande, Frankreich und Deutschland hat es unseren Nutzern angetan. Ich fasse einmal zusammen: Brüssel ist eine sehenswerte Metropole, meint Roswitha Dudek. Auch Christian Voigt ist der Meinung: Brüssel - Lohnenswerter Ausflug Vor den Toren Brüssels gibt es aber noch eine sehenswerte Stadt: Verschmähte Perle - Mechelen Schnappschuss von Christian Voigt Das allseits beliebte Wahrzeichen Manneken Pis. Schnappschuss von Roswitha Dudek Der "Flying Carpet" ist...

  • Moers
  • 10.08.10
  • 2
Kultur
16 Bilder

unbekanntes Bredene

Beiträge über Städte Belgiens veranlassen mich, euch Bredene von der kaum bekannten Seite zu zeigen. Vor einiger Zeit stellte ich diesen Ort in der Community von DerWesten schon einmal vor. Bredene ist ein kleiner Badeort in der Nähe von Ostende. Die City zum Strand hin ist wenig reizvoll, aber am Rand von ihr, der Altstadt, kann man Erstaunliches entdecken. Häuserfassaden und überhaupt alles, was zum Bemalen brauchbar war hat ein unbekannter (?) Künstler mit Motiven verziert. Sein Signum, auf...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.08.10
  • 4
Ratgeber

Das Atomium ins Internet? - Leider verboten!

Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein Foto im Internet zu veröffentlichen, was man selbst erstellt hat. Leider gibt es allerdings Ausnahmen. Das Atomium in Brüssel oder der Eiffelturm in Paris (allerdings nur beleuchtet), stellen so eine Ausnahme dar. In Deutschland gibt es die Panoramafreiheit, darum gibt es hier meist keine Bedenken. “Schwierige” Länder sind in Europa zum Beispiel: Belgien, Frankreich, Luxemburg Moderne Gebäude sind bis zum 70. Todestag des Architekten geschützt. Solche...

  • Wesel
  • 04.08.10
  • 4
Kultur
Brügge sehen..
26 Bilder

Brügge sehen.. und staunen

Das letzte Wochenende habe ich mit meinen Geschwistern in Brügge verbracht. Eine tolle mittelalterliche Stadt - sehenswert. Wer den Film "Brügge sehen und sterben" kennt, hat einen guten Einstieg. Sehen Sie selbst, es lohnt sich.

  • Moers
  • 29.07.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.