Neukirchen-Vluyn: lindenstraße-23-25

1 Bild

Verkehr im Dorf Neukirchen erfolgreich beruhigt! 1

Jochen Gottke
Jochen Gottke | Neukirchen-Vluyn | am 29.07.2015

Neukirchen-Vluyn: Lindenstraße 23 - 25 | „Kluge Ideen, gemeinsames Vorgehen und eine große Portion Ausdauer“, so Peter Ohms von der Anwohnergemeinschaft „Alarm-pro-Dorf“, „haben am Ende zum Erfolg geführt“. Und er verschweigt nicht, dass dies ohne die gemeinsame Arbeit mit dem gewählten Wahlkreis-Vertreter des Dorfes Neukirchen, Jochen Gottke, kaum möglich gewesen wäre. Denn die Sachkenntnis von Jochen Gottke und sein ausgewogenes Vorgehen hätten am Ende auch...

1 Bild

Ab in die Mitte oder " Das Dorf Neukirchen - Einst und Jetzt !"

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 23.05.2013

Neukirchen-Vluyn: Lindenstraße 23 - 25 | Auf der heutigen Lindenstraße in Neukirchen, zwischen den Hausnummern 25 (links) und 23 (rechts), las man hier in der Tagespresse (Heimatzeitung "Der Grafschafter") über die Kriegserklärung am 2. August 1914. Rechts im Bild (obere Reihe) der Heimatdichter Heinrich Goldberg, der auch auf dieser Straße wohnte, mit Nachbarn und dem Druckereibesitzer Heinrich Schlayer (hier vor dessen Einfahrt) dort habe ich noch 10 Jahre als...