Cars & Castle

Beiträge zum Thema Cars & Castle

Kultur
16 Bilder

Cars & Castle 2018

bereits zum 7.(?) mal fand am 3.0ktober auf dem Gelände von Schloß Lauersfort ein Treffen von Oldtimern statt. Als Liebhaber alter Autos ist es für mich inzwischen 'Tradition' dieses Ereignis zu besuchen. Mit meiner Bilderserie zeige ich nur einen kleinen Teil der dort anzuschauenden Exponate. Ineressant und kurios waren u. a. die weniger bekannten Fahrzeuge der Morgan Threewheeler  und der/die tschechische Velorex. Weitere Beiträge zu diesen Treffen Cars & Castle 2017 Im Anhang zu diesem...

  • Moers
  • 06.10.18
  • 4
  • 7
Kultur
16 Bilder

Cars & Castle 2017

Alle Jahre zum 3.0ktober findet auf dem Gelände von Schloß Lauersfort ein Treffen von Oldtimern und Liebhabern alter Autos statt. Wieder gab es viele sehenswerte Fahrzeuge zu sehen. Es wurde viel gestaunt und gefachsimpelt. Ich selbst kramte in Erinnerungen, wenn ich Modelle aus 'meiner Zeit' sah, die ich z.Z. selbst besessen oder nur gefahren hatte Beiträge zu diesen Treffen: Cars & Castle 2016 Cars & Castle 2015 Cars & Castle 2014 Cars & Castle 2013 Cars & Castle 2012

  • Moers
  • 04.10.17
  • 4
Überregionales
Foto: MoersMarketing
3 Bilder

Cars & Castle auf Schloss Lauersfort: Oldtimer vor Schlosskulisse

Das Schloss Lauersfort wird auch am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) für einenTag Heimat zahlreicher Old- und Jungtimer. Interessierte Gäste sind ab 10 Uhr herzlich eingeladen,die wohl gehegten und gepflegten Schätzchen aus der Nähe zu betrachten und in Nostalgie zu schwärmen. Vom Jaguar MK2-08 bis zum MG TC ist wieder vieles dabei, was die Herzen der Autofans höher schlagen lässt. Ein echter Hingucker wird auch der Besuch eines der letzten weltweit existierenden Rolls Royce...

  • Moers
  • 29.09.17
Kultur
13 Bilder

Cars & Castle 2016

'Alle Jahre wieder'. Inzwischen ist dieses 5.Oldtimertreffen, jeweils am 3.Oktober auf dem Gelände von Schloss Lauersfort, ein fester Termin für Oldtimerfans und Sehleute, die gerne wieder in Erinnerungen schwelgen. Es gab wieder viel zu sehen und zu staunen. Außenseiter der Fahrzeugpräsentation waren 2 moderne E-Fahrzeuge der Fa. Tesla.

  • Moers
  • 04.10.16
  • 4
  • 8
Kultur
26 Bilder

Cars & Castle 2015

Zum 4. Mal fand das Oldtimertreffen im Innenhof von Schloss Lauersfort und angrenzenden Geländen statt. Im Terminkalender von Oldtimerliebhabern dürfte dieses Treffen schon jetzt für das nächste Treffen vermerkt sein. (immer 3. Oktober) Wieder waren viele Oldtimer zu bestaunen. Ich habe das Gefühl als ob die Zahl der Liebhaber alter Autos zu nimmt, ist aber auch meiner Meinung nach kein Wunder, da die modernen Autos uniform daher kommen und nicht das Flair der vergangenen Generationen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.10.15
  • 4
  • 9
Kultur
15 Bilder

Cars & Castle 2014 - Schloss Lauersfort begeisterte mit seinem Oldtimertreffen

Es mag vielleicht nicht die wichtigste Erfindung der Geschichte sein und doch ist es eine Erfindung, die, wie wohl kaum eine, die Menschheit verändert hat: Die Erfindung des Automobils. Mit ihr wurde der Traum von Mobilität und Reisen wahr. Auf einmal war es für viele Menschen möglich, die banalen Grenzen des heimischen Umkreises zu überschreiten, Neues zu entdecken, andere Kulturen und Länder kennenzulernen, die man zuvor nur mühsam hat bereisen können. Weltentdecker zu sein war ein Privileg...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.10.14
  • 3
  • 1
Kultur
Gut gelaunt beim "Cars & Castle" im Schloss Lauersfort vor dem Mercedes 190 SL von Herbert Ruhnau (2.v.r.): Thomas Hannen und Philipp Schneider vom Lions Club Moers (r. und l.) mit Michael Birr von Moers Stadtmarketing (2.v.l.)
11 Bilder

Cars & Castle 2013 – Wenn Oldtimer plaudern könnten …

Moers. Der Tag der Deutschen Einheit ist auch der „Tag der offenen Moscheen“, im Moerser Schloß Lauersfort etabliert sich dieser Feiertag zum „Tag der Oldtimer“. Bei der 3. Auflage von „Cars & Castle“ vor herrschaftlicher Kulisse fuhren weit über 120 automobile Schätzchen knatternd und protzend vor die Schlosspforten oder in den stattlichen Innenhof. Den Glanz in den Augen bei so viel Chrom, Lack und Leder teilten sich die stolzen Eigentümer mit den über 1000 begeisterten Oldtimerliebhabern. Es...

  • Moers
  • 03.10.13
  • 9
  • 9
Überregionales
Auch dieser edle Oldtimer – ein Austin Healye MK 1 - wird in diesem Jahr auf Schloss Lauersfort zu sehen sein! | Foto: privat

Cars & Castle - für Oldtimer-Liebhaber!

Nach der Auftaktveranstaltung des Oldtimertreffens „Cars & Castle“ auf Schloss Lauersfort im letzten Jahr freut sich die Stadtmarketinggesellschaft zusammen mit der Familie Block, Eigentümer von Schloss Lauersfort, auch in diesem Jahr wieder traditionell am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ein schönes Oldtimertreffen vor der herrlichenr Kulisse des Schlosses in Moers-Kapellen stattfinden zu lassen. Catering, Jazz und viele alte Schätzchen „In diesem Jahr wird dieses Treffen natürlich...

  • Moers
  • 12.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.