Storch

Beiträge zum Thema Storch

Natur + Garten
7 Bilder

Gans viele Störche in Kamp-Lintfort

Am Karfreitag konnte ich diese Storchengruppe (4Stk.),an zwei Stellen im Süden von Kamp-Lintfort, beobachten. Die Gänse waren schon da und wunderten sich auch ,was den da wohl auf ihrer Wiese gelandet war.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 26.03.16
  • 2
  • 14
Überregionales
5 Bilder

Unsicherheiten in der Wetterküche, ist egal ob links- oder rechtsdrehend. Aussichten bis zum 30.04.2014

Wie im März auch, sind bis jetzt die Regenmengen sehr verhalten runtergedröppelt. Mal nur ein paar Schauer, wie heute auch, mal überhaupt nichts, um unsere Blümchen zu begießen. Dieses Szenario wird wohl so weiter gehen und hier gehen die Meinungen vieler Wettermodelle für Ostern auseinander. Einige Modelle rechnen mit einer Nordwest-Strömung; u. a. mit typischem Aprilwetter, aber andere Modelle bevorzugen unser Azorenhoch mit Blickrichtung Mitteleuropa. Mein Fazit: Bis Ende April wird es zwar...

  • Rheinberg
  • 14.04.14
  • 21
  • 12
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Gesehen in Rheurdt

Was ist denn hier los,brütende Störche in Rheurdt ?.......nein,nein... hier hat jemand Storchattrappen ins Nest gestellt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.03.14
  • 4
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

Ein Nest für die Störchin aus Schaephuysen

Der Storch aus Schaephuysen ist mittlerweile dank Funk und Fernsehen weit über die Schaephuysener Grenze bekannt. Sitzt er doch fast täglich auf einer Strassenlaterne und beobachtet die vorbeifahrenden Menschen, denen er ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sobald Sie ihn erblicken. Dank den Tierfreunden aus der Ortschaft, wurde der Storch in den letzten Wochen liebevoll gepflegt und mit allerlei Futter versorgt, unzählige male fotografiert und bestaunt. Leider ist es uns nicht gelungen, ein wenig...

  • Rheurdt
  • 02.03.13
  • 8
Ratgeber

Sommeranfang 21. Juni / Bild von Wilhelm Spickers

Heute ist mit dem höchsten Sonnenstand der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres; ab jetzt werden die Tage bei uns wieder kürzer, d.h. es wird früher dunkel. Im 17. und 18. Jahrhundert begrüßten in manchen Städten die Turmwächter die meist zum Sommeranfang heimkehrenden ersten Störche mit ihrem Horn, galten sie doch als Glücksboten, was noch in dem volkstümlichen Namen Adebar (Glücksbringer) anklingt. Wenn man den ersten Storch des Jahres sieht, sollte man Geld in der Tasche haben, dann...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 21.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.