Figur

Beiträge zum Thema Figur

Kultur

Heimat
unbekannte Dame

bei Straßenbauarbeiten in der Mozartstraße Neukirchen-Vluyn förderten die Bauarbeiter die Figur einer "Bauersfrau" zu Tage. Sie stellten diese gut sichtbar auf einen Container. Nun frage ich mich, wen stellt diese Dame dar und wieso war sie unter der Straße vergraben? Wann hatte diese Figur ihren Zweck erfüllt und verschwand sang und klanglos unter der Mozartstrasse. Vielleicht weiß noch ein Bürger Neukirchens eine Geschichte dazu. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses besondere Fundstück...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 31.10.22
Ratgeber
Mehr bewegen oder mehr Salat essen? | Foto: Stanley Vitte

Frage der Woche: Wie kann man abnehmen ohne Sport?

Sport und Ernährung, Figur und Fitness - diese Aspekte beschäftigen viele Menschen immer wieder, denn schließlich wollen wir alle die richtige Balance finden, um ein möglichst unbeschwertes und langes Leben zu führen. Aber wie viel Disziplin ist wirklich angebracht? Können wir körperlich (und geistig) fit bleiben, ohne uns dafür allzu sehr abzurackern? Wer abnehmen will, sollte sich bewegen und auf die Ernährung achten, so die Volksweisheit. Das klingt banal. Zur Ernährung könnte man sich...

  • 24.12.15
  • 7
  • 7
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Ein Männlein steht, ja wo steht es denn? Rätsel gelöst!

Na, wer hat denn diese Figur schon einmal gesehen? Sie steht in Kamp-Lintfort, sie steht frei und ist nicht versteckt. So gar die Hausnummer ist zu sehen. Nun, ich bin auf die Lösungsvorschläge gespannt. Weitere Fotos gibt es nicht, oder, ach schauen wir einmal. Und nun viel Spaß beim Rätseln!

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.14
  • 18
  • 2
LK-Gemeinschaft

Nun mal ein Rätsel was keiner lösen wird - daher löse ich es auf im Kommentar

Hier habe ich eine Aufnahme, da können sich nun mal besonders Fritz und die Kamp-Lintforter Radfahrer die Haare raufen. Ich vermute mal, dieser Standort wird nicht gefunden werden. Nicht das ihr nun denkt er steht auf einem Privatgrundstück, nein er steht an der Grundstückseinfassung an einem Treffpunkt zweier Straßen auf einem Pfeiler. Aber wir werden sehen. Also meine Lieben, ihr seid gefragt. Fritz, Jürgen, Elmar und auch Willi.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.05.14
  • 183
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.