Neukirchen-Vluyn: Menschen

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 51

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
1 Bild

Menschen wie du und ich! 4

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 17.11.2015

Es gibt Momente im Leben, da wird einem wieder bewusst, wie kostbar das Leben ist und wie schnell es auch vorbei sein kann. Vergangenes Wochenende war wieder so ein Moment, der mit Sicherheit bei vielen von uns Bestürzung, Angst und Trauer ausgelöst hat. Nach den ersten Schreckensmeldungen kamen die ersten Opferzahlen und damit einhergehend auch die ersten Vermutungen über deutsche Opfer. Natürlich ist es für...

2 Bilder

Der Turm muss weg!

Jochen Gottke
Jochen Gottke | Neukirchen-Vluyn | am 16.08.2015

Neukirchen-Vluyn: Kulturhalle | Der Auftakt der themenbezogenen Jochen-Gottke-Aktion rund um die ehemaligen Nau-Bauten war ein voller Erfolg: rund 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des SPD-Bürgermeisterkandidaten Jochen Gottke in die proppenvolle Kulturhallen-Galerie. Und nicht nur das Thema garantierte höchste Spannung und Emotionen. „Es war eine bunte Besuchermischung aus Bewohnern, Nachbarn und allgemein Interessierten,“ so...

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

1 Bild

SPD Hünxe ist unmissverständlich gegen Fracking 4

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | am 28.03.2014

Pressemitteilung des Vorsitzenden der SPD Hünxe Volker Marquard vom 28.03.2014: SPD Hünxe ist unmissverständlich gegen Fracking NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat noch einmal dem gefährlichen Gas-Gewinnungsverfahren (in USA „Fracking“ genannt) für unser Bundesland eine klare Absage erteilt. Die SPD Hünxe sieht gleichzeitig die Landes-CDU wie auch regionale Christdemokraten zwischen den gegensätzlichsten...

14 Bilder

Mein LK Fotokalender 2014 8

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek | Kamp-Lintfort | am 16.11.2013

Zusammengetragen auf einigen meiner Reisen!

1 Bild

Gemeinsam etwas bewegen - Dorfcafé mit Ehrenamtspreis des Kreises Wesel ausgezeichnet 2

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 22.08.2013

„Gut älter werden in Hoerstgen“ - unter diesem Motto hatte die evangelische Kirchengemeinde alle Bürger des Kamp-Lintforter Vorortes zu einer Zukunftswerkstatt eingeladen. Kamp-Lintfort. „Was kann man tun, um das Wohnen in unserem Dorf attraktiver zu machen?“ – so fragten sich zahlreiche Bürger, die der Einladung zu der Zukunftswerkstatt gefolgt waren. Schnell kristallisierte sich der Wunsch nach einer Begegnungsstätte im...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fotowettbewerb: Was ist am Niederrhein typisch? 4

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 04.06.2013

Die Kulturlandschaft am Unteren Niederrhein steht dieses Jahr im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „Stadt Land Fluss“ vom 31. August bis 15. September. Der Landschaftsverband Rheinland lädt im Vorfeld mit dem Fotowettbewerb „Typisch Niederrhein?!“ dazu ein, die eigenen Eindrücke einem interessierten Publikum zu zeigen. Am Niederrhein. Ausgerichtet wird das abwechslungsreiche Programm mit fast 100...

1 Bild

Ein Mensch begegnet sich 2

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers | Neukirchen-Vluyn | am 12.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingserwachen 19

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 14.02.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Gedanken einer Kerze (1. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 01.12.2011

Das erste Adventskalender-Türchen öffnet für unser Portal Jürgen Moser: "Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton – sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne. Aber je länger ich brenne, desto...

1 Bild

Brauchen wir eine Frauenquote? 5

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 01.02.2011

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat einen Vorschlag gemacht, in Betrieben eine feste Frauenquote per Gesetz einzuführen. Sie plädiert für die Einführung eines 30-Prozent-Schlüssels in den Chefetagen der Unternehmen. Familienministerin Kristina Schröder (CDU) setzt sich hingegen für mehr Flexibilität bei der Quote ein. Was sagen Sie: brauchen wir eine Frauenquote in Unternehmen oder soll alles so bleiben wie...

1 Bild

Die größte Kraft des Universums 2

Marlene (Lena) Scheuren
Marlene (Lena) Scheuren | Gevelsberg | am 04.08.2010

Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne, bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsbewusst zu gebrauchen. Ein Teilnehmer schlug vor, sie auf der Spitze des höchsten Berges zu verstecken, als sie schon erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden...