Helme

Beiträge zum Thema Helme

LK-Gemeinschaft
Gut behütet im Portal (von links). Die Hut-Schnappschüsse von (oben) Wolfgang Höffchen und Marita Gerwin sowie von Siegel und Marion Doris Cornelia Sobottka.
105 Bilder

Foto der Woche: Steht er mir gut - der neue Hut?

In dieser Woche setzen wir den Vorschlag von Joachim Bartz zum Foto der Woche um. Der Hattinger hat als Thema vorgeschlagen "Mann/Frau geht nicht mehr ohne Hut." Jetzt freuen wir uns auf Kopfbedeckungen aller Art: Aluhut, Turban, feine Herren mit Zylinder, Damen a la Royal Ascot bis zum Streetboy mit Cap. Kopfbedeckungen: Schon immer auch ein Spiegel der Zeit Hut, Mütze, Melone oder Zylinder können vieles ausdrücken, vom Modebewusstsein, bis zum politischen Signal. Zahlreiche Redensarten wie...

  • 27.06.16
  • 25
  • 25
LK-Gemeinschaft
Gehört zu meiner Gutenbergtracht.
8 Bilder

Kopfbedeckungen ( 26 bis 34 ) Schluss!

Mütze gehört zu meinem Gutenberg-Jünger - Habit; Reitkappe-gehört meiner Gattin;Flower-Power-Hut meiner Gattin; mein Sturzhelm bei damaligen Ausfahrten mit meiner alten Zündapp; Bergmannshelm der Firma MBT (Meuwsen-Brockhausen Transport) Zulieferfirma für den Bergbau in Kamp-Lintfort; mein Paketshopkäppi; meine Schlafmütze; und das beste Stück zuletzt - meine Lokalkompass-Bürgerreportermütze. So, das waren jetzt meine 34 Kopfbedeckungen. Welche findet ihr denn davon am Schönsten?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.05.13
  • 7
Ratgeber
Ausgabe vom 6. Mai 2013
7 Bilder

Kopfbedeckungen ( 14 bis 20 )

Sonderausgabe Wochen-Magazin - Gekrönte Zeitung für gekröntes Haupt; Bergbauerinnerungsmütze; Wintermütze mit Bommel, damit auch die Ohren geschützt sind; Grillmütze; Bergbauschutzhelm; Freizeit- und Fahrradfahrhut; Winterhut.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 07.05.13
  • 14
Ratgeber
Feuerwehrlederhelm
5 Bilder

Kopfbedeckungen ( 3 bis 7 )

Den Feuerwehrlederhelm habe ich von meinem Großvater ( mütterl. Seite) er war Mitgründer der Feuerwehr in Rayen im Jahre 1927. Diese Art Helme wurden bis zum Kriegsende (2. WK) getragen. Den Wüstenhut habe ich mal von einem Kollegen bekommen. Dieser Spanische Sonnenhut (hängt bei uns im Treppenhaus an der Wand) brachte unser Sohn mal von einer Reise mit. Halbschalen-Motorradhelm mit Nostalgie-Motorradbrille. Diesen Helm habe ich mal gekauft um ihn bei Ausfahrten mit meiner alten Zündapp...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.