Oldtimerrallye Xanten

Beiträge zum Thema Oldtimerrallye Xanten

Sport
Gewonnene Plaketten aus Herborn, Xanten, Nienburg und Obernkirchen
6 Bilder

Veteranenrallye ab 1972 in Xanten

Zugegeben, in dem Jahr habe ich noch nicht dort teilnehmen können, es gab dafür zwei Gründe, zum Einen hatte ich den damaligen Führerschein für Motorräder Klasse 1 noch nicht, weil ich noch keine 18 Jahre alt war und zum Anderen besaß ich auch noch kein geeignetes Motorrad um dort teilzunehmen. Zugelassen waren nur Motorräder, die bis zum Jahr 1939 (vor Ausbruch des 2. Weltkrieges) gebaut wurden. Allerdings war ich natürlich schon arg vorbelastet mit alten Motorrädern, kaufte ich doch bereits...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.06.14
  • 10
  • 2
Überregionales
Fritz als 22-jähriger "Oldtimer"

Feuerwehr-Uniform von 1927 und Fahrrad von 1906

Anlässlich des 50-Jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Rayen-Vluynbusch im Jahre 1977 habe ich dieses Fahrrad restauriert. Der Großvater des Besitzers hat sich seiner Körpergröße wegen das Fahrrad 1906 mit einem erhöhten Rahmen bauen lassen. Es existierte bis zur Restaurierung nur noch der verrostete Fahrradrahmen. Also ging ich als Mitglied benannter Feuewehr ans Werk und entrostete (Sandstrahlen) erst einmal den Rahmen, grundierte ihn 2 mal und lackierte ihn in Schwarz. Nun...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.04.13
  • 9
Sport
Mein Zündwilli

Oldtimerrallye 1978 in Xanten

Mit meiner Zündapp DB 200 von 1937 habe ich einige Male an verschiedenen Ausfahrten und Rallyes teilgenommen und auch mal den einen oder anderen Pokal ergattert. Nach fast 40 Jahren habe ich dann im vergangenen Jahr das Motorrad dorthin verkauft, wo es einst hergestellt wurde. Auf dem Bild präsentiere ich das 7 PS Teil am Pfingstsamstag 1978 auf dem Marktplatz in Xanten.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.