Neukirchen-Vluyn: Freude

1 Bild

♡lichen Dank ... Fritz von Rechtern 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Neukirchen-Vluyn | am 07.12.2017

Neukirchen-Vluyn: Stadtkern | Dankeschön ... für eine ganz persönliche Überraschung die du allen BürgerReporter/innen des Monats zukommen lässt. Habe mich sehr gefreut ...

Bildergalerie zum Thema Freude
48
43
40
37
1 Bild

LK ermöglicht Kontakt nach einem halben Jahrhundert 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.07.2017

Es ist beinahe nicht zu glauben. Vor einer ganzen Weile habe ich dieses Bild hier eingesetzt. Es zeigt mich in einer Kur auf der Insel Borkum. Damals war ich elf Jahre alt, es war 1963. Die Dame vorn war unsere Erzieherin, Fräulein Hella. Vor einer Weile klingelte am Sonntag Abend unser Telefon. Der Anruf kam aus einer Stadt, aus der wir viele Verkaufs anrufe bekommen hatten, ich ignorierte ihn. Danach klingelte das Handy...

3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank! 29

Elisabeth Jagusch
Elisabeth Jagusch | Schermbeck | am 09.12.2016

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich...

1 Bild

Danke - für diese wunderbare Zeit - BR des Monats Oktober 2016 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 31.10.2016

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Ja es war eine schöne Zeit. BR des Monats Oktober 2016. Über diese Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut. Es war eine Krönung für 6 Jahre Lokalkompass. Danke auch für die vielen Glückwünsche und auch kleine Aufmerksamkeiten die ich dieser Zeit bekommen habe. So viele kleine Überraschungen, die da ab und zu mit der Post kamen. Ich möchte da keinen und nichts hervorheben, da alle mit soviel Liebe gemacht...

2 Bilder

Für jedes Kind einen Wunsch

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 24.11.2015

Strahlende Kinderaugen, die erwartungsvoll auf die Geschenke unter dem Christbaum schauen. Nur, dass dort keine Geschenke liegen, denn nicht jede Familie hat das Geld für Weihnachtsgeschenke. Damit aber auch diese Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden, gibt es die Weihnachtswunschbaum-Aktion. Weihnachten ohne Geschenke ist wie ein Sommer ohne Sonne. Es fehlt einfach etwas Entscheidendes. Ganz besonders für Kinder....

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

1 Bild

Danke lieber Fritz, für die gelungene Überraschung :-) 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Neukirchen-Vluyn | am 22.03.2015

Neukirchen-Vluyn: van Rechtern | Als Fritz seine kleine Überraschung ankündigte, war ich gespannt. Konnte ich mir doch so gar nicht vorstellen, was es wohl sein mag! Gestern dann dies im Briefkasten entdeckt. Ich muss gestehen ;-) ich mag sie einfach - solch kleine und kreative Aufmerksamkeiten. Da steckt ja auch einiges an Arbeit hinter - hörte ich doch, Fritz hat das für alle BürgerReporter des Monats geplant. Vielen Dank an den "edlen Spender" -...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nach Wintereinbruch Frühlingsgefühle - heute morgen im Forstgarten :-) 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2015

Kleve: Forstgarten | Schnappschuss

8 Bilder

LK-Fußballtreff von heute im Weseler Auestadion mit folgenden Siegertypen vom Hintern: 71

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Wesel | am 17.08.2014

Wesel: Auestadion | Natürlich habt Ihr diese oben genannte Überschrift nicht so recht verstanden. Mein vollständiger Bericht kommt morgen Nachmittag ohne unsere Siegertypen vom Hintern. Das soll nämlich ein Rätsel sein. Deshalb kredenze ich Euch Hinterntypen, die man nur von hinten sehen kann und nicht von vorne. Zum Beispiel Franz Hintern ist knackig und sexi und er lief wie ein Wiesel durche Abwehrreihen und verpasste nur ein Tor ganz knapp....

26 Bilder

In der Kapelle, beim Essen und dann... "Teufel, weiche von mir!!!" - Aber alles wurde gut... in Ossenberg 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.03.2014

Ossenberg, am 17. März 2014 Eine kurze Bildergeschichte... mit unseren Fritz van Rechtern Als wir am Montag in Ossenberg unser Treffen mit einigen lieben Bürgerreportern hatten, waren bis auf die liebe Sumse und die liebe Nicole - die leider absagen musste - auch unser lieber Fritz noch nicht am Treffpunkt zu sehen!!! Nachdem dann alle so weit waren und wir schon allerhand Fotos gemacht hatten sind wir zu der...

1 Bild

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 16

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek | Kamp-Lintfort | am 24.12.2013

Schnappschuss

15 Bilder

Geburtstag zu haben ist toll... 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 29.11.2013

Ganz besonders, wenn so viele liebe Menschen dazu gratulieren... Erst einmal gaaaaaaanz lieben Dank!!! Danke an Luzie, danke an Bodo und danke an Volker!!! Diese drei haben für mich extra eine GLÜCKWUNSCHSEITE gestaltet!!! Und ich kann nur sagen... ich bin... sehr glücklich darüber!!! Glücklich, weil ich nicht nur ganz offensichtlich viel Wärme und Herzlichkeit hier spüre, sondern glücklich auch, weil ich...

25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´ 44

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Xanten | am 25.10.2013

Xanten: Marienbaum | oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort...

1 Bild

So kann es bis zum Herbst bleiben 6

Inge Bohlen
Inge Bohlen | Hamminkeln | am 05.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Wo ist der Engel? 23

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 06.12.2012

Moers: Redaktion Wochen-Magazin Moers | Erraten! Diese zwei Engel auf Erden, Hille van Hüüt und Susanne Lemken, überbrachten himmlische Geschenke! Zum Hintergrund: http://www.lokalkompass.de/moers/leute/zwei-engel-auf-erden-n-eine-begegnung-der-besonderen-art-d239259.html

2 Bilder

Doch Schnee ;-) Wo schneit's noch im Lokalkompass-Land? 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.12.2012

Kleve: @home | Was man so Schnee nennt hier in Flachlandtirol! Aber schön ist er doch - der 1. Schnee :-) besonders in der gerade beginnenden Vorweihnachtszeit. Unheilig - Schneeflöckchen, Weißröckchen auf youtube

1 Bild

Hunde-Wurst für Targo, Comedy-Karten für mich.... 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 25.12.2011

Rheinberg-Ossenberg: Berkastr. | Also, wir müssen in diesem Jahr besonders lieb gewesen sein, denn auch bei uns ist das Christkind vorbei geschneit... ( welch Wortwitz!). Habe Karten für Jürgen von der Lipppe bekommen, meine Frau neue Dartpfeile, die Kinder eine Kamera, CDs, Kalender und vieles mehr. Eindeutig der Bravste im ganzen Haus, wird aber wohl unser Targo gewesen sein, denn an ihn hat das Christkind besonders gedacht. "Putenhäppchen",...

1 Bild

Achtung! Weihnachtsstress ( Gedicht ) 2

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek | Kamp-Lintfort | am 05.12.2010

Weihnachtszeit! When the snow falls wunderbar and the children happy are when the Glatteis on the street and we all a Glühwein need. Then you know, es is soweit: She is here the Weihnachtszeit. Every Parkhaus ist besetzt, weil die People fahren jetzt all to Kaufhof, Mediamarkt, kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things and the Christmasglocke rings. Mother in the kitchen...