Offizin

Beiträge zum Thema Offizin

Überregionales
Weihnachtlich dekorierte Buchdruckecke auf unserem Flur.
5 Bilder

Weihnachtsgrüße aus meiner Privat-Offizin

Nachdem mir ja vor Beendigung meines aktiven Arbeitslebens in meiner Offizin in Neukirchen-Vluyn viel Leid zugefügt wurde (Firmennachfolge kurz vor Übergabe geplatzt, ca. 500 Schriftkästen durch einen Händler auf einen Anhänger gekippt wurden, der sich dann aus dem Staub gemacht hat ohne den ausgemachten Preis zu bezahlen, den Kollegenbetrieben, die daraufhin kurzfristig mit mir zwecks Übernahme nur die Kunden haben wollten und dann nur bei Auftragseingang an mich eine Provision bezahlen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.12.17
  • 13
  • 8
Überregionales
So habe ich meine Wirkungsstätte geliebt, habe sie ja schließlich in fast drei Jahrzehnten so entstehen lassen.
2 Bilder

Gegenüberstellung

Viele von euch haben meine Offizin Neukirchen-Vluyn (im ersten Bild) so chaosmäßig erleben dürfen. Nach meinem Ausräummanöver blieb dann nur noch gähnende Leere. Gerne denke ich an die Zeit eurer Besuche zurück und an die Geschichten, die ich euch erzählen durfte, und natürlich auch an die tollen Mitbringsel als Besonderheit und und auch zur Förderung meiner Gesundheit und Ausfüllung meiner Körperkurven. Ich denke oft an euch!

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.09.17
  • 7
  • 9
Überregionales
Blick auf die Eingangstür zur ehemaligen Offizin
13 Bilder

Druckereiauszug

Nachdem ich nun meine heißgeliebte "Offizin" schließen musste, habe ich hier noch ein paar Fotos von den leeren Produktionsräumen gemacht. Mit sehr viel Wehmut habe ich jedes einzelne Objekt gesichtet und mich sehr schwer getan, etwas zum Entsorgungshaufen zu stellen. Nun sind nur noch die nackten Wände mit den Dübellöchern, den Stromleitungen und den Kleinigkeiten für die Zwischendurchnutzung bis zur Neuvermietung durch den Immobilienverwalter, zu sehen. Wer mich einst mal besuchte, weiß um...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.06.17
  • 14
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.