Neukirchen-Vluyn: Spendenaktion

1 Bild

Bürgermeister Fleischhauer macht "Klasse Kasse"

Karsten Schubert
Karsten Schubert | Moers | am 02.03.2017

Moers: Drogeriemarkt dm Neumarkt | Am kommenden Markt-Freitag, 3. März, wird der Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer "Klasse Kasse" machen. Alle Einnahmen für den Verein "Klartext für Kinder" In der Zeit von 10 bis 11 Uhr wird er den Chefsessel verlassen und sich für eine Stunde hinter die Kasse im dm am Neumarkt setzen. Das Beste: Die kompletten Einnahmen aus dieser Zeit gehen zugunsten des Vereins "Klartext für Kinder – Aktiv gegen...

Bildergalerie zum Thema Spendenaktion
11
11
11
10
1 Bild

Update: Endspurt für die letzten 6000 Euro für dreijährigen Cheibany: Tante Magalli sammelt für OP 3

Harald Landgraf
Harald Landgraf | Moers | am 25.11.2016

Das Ziel der Spendenaktion liegt bei 16.435 Euro. Nachdem nun Wochen ins Land gegangen sind, werden nunmehr noch 6.485 Euro benötigt. Ein Anlass für den Spendenendspurt. Bericht: Magalli Araya setzt sich für dreijährigen Neffen ein. Cheibany lebt in Mauretanien, ist drei Jahre alt und hat sich die Speiseröhre verätzt. Seine Tante wohnte 20 Jahre in Duisburg, heute in Moers-Utfort - im reichen Deutschland. Sie sammelt...

1 Bild

Jubiläumsweihnachtswunschbaumaktion 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 24.11.2016

Ab heute großes Herz zeigen und Freude verschenken Am Niederrhein. In Moers, Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort steigt wieder das größte weihnachtliche Spenden-Projekt am linken Niederrhein – und das bereits zum zehnten Mal. Die Vorbereitung auf die große Weihnachtswunschbaum-Aktion des Vereins „Klartext für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut!“ läuft auf Hochtouren. 1700 bedürftige Kinder aus der direkten Nachbarschaft...

1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015 - Meine Bilanz 6

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 01.10.2015

Meine persönliche "BEWEGEN HILFT! 2015"- Bilanz 356 Kilometer an 11 Wandertagen Der gesamte Neanderlandsteig ist bezwungen Es ging einmal Rund um Essen Dank meiner Sponsoren sind 400 Euro zusammen gekommen. Danke an alle die mich dabei in unterschiedlichster Weise unterstützt haben.

1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015 - Aktueller Zwischenstand - 258,25 Kilometer

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 14.09.2015

Wieder sind vier Wandertage ins Land gezogen. Essen ist umrundet. Schön im Essener Süden angekommen zu sein. Dort geht es in einigen Passagen auch auf Neanderlandsteig voran. Eben diesem konnte ich die Etappen 7-9 hinzufügen. Alles in allem kamen 108,77 Kilometer zusammen. Mit den schon 149,48 vorhandenen Kilometern steht der Tacho nun bei: 258,25 Kilometer Weitere Kilometer werden folgen. Und darum geht es .... Auch...

2 Bilder

Sport als gelebter Teil von Integration wurde „belohnt“! 1

Jochen Gottke
Jochen Gottke | Neukirchen-Vluyn | am 09.09.2015

Neukirchen-Vluyn: Rathaus | Im letzten Jahr noch gut 15 Mann stark, hat sich die 3. Herren-Mannschaft des SV Neukirchen von Trainer Matthias Beck nun um 11 junge Männer auf 26 verstärkt. Die 11 jungen Männer waren noch vor kurzem am „anderen Ende der Welt“: 4 aus Eritrea, 1 aus Ghana, 2 aus Nigeria, 3 Kosovo-Albaner und ein Georgier. Allesamt mit Flüchtlingsstatus in Neukirchen-Vluyn. Dienstag hat nun ein Sponsorenkreis um Jochen Gottke eine Spende von...

1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015 - Aktueller Zwischenstand - 149,48 Kilometer

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 08.09.2015

Ich bin so sehr damit beschäftigt Wanderwege und Kilometer zu sammeln, dass ich gar nicht mit den Updates hinterher komme. Bisher sind auf den ersten drei Etappen des Neanderlandsteigs 37,13 km zusammmen gekommen. Am vergangenen Wochenende habe ich trotz widrigen Wetters 5 weitere Etappen mit insgesamt 76,04 Kilometer geschafft. Seit Montag bin ich rund um Essen unterwegs und habe bisher die Etappen 1 bis 4 erwandert. Dabei...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mensch gegen Maschine: Schnell, schneller, wer ist am schnellsten? 4

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 01.09.2015

Motorengeräusche, der Geruch von Benzin und Adrenalin pur. Das alles verspricht das Event des Wochen-Magazins „Mensch gegen Maschine“ am 18. September. Und das Beste: Sie können dabei sein und das Team unterstützen! Was aus einer fixen Idee heraus zwischen Karsten Schubert, Läufer der Wochen-Magazin-Laufteams, dem Oberkobra Dirk Ternes und Wochen-Magazin-Objektleiter André Winnen, entstanden ist, hat schnell immer mehr...

1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015 - Aktueller Zwischenstand - 37,13 km

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 31.08.2015

Bewegen Hilft! 2015 - Die Wanderwegewelt.de hilft mit. Den ersten möglichen Tag genutzt. Drei Etappen neanderlandSTEIG erwandert. Es ging bon Haan-Gruiten über Gruiten-Dorf, Dort Düssel, Velbert Hardenberg nach Velbert-Nordrath. Auf den 37,13 Kilometern gab es 1493 Aufstiegsmeter und 1330 Abstiegsmeter. Nahezu bergig für einen Niederrheiner. Die maximale Höhe betrug 309 Meter, die minimale 103 Meter. Die reine Wanderdauer...

1 Bild

BEWEGEN HILFT! 2015 5

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 25.08.2015

Neukirchen-Vluyn: Bewegen Hilft | Auch dieses Jahr unterstütze ich „Bewegen Hilft!„. Im Aktionszeitraum vom 28. August bis zum 25. September spende ich für jeden gewanderten Kilometer einen kleinen Beitrag. Dank der Unterstützung meines Arbeitgebers MEDICTEAM ist der Kilometer derzeit ca. 1€ wert. Geplant sind für den 4wöchigen Zeitraum etwa 230-320 Kilometer. Alle Leser sind eingeladen ebenfalls zu spenden. Jeder Betrag ist erwünscht. Ab 1cent/Kilometer ist...

1 Bild

Frage der Woche: In welchem Fall sind Spenden sinnvoll? 30

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 12.03.2015

Diese Woche widmen wir uns ebenfalls einem Thema, das vielerorts immer wieder für Gesprächsstoff sorgt: Spenden. Siegmund Walter schlug in unserer großen Community-Umfrage vor darüber zu reden: Ist das Spenden noch sinnvoll? Zum Stichwort Spende finden wir in unserem Portal weit über 1.000 Beiträge. Auch die Spendenaktion und die Spendenübergabe findet in unseren Berichten immer wieder Beachtung. Aber mal unter uns: In...

21 Bilder

„Ich muss Kilometer fressen!“ für ‘Bewegen hilft!‘ 4

Christian Voigt
Christian Voigt | Duisburg | am 06.10.2014

Duisburg: Hochheider Tasche | Moers/Duisburg und Umland. Lang brodelte die Idee beim 38 jährigen Hülsdonker Jörg Kösters 24 Stunden Inliner zu fahren. Zu Gunsten der Spendenaktion ‘Bewegen hilft‘ von Initiator Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein eG, skatete Kösters nun zwischen Kerken und Duisburg bis die 100-er Rollen glühten. Sponsoren-Lauf: 150 km will ich knacken! „Absolut coole Nummer und super stark!“, kommentierte...

1 Bild

Spende für die Jugendfeuerwehr

Walter J. Richtsteig
Walter J. Richtsteig | Neukirchen-Vluyn | am 26.09.2014

Beim letzten Erntedankfest im Dorf Neukirchen überreichte der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen der Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn einen Scheck in Höhe von 425 Euro. Es hat Tradition, dass dieser Organisation der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf des sommerlichen „Kastanienfestes“ gespendet wird. Für die Feuerwehr freuten sich darüber die Leiterin der Jugendfeuerwehr, Oberbrandmeisterin Silvia Wilk, sowie...

1 Bild

Bewegen hilft. Wandern für einen guten Zweck 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 01.09.2014

Neukirchen-Vluyn: Neukirchen | Bewegen Hilft Unter diesem Motte startete Guido Lohmann, Vorstand der Volksbank Niederrhein, im Jahr 2013 einen Aktion die Menschen bewegen sollte. Und zwar sowohl im Wortsinne, als auch dazu für einen guten Zweck zu Spenden. Damals noch in Form eines Sponsorenlaufes. Aus dem Stand kamen dabei 14.000€ zusammen, die dann an lokale Vereine und soziale Projekte gespendet wurden. Und zwar zu 100 Prozent. Nicht ein Cent ging...

2 Bilder

Meinung: Ice Bucket und Cold Water Challenge - mit Sinn oder Unsinn? 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.08.2014

Ich muss gestehen, bis Anfang dieser Woche maß ich beiden Begrifflichkeiten keine große Bedeutung bei. Doch dann wurde ich auf Facebook aus heiterem Himmel selber dazu eingeladen: Entweder stelle ich mich der Herausforderung, sprich - ich kippe mir vor laufender Kamera einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf und nominiere drei weitere Leute. Oder ich spende 15 Euro für einen guten Zweck. Was steckt eigentlich hinter der...

2 Bilder

Ein Lächeln für Sierra Leone

Maren Frankreiter
Maren Frankreiter | Dinslaken | am 26.09.2013

Kreis Wesel. Kindern wieder einen Grund zum Lächeln geben: unter diesem Motto haben acht Studenten der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort die Organisation "Spread your Smile" ins Leben gerufen. Die Studenten des dritten Semesters des Studiengangs "International Business and Social Sciences" verschicken alte Trikotsätze, Schuhe und Fußbälle nach Sierra Leone, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, wieder lächeln zu...

8 Bilder

Rettungsaktion: „Ein Herz für Tiere“ startet Spenden-Abo 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 23.09.2013

Eine tolle Rettungsaktion: Europas führende Tierzeitschrift Ein Herz für Tiere ruft derzeit eine neue Spendenaktion für notleidende Straßentiere ins Leben. In Montenegro ist die Situation der Straßenhunde und -katzen aktuell bedrückend. Gemeinsam mit dem TV-Team der bekannten VOX-Sendung hundkatzemaus reiste „Ein Herz für Tiere“ ins Land und leistete vor Ort bereits erste Hilfe. Ulrike Ulmann, Reporterin von Ein Herz für...