Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf

1 Bild

Bitte Platz nehmen! „Baustellenbesichtigungsmöbel“ in Neukirchen 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 14.08.2016

In Neukirchen laden, dank der Mithilfe der Bürger, nun kreative Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Beobachten an Baustellen ein. Am „Tag der Städtebauförderung“ im Juni entstanden die ersten von vielen bunten Baustellenbesichtigungsmöbeln für das Dorf Neukirchen. Das Stadtmarketing hatte aufgerufen und alte, nicht mehr benötigte Sitzmöbel aus Holz gesucht. Zahlreiche Neukirchen-Vluyner kamen dem Aufruf nach und am Ende...

1 Bild

Das große Fest der Vereine

Karsten Schürmann
Karsten Schürmann | Neukirchen-Vluyn | am 04.08.2016

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Der Lions Club Neukirchen-Vluyn veranstaltet am 20.8. in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband ein neuartiges Sport-, Geschicklichkeits- und Wissensevent auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des Sport- und Freizeitparks Klingerhuf. Sportvereine, Verbände und Zusammenschlüsse wie zum Beispiel die Li-Flüs (Lions und Flüchtlinge) und die“ Dongoiden“ treten mit 5 Teams von je 2 Teilnehmern in verschiedenen Altersstufen...

2 Bilder

Großes Fest der Vereine in Neukirchen-Vluyn

Karsten Schürmann
Karsten Schürmann | Neukirchen-Vluyn | am 31.07.2016

Neukirchen-Vluyn: Sportpark Klingerhuf | Für das große Fest der Vereine werden noch Teilnehmer gesucht! Wer zwischen 10 und 100 Jahre alt ist und sich gern mit anderen in einer Sport- und Geschicklichkeitsdisziplin sowie leichten Wissensfragen messen möchte, der melde sich bitte umgehend bei fdv-nv@gmx.de oder telefonisch unter 0172 370 23 12. Der Lions-Club Fliunnia freut sich auch über die Anmeldung von Familien, vor allem wenn sie aus mehreren...

1 Bild

Neukirchener Martinszug

Thomas Stralka
Thomas Stralka | Neukirchen-Vluyn | am 09.10.2015

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Mit schnellen Schritten geht es auf den November zu und das heißt für alle „Freuen auf den Neukirchener Martinszug“. Dank der Spenden zahlreicher Geschäftsleute unserer schönen Stadt, zieht der Martinszug in diesem Jahr am Mittwoch den 11.11.2015 durch den Neukirchener Süden. Der Martinszug zieht durch folgende Straßen: Start um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Klingerhufes, Wilhelm-Reuter-Allee. Über die...

2 Bilder

Freizeit-Paradies Neukirchen-Vluyn!?

Jochen Gottke
Jochen Gottke | Neukirchen-Vluyn | am 07.09.2015

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Zu wenig Schwimmflächen, zu wenig Hallenkapazitäten sowie sanierungsbedürftige und aufwendig zu betreibende Rasensportanlagen prägen den klassisch sportlichen Teil der Freizeitgestaltung. Immer beliebter werdende Festivals in geschlossenen und offenen Eventstätten, Spiel- Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Open-Air-Bereich prägen den anderen Freizeitteil Neukirchen-Vluyns. „Es wird Zeit für eine Standortbestimmung“,...

5 Bilder

ein umgestürztes Naturdenkmal 8

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 08.06.2015

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Bei diesem Baum handelt es sich um eine ca. 400 Jahre alte Buche, die ihr bizarres Äußere durch ehemalige Nutzung zur Holzgewinnung verdankt. Der Grund des Sturzes ist mir nicht bekannt, aber vermutlich hat diese Buche das Alter zu schaffen gemacht.

1 Bild

Schlagerspiel! 6

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 14.11.2014

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Neukirchen gegen Rayen ! Zum Lokalderby der beiden Fußballmannschaften aus Neukirchen-Vluyn, 1. Mannschaft des S.V.N. 21 eV und der 1. Mannschaft des S.u.S. Rayen 1945 e.V. kommt es am Sonntag, dem 16. November 2014 um 14.30 Uhr im Stadion Klingerhuf in Neukirchen. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga-Klasse der Gruppe B und würden sich sehr über viele Anfeuerungswillige Besucher freuen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Morning has broken ( NIAG-Bahn - Klingerhuf / Neukirchen-Vl. ) 9

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers | Neukirchen-Vluyn | am 19.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Gefahr gebannt 2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 23.02.2014

Meine Kritik im Beitrag http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/natur/klingerhuf-oder-klingerbusch-d403538.html ist gegenstandslos geworden. Mein Beitrag hat sich offensichtlich mit den Arbeiten im Busch überschnitten, die Bäume sind zersägt worden.

1 Bild

Eisbären im Klingerhuf gesichtet 7

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 22.02.2014

Neukirchen-Vluyn: *** | Nachdem ich das Bild von Volker H. Glücks http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/sport/bist-du-sicher-dass-das-der-richtige-weg-nach-sotschi-ist-d402977.html gesehen hatte habe ich mich getraut das von mir im Februar 2013 aufgenommene Foto zu veröffentlichen. Ich hatte es zurück gehalten aus Angst, es würde mir keiner glauben und mich auslachen. Übrigens, für alle, die mit der weißen Umgebung nichts anfangen...

5 Bilder

Klingerhuf oder 'Klingerbusch' 6

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 21.02.2014

Neukirchen-Vluyn: *** | Meinen täglichen Spaziergang mit meinem Labi 'Jacques' mache ich seit Jahren im 'Büschken' von Neukirchen. Er ist mir im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz gewachsen, denn schon als Junge habe ich mich dort aufgehalten und bin auf die seltsam anmutenden Bäume geklettert. http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/natur/verwunschene-baeume-d215817.html Im weiteren Umfeld ist der Klingerhuf bekannt als Freizeitpark mit...

3 Bilder

Damensitzung der Neukirchen Vlü-Ka-Ge im Klingerhuf

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 04.02.2014

Auch in diesem Jahr ließen es die Närrinnen im Klingerhuf krachen. Bei der großen Damensitzung beeindruckten die jecken Damen mit viel Phantasie bei der Kostümierung und mächtig viel guter Laune. Helau. Fotos: Heike Cervellera

3 Bilder

ein kalter Morgen im Klingerhuf 8

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 25.01.2014

Neukirchen-Vluyn: *** | Beim morgendlichen Spaziergang mit meinem treuen Begleiter Jacques im Klingerhuf wurde ich durch die 'sichtbare' Kälte inspiriert die 'Knipse' zu betätigen.

3 Bilder

Neujahrsempfang bei der Neukirchen Vlü-Ka-Ge

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 21.01.2014

Über ein volles Haus konnte sich die Neukirchen Vlü-Ka-Ge bei ihrem Neujahrsempfang am vergangenen Wochenende freuen. Ein Programm, gestaltet ausschließlich aus den eigenen Reihen, sorgte für beste Unterhaltung bei den Vereinsmitgliedern, den befreundeten Vereinen und Gästen aus der Politik. Johannes Sonnenschein wurde zum neuen Senator der Vlü-Ka-Ge ernannt. Außerdem wurde ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet:...

5 Bilder

Schützenfest in Neukirchen 1

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 14.10.2013

Neukirchen-Vluyn: Sport- und Freizeitpark Klingerhuf | Eine ausgezeichnete Stimmung herrschte beim Ball des Schützenvereins Neukirchen: Egal, ob jung oder alt, sämtliche Besucher zeigten sich stimmstark. Höhepunkt war der Tanz von König Alfred I. mit der Minigarde - nur beim Radschlag musste er kapitulieren... Fotos: Heike Cervellera

5 Bilder

Herbststimmung 9

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 12.10.2013

die tief stehende Sonne veranlasste mich u.a. diese Bilder einzufangen.

1 Bild

Marius Hohnrodt wieder Champion

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 23.07.2013

Marius Hohnrodt heißt der Champion im Round-Robin-Cup. Zum Abschluss der Saison gewann er das Best-of-Five-Finale in einem hart umkämpften Vier-Satz-Match gegen den Vorjahres-Finalisten André Ehrhardt. Der erste Satz ging wohl nur deshalb klar mit 6:1 an Marius, weil André, der Champion von 2011, zunächst noch zu vorsichtig taktierte. Aber dann spielte André im zweiten Satz mit zunehmender Risikobereitschaft, und bei 5:3...

1 Bild

Eisenbahnromantik 9

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers | Neukirchen-Vluyn | am 28.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Pro Kulturhalle

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 28.03.2013

Neukirchen-Vluyn: Kulturhalle Neukirchen-Vluyn | Die Kulturhalle muss bleiben und so schnell wie möglich wieder in Betrieb genommen werden - das wünscht sich nicht nur die Bevölkerung in Vluyn, sondern auch die Politik. So ließen sich jedenfalls die Vertreter sämtlicher Fraktionen bei der letzten Ratssitzung in der vergangenen Woche vernehmen. Wie und vor allem wie schnell das bewerkstelligt werden kann, ist allerdings noch offen. Während die Verwaltung an ihrem...

1 Bild

’mein Freund der Baum’, altersschwach und gebrechlich 7

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 04.03.2013

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Die Jahre dieses Baumes, einer aus einer Gruppe geschützter ca. 400 Jahre alter Bäume, sind wohl gezählt. Die besten Jahre sind vorbei, der Verfall ist all zu deutlich. Wie viele Generationen hat er schon überlebt. Was mag dieser Baum schon alles ‚erlebt’ haben. http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/natur/sverwunschene-baeumer-d215817.html

1 Bild

Die schönste Seite des Winters 4

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 07.02.2013

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Schnappschuss

2 Bilder

Karnevalssession in vollem Gange

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 15.01.2013

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Beim Neujahrsempfang der Neukirchen-Vlü-Ka-Ge sorgte unter anderem das Duo „Der Dicke und der Spanier“ für Stimmung. Das Motto der aktuellen Session heißt: „Wenn‘s Trömmelchen geht, Rot-Weiss aufsteht“. Fotos: Friedhelm Heinze

2 Bilder

THE LORDS live on Stage am 16.11.2012 im Klingerhuf !!

Thomas Schade
Thomas Schade | Neukirchen-Vluyn | am 29.10.2012

Neukirchen-Vluyn: Sportpark Klingerhuf | Am 16. November um 20 Uhr ist es soweit: Die deutsche Beatlegende The Lords entern die Bühne im Klingerhuf in Neukirchen-Vluyn. In diesem Jahr feiern The Lords ihr 53. Bühnenjubiläum und sind neben den Rolling Stones & Status Quo als dienstälteste Rock / Beatband der Welt immer noch auf Tour. Neben dem Konzert werden Die Lords auch eine Autogrammstunde geben. Im Vorprogramm werden Dennis & Uwe von Concorde eine...

7 Bilder

‚Verwunschene Bäume’ ? 19

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 30.09.2012

Neukirchen: *** | Ich kann es nicht lassen! Diese hier gezeigten Bäume, die ich inzwischen schon als ‚meine Bäume’ bezeichne, habe ich schon einige Male präsentiert. Ich bedauere es sehr, dass diesen Naturdenkmälern so wenig Beachtung geschenkt wird. Die Leute laufen achtlos, wahrscheinlich weil sie zum Standardbild des Neukirchener Klingerhuf gehören, daran vorbei. Dabei stehen die Buchen schon seit vielen Generationen hier. Das...

1 Bild

Überlebenskampf

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 19.09.2012

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Schnappschuss