Labrador

Beiträge zum Thema Labrador

Natur + Garten

Jacques, gezeichnet vom Alter

ja, mein Jacques hat mit gut 14 1/2 Jahren als Retriever schon ein stolzes Alter erreicht. Aber das Altern ist für ihn auch kein Zuckerschlecken mehr. Er läuft nur ganz bedächtig und hört nicht mehr so gut. Seine Gelenke spürt er bei entsprechender Witterung deutlich. Ich weiß natürlich, dass irgendwann ein Abschied kommen wird, hoffentlich nicht so bald!!!. das linke Foto ist von einer mir bekannten Tierfotografin beim rechten Foto habe ich versucht zum Vergleich eine ähnliche Kopfhaltung fest...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 31.03.18
  • 4
  • 4
Natur + Garten

mein ständiger Begleiter -Jacques-

"....wer sagt hier ich wäre alt?....Frechheit!... Ich bin noch topfit! Na ja, beim Laufen bleibt mir schon mal die Luft weg, aber sonst.... neulich sah ich eine Hundedame, die offensichtlich mit mir anbandeln wollte. Da hättet ihr mal sehen sollen, welche Mühe mein Herrchen hatte mich festzuhalten...., also...alt? Das will ich nicht gehört haben." Jacques 2010 im besten Rüdenalter

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.08.17
  • 4
  • 5
Natur + Garten

Mein Hund sieht Gespenster

Ich bin ratlos?! Vor ca. 2 Jahren beobachtete ich das seltsame Verhalten von Jacques (10 Jahre) das erste Mal. Ich habe mich darüber amüsiert und nach Gründen gesucht. Inzwischen ist das Verhalten gar nicht mehr so lustig, weil es intensiver auftritt und ich gerne meinem Labi helfen würde, aber wie? Es gibt zwei Durchgänge im Haus, da traut er sich nicht mehr durch. Dann steht er davor und bewegt sich in seiner Verzweiflung hin und her einen Weg zu finden dem unsichtbaren Etwas zu entgehen. Es...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 14.10.13
  • 2
Überregionales
Darf ich rein kommen?
2 Bilder

Der optimale Bettelblick

Mein Jacques hatte in der Hundeschule im Fach 'Betteln' als Klassenbester abgeschnitten . Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen Raffinessen Hunde in der Lage sind ihre Besitzer um den Finger zu wickeln

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.07.13
  • 9
Überregionales
6 Bilder

Jacques kuschelt mit Kuscheltieren

Diesen Beitrag bringe ich in Anlehnung von http://www.lokalkompass.de/moers/leute/kuschel-goldie-kuschelt-mit-kuscheltieren-d66866.html Mein Jacques hat eine ganze Menagerie und ob ihr es glaubt oder auch nicht, er hat von all seinen Kuscheltieren noch nie eines kaputt gebissen! Selbst sein erstes Stofftier aus seiner Welpenzeit existiert noch. Sicherlich hat der/die eine oder andere Leser/in die Vorstellung ‚dass es gestellte Aufnahmen seien, nein, seine Tiere schleppt er immer mit sich herum....

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.06.11
  • 8
Überregionales
ist der Sprung Rekord verdächtig?                            - Foto erstellt von einer lieben Freundin (Foto: http://www.bs-fotodesign.de/)

Momentaufnahme

Wie es gemacht wird? Ganz einfach. Man suche eine geeignete Stelle zur Aufnahme Dann aktiviert man den Fotoapparat, gehe zum Ufer um das Bällchen zu werfen, rennt dann schnell zurück um auf den Auslöser zu drücken. Soooo, wer meint das auf diese Art und Weise hinzukriegen übt noch bis zum Sant Nimmerleinstag! ;-) Jetzt mal ernst: Man benötigt schon eine 2. Person, die sich mit dem Objekt der Fotobegierde beschäftigt. Viele Digicams haben die Möglichkeit mehrere Fotos mit einer Auslösung...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 03.05.11
  • 2
Natur + Garten

Martin Rütters "Fall der Felle" - Teil 2: Labradorhündin frisst Kot

Familie Doebler fragt: "Wir haben ein Problem mit unserer Labradorhündin. Sie ist ständig auf der Suche nach Kot von anderen Hunden und verschlingt diesen, als gäbe es nichts Besseres. Warum macht sie das? Was können wir, außer laut schreiend mit den Armen in der Luft rudernd auf sie zurennend, Besseres tun?" Meine Antwort: "Das Problem, dass Ihre Labrador Retriever Hündin Kot frisst, kann verschiedene Ursachen haben. So kann es z.B. einfach aus einem Aufmerksamkeitsverhalten entstanden sein....

  • Essen-Süd
  • 06.04.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.