Regen

Beiträge zum Thema Regen

Sport
Wonnemonat Mai: An dieser Stelle sollte ich Sie mit einem Anekdötchen unterhalten, doch ein Blick aus meinem Homeoffice-Fenster lässt mich eher erfrieren als erfreuen. | Foto: Archiv

Guten Tag!
Wonne, Sonne, Mai ...

An dieser Stelle sollte ich Sie mit einem Anekdötchen unterhalten, doch ein Blick aus meinem Homeoffice-Fenster lässt mich eher erfrieren als erfreuen. Dieser April-Mix mitten im Wonnemonat Mai geht mir mittlerweile mächtig auf die Nerven. Sämtliche Eisheilige, wie Servatius, Bonifatius und die „kalte Sophie“, haben wir nun mit Blitz und Donner hinter uns, doch, wenn ich mir die Wetteraussichten für Pfingsten anschaue, folgt gefühlt übergangslos die Schafskälte. Da brauche ich mir überhaupt...

  • Moers
  • 18.05.21
  • 1
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

Da ging die Post ab
Sturm über dem Kreis

Am heutigen Freitag Mittag ist ein kleiner Sturm mit vereinzelt heftigen Böen über den Kreis Wesel hinweggefegt. Aufgrund des vermehrten Einsatzaufkommens wurden Einheiten der Freiwilligen Löschzüge und die Hauptwache alarmiert. Und die hatten alle Hände voll zu tun. Schwer betroffen war Moers Starke Windböen entwurzelten kreisweit mehrere Bäume und ließen Äste herabfallen, so dass Feuerwehr und Polizei insgesamt 20 mal ausrücken mussten. Besonders stark betroffen waren die Städte Voerde und...

  • Moers
  • 18.10.19
Überregionales

Rasensprenger von einem Golfplatz gestohlen

Da wollte wohl jemand nicht auf den Regen von "oben" warten. Zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 4 Uhr, haben Unbekannte zwei Strandregner von der Rasenfläche des Golfplatzes Op de Niep am Bergschenweg in Neukirchen-Vluyn mitgehen lassen. Die beiden "Regner" waren an den Löchern 1 und 3 der Anlage aufgestellt und von der Straße aus zu sehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02845/30920.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.07.18
Natur + Garten
So faszinierend kann Regen sein... Foto: Simona Fröhlich
99 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als im langjährigen Mittel (107 Stunden) und es fiel mit 65 Litern pro...

  • Velbert
  • 11.11.17
  • 14
  • 36
Ratgeber
2 Bilder

Ob da wirklich ein.............

........ Topf mit Gold steht? So wie es unsere Großeltern immer gesagt haben sollte sich am Fußpunkt eines Regenbogens ein Topf mit Gold befinden. Als wir klein waren liefen wir dann immer in diese Richtung, aber egal wie weit, wir kamen nie dort an. Der Fußpunkt wanderte immer von uns weg. Also wurden wir nicht reich. Schade!

  • Kamp-Lintfort
  • 03.02.17
  • 26
  • 6
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
LK-Gemeinschaft

Ice, ice baby

Grau grau grau ist der Junimond... Schalalaalaala... Sie finden das nicht lustig??? Ich auch nicht...Aber wo man hinhört, macht sich eine generationsübergreifende, interkulturelle Frustration breit. Sprach man früher noch mit nervigen Nachbarn, unseligen Verwandten und launisch lallenden Marktschreiern über Hoch und Tief am Himmelszelt, weil einem arg die Themen fehlten, so gleicht selbiges Prozedere heute einer Art minimalinvasiver kostenpolitischen audiotherapeutischen Maßnahme, sich seine...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.06.15
  • 2
  • 1
Kultur
Danko Jones mit Festivalreporterin Mieke. Foto: Thorsten Seiffert
2 Bilder

Wacken 2012: Danko Jones, Scorpions & der große Schlamm

Es waren sicherlich Freudentränen, die der Himmel weinte, nur leider die ein oder andere zu viel, wie die Besucher des Wacken 2012 fanden. Tag zwei und drei des größten Metal-Festivals der Welt fielen wortwörtlich ins Wasser. Und statt sich in Bier zu tränken, wälzten sich die Besucher im Schlamm. Gummistiefel statt Nieten-Boots, Plastikumhänge statt heiße Lederfummel bestimmten das Bild auf dem Festivalgelände. Die gute Laune verdarb das Wetter den Metalheads natürlich nicht. Wie auch, so...

  • Essen-Süd
  • 05.08.12
Natur + Garten
Wenn die Sonne scheint, kann auch der Herbst noch ganz schön sein. | Foto: Foto: privat

Es ist Herbst! Was tun?

Die ersten Oktober-Tage waren traumhaft und erfüllten wettertechnisch wahrlich alles, was man sich von einem "Goldenen Oktober" erträumt. Doch nun sind wir in der düsteren Herbst-Wirklichkeit angekommen. Was bedeutet für Euch der Herbst? Romantische Spaziergänge im Laub? Ein bunter Blätterwald, der das Auge erfreut? Oder eher tagelanger Dauerregen, der schon mal einen Vorgeschmack auf den Winter gibt? Für alle, die erstmal ein paar praktische Hinweise wollen: Die Stadt Neukirchen-Vluyn bietet...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.10.11
  • 5
Natur + Garten
Viel Arbeit macht den Städten der Sommer 2011. Foto: Friedhelm Heinze

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm

Umgeknickte Bäume, überflutete Straßen, Keller unter Wasser: Anstatt Ferienspaß in der Sonne bietet der Sommer 2011 bislang wenig unbeschwertes Vergnügen. Die Regenfälle und Unwetter der letzten Tage bescherten Feuerwehr und Polizei arbeitsame Stunden. Noch längst sind nicht alle Schäden beseitigt, wie hier in Kamp-Lintfort, wo es besonders heftig gewütet hat. Stattdessen sind für die nächsten Tage bereits neue Gewitter angekündigt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.08.11
  • 11
Natur + Garten
Gestern in NRW. Foto: Kreispolizei Wesel | Foto: Kreispolizei Wesel
2 Bilder

Regen - und die Folgen / Carmen richtet Schäden an

Das Sturmtief 'Carmen' beschäftigte die Polizei mit vielen zusätzlichen Einsätzen. Das Unwetter richtete einige Schäden an: Witterungsbedingte Einsätze der Polizei: Vom 12. November, 18 Uhr, bis zum heutigen Samstag, 13. November, kam es im Kreisgebiet Wesel zu folgenden Einsätzen - "Wasser auf der Fahrbahn" -. 1. Stadtgebiet Wesel: - Kurt-Kräcker-Straße - Schermbecker Landstraße / RWE-Straße Vier Einsätze wegen überfluteter Straßen. 2. Hamminkeln - Weseler Straße Ein Einsatz wegen Wasser auf...

  • Moers
  • 13.11.10
  • 2
Natur + Garten
Was tun, wenn der Regen an die Scheibe prasselt? Foto: Jörg Terbrüggen

Was macht man bei solch einem Wetter?

Schon wieder hört man den Regen auf das Fenster prasseln. Der Blick nach draußen lohnt sich nicht. Der Herbst ist endgültig angekommen, der Wind fegt durch die Baumwipfel und lässt das bunte Blattwerk zu Boden purzeln. Es ist ungemütlich und die Heizung in der Wohnung läuft bereits jeden Abend. Was macht man bei solch einem Wetter? Gemütlich auf der Couch liegen und in den Fernseher starren? Ein Buch lesen? Ein Glas Wein trinken? Mit Freunden telefonieren oder schöne Musik hören? Was machen die...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.11.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.