Haldern

Beiträge zum Thema Haldern

Natur + Garten
Horst Ache macht sich Sorgen um die Besucher der Halde Norddeutschland, die die Himmelstreppe nutzen. „Das abgelagerte Splittmaterial könnte dazu führen, dass man ausrutscht oder stolpert“, so der Neukirchen-Vluyner. Foto: Nadine Scholtheis

Splittmaterial auf den Stufen der Himmelstreppe sorgt für Beunruhigung
Bitte nicht ausrutschen

Text von Nadine Scholtheis Splittmaterial auf den Stufen der Himmelstreppe sorgt für Beunruhigung Wenn Horst Ache die Himmelstreppe an der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn besteigt, fühlt er sich seit kurzem einfach nicht mehr wohl. Seit rund drei Wochen sind die gepflasterten Übergänge zwischen den einzelnen Treppenabschnitten voll von Splittmaterial. „Ein echtes Ärgernis für Spaziergänger“, so der Neukirchen-Vlyuner, der die Halde als Ausflugsziel liebt. „Man kann leicht stolpern...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.05.19
Natur + Garten
17 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 21/2016

Ein freundlicher E-Mail-Kontakt am heutigen Abend führte zum dieswöchenendlichen Wandertipp. Diesmal geht es nach Norden - ans Meer. O.k. , das Meer liegt eigentlich südlich. Und eigentlich ist es auch ein See. Einkehren kann man in einer Postkutschenstation von 1711. Und ein Ehrenfriedhof liegt auch am Wegesrand. Wer zur rechten Zeit kommt, ist nicht allein und es gibt richtig gute Musik auf die Ohren. Zum Wandern sollte man allerdings die überwiegen ruhige Zeit bevorzugen. Dieses Wochenende...

  • Rees
  • 19.05.16
  • 3
  • 8
Natur + Garten

Liebe Reeser, wer weiß mehr?

Der ein oder andere wird mich als Wanderwegejäger, -sammler und -teiler kennen. Bei meinen Runden in Rees-Haldern bin ich auf zwei Rollstuhlwanderwege aufmerksam geworden. Meine Emailanfragen an Stadt und Heimatverein sind bisher leider nicht beantwortet worden. Wer kann mir nähere Informationen zu diesen Wege geben? Gibt es eine Karte oder Skizze über den Wegeverlauf. Wer hat die Wege ausgezeichnet? Ich würde diese Wege gerne in den Blog aufnehmen. Solche barrierefreie Wege sind selten und ich...

  • Rees
  • 16.05.15
  • 8
  • 2
Natur + Garten
18 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 17/2015

Ganz so schlecht soll das Wetter am Wochenende ja nicht werden. Wirklich gut möglicherweise auch nicht. Da sind halbwegs befestigte Wege gar nicht übel. Es geht immer links herum. Um einen See den hier alle nur Meer nennen. Später, nach der Wanderung kann man im naheliegenden Dorfkern essen gehen. In einer ehemaligen Postpferdewechselstation. Und wenn man dann doch noch Glück mit dem Wetter hat kann man einen fantastischen Sonnenuntergang erleben. Wer nicht dieses Wochende dort wandern geht,...

  • Rees
  • 23.04.15
  • 2
  • 6
Natur + Garten
26 Bilder

Statt Karneval

Ich bin ein Karnevalsmuffel. So, jetzt ist es raus. Also war ich gestern nicht auf dem Nelkensamstagszug in Moers, sondern umrundete mit meiner Frau das Reeser Meer. Es war erfreulich wenig los und so hatten wir einen ruhigen Nachmittag mit einem anschließenden Sonnenuntergang der Extraklasse. Rund um das Reeser Meer

  • Rees
  • 15.02.15
  • 19
  • 18
Kultur
Unsere Festivalreporter Backstage bei Luxuslärm: Wir verschaffen exklusive Einblicke - auch 2011.Foto: Th. Seiffert

Wacken, Juicy Beats und Co: Wir öffnen Türen - wer will Festivalreporter werden?

Tickets verlosen kann jeder, aber die richtigen Türen zum Festivalsommer öffnen können nur wir. Der Lokalkompass ermöglicht exklusive Einblicke hinter die Kulissen der großen Festivals der Region - und darüber hinaus. Schon zum zweiten Mal rocken unsere Festivalreporter den Sommer. Wir bieten Musikfans die Chance, ganz besondere Augenblicke zu erleben. Dabei geht es nah ran an die Headliner, je nach Veranstaltung ganz exklusiv ausgestattet mit Backstage-Ausweis und Fotopass für den...

  • Essen-Süd
  • 19.05.11
Kultur
Alyssa und Adam fachsimpeln bei Bochum Total mit Jini von Luxuslärm (v.l.). Foto: Thorsten Seiffert

Letzte Chance für Festival-Reporter

Die Festivalsaison neigt sich dem Ende entgegen, unsere Festival-Reporter haben mitgerockt. Von Bochum Total bis Burgfolk: Wir öffneten Türen und ermöglichten Musikfans exklusive Einblicke hinter die Kulissen der großen Festivals. Die letzte Chance, als Festival-Reporter aktiv zu werden, besteht nun bei Essen.Original. (10.09. - 12.09., Essen). Erneut geht es ganz nah ran an Newcomer und Headliner. Und so kann man mitmachen: Wir suchen zwei Festival-Reporter, die über das Geschehen auf dem...

  • Wesel
  • 03.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.